Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ?

Diskutiere Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, gestern ist meine Frau mit unserem Gasauto (Audi A6 4B 2,4) nach Hause gekommen und brachte die Info mit "es stinkt nach Gas"....

  1. #1 mhoenemann, 12.03.2016
    mhoenemann

    mhoenemann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    gestern ist meine Frau mit unserem Gasauto (Audi A6 4B 2,4) nach Hause gekommen
    und brachte die Info mit "es stinkt nach Gas".
    Eine erste Sichtprüfung ergab:

    - Kühlwasser sichtbar weniger
    - unter dem Auto alles Nass
    - rosa Wassertropfen an der Unterseite des Verdampfers
    - Kühlwasseranschlüsse trocken

    Verdampfer hin?

    Ich hätte einen Dichtsatz und einen gebrauchten Verdampfer gleich Typs liegen.
    Was mache ich am besten?

    Gruss mhoenemann
     
  2. Anzeige

  3. #2 mhoenemann, 12.03.2016
    mhoenemann

    mhoenemann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    -- Update --

    - Gasdruck vom Verdampfer liegt bei 1,1 bar
    - Gasleck gefunden, Verteiler vom Gasfilter zu den 3 Zylindern, behoben.

    Gruss mhoenemann
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und wegen der Kühlwasserundichtigkeit: Zieh mal die vier Schrauben die den Verdampfer zusammenhalten nach.
    Leider muß man die Schrauben auf der Inbusseite drehen . Die Muttern haben eine Verzahnung.
    mfG Rohwi
     
Thema:

Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  3. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  4. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...
  5. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

    Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...