Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, ich habe vor bei meinem VW Passat Bj.99 1,8 92KW eine KME Diego G3 einzubauen. Nun brauche ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung...

  1. #1 brodjaga, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe vor bei meinem VW Passat Bj.99 1,8 92KW eine KME Diego G3
    einzubauen. Nun brauche ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung der Anlage.
    Was würde für mein Auto am besten passen? Welche Injektoren sollte ich besser nehmen? Welcher Tank würde bei mir in die Radmulde passen?
    Und was haltet ihr von diesem Angebot?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270581066026&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Guno47

    Guno47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Von ihm habe ich meine Anlage auch her!
    Teile sind alle i.o. aber bei mir war es so, das der Multiventil vergesssen wurde, der abgesprochene Tank nicht geliefert wurde und die Lieferzeit um 2 Wochen verzögert wurde. Habe dann beschlossen selber hinzufahren um die teile abzuholen, aber den Tank habe ich trotzdem nicht bekommen da nicht lieferbar wäre. Die sind da zwar nett aber ich glaube haben viel um die Ohren um Reibungslos zur Arbeiten.
     
  4. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle ein Komplettsystem und nicht etwas das man selbst zusammenstückeln muss. Anbieter gibt es einige, auch hier im Forum (z.B. so einer mit Vogel ;)). Und meine Erfahrung ist: Je billiger das Angebot, je höher ist das Risiko dass man nur eine schlechte, eine falsche oder gar keine Beratung bekomt.

    Für die Tankgrösse musst du selbst die Reserveradmulde ausmessen.

    Ich frag aber gleich mal, warum du die Anlage selbst einbauen willst. Nur um Geld zu sparen? Das ist riskant. Je nachdem wie geübt du bist mit der tiefgreifenderen Kfz-Technik (Reifen wechseln können reicht nicht aus), brauchst du ziemlich Zeit für den ordentlichen Einbau, und es können einige Fehler passieren - mit hohen Folgekosten. Ich rate davon ab, wenn jemand nicht mit Kabelbäumen, Stromlafplänen und Motor teilweise zerlegen vertraut ist.
     
  5. #4 brodjaga, 20.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich spielt der Kostenfaktor eine große Rolle und vor allem, wenn
    man die Anlage selber einbaut, erspart man bis zu 800 EUR und das ist
    schon eine Hausnummer. Und man weiß dann wirklich, dass beim Einbau nicht gepuscht wurde.

    Soweit ich mich hier durchgelesen habe, ist die KME Diego G3 wirklich ziemlich
    einfach einzustellen sowie zu programmieren. Und mit Motor zerlegen und mit Stromlaufplänen kriege ich auch hin.
     
  6. #5 brodjaga, 20.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Frage an Guno47
    Hast du dann auch die Differenz für den nicht erhaltenen Tank bekommen?
     
  7. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt, man hat zumindest die Sicherheit dass nicht husch-husch schnell dahingeschludert und deswegen gepfuscht wird. Auf der anderen Seite nagt immer wieder die Ungewißheit, ob das im Detail gerade so richtig ist wie man's gerade macht.
    Ganz gut wäre ein "betreuter Selbsteinbau", wenn sich ein professioneller Umrüster findet der dir über die Finger schaut, damit du nicht aus Unwissenheit einen Bock schießt. Wo kommst du denn her?

    P.S.: Schau dich noch weiter nach Angeboten um. Bei diesem Angebot fehlt z.B. das Abgasgutachten, was bei anderen Angeboten schon mit drin ist. Und andere Angebote enthalten z.T. besseres Material. Dieses Angebot ist also nur auf den ersten Blick extrem günstig.
     
  8. #7 brodjaga, 20.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  9. Guno47

    Guno47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Tanks kosten in gleicher Bauform alle gleich!
     
  10. Guno47

    Guno47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War ja nur das ich 300 mm höhe bestellt habe und nur 270 mm bekommen!
     
  11. #10 brodjaga, 20.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ich dachte, du hast den Tank gar nicht bekommen.
    Und war eigentlich sonst alles notwendige für den Einabu dabei?
     
  12. #11 Rabemitgas, 20.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Gefahr für eine Bruchlandung bei so einer Aktion ist immens groß.

    Vorallen für einen KFZ Laien.....leider sind mit so etwas schon unzählige KFZ Meister/Spezialisten auf die Klappe gefallen, ganz zu schweige von 100en "Seriösen" Umrüstbetrieben.

    Warum denken eigentlich alle, man könne mal ebend so nebenbei bei Ebay eine Anlage kaufen und es selbst machen? Hier geht es nicht um nen Ölwechsel, sondern um einem imensen Eingriff in die KFZ Technik, hier Gemischaufbereitung und zu allen Überfluss noch um Flüssiges Gas.

    Gruß Armin P.s. ach ja sorry ich hab vergessen, man bekommt sogar als PDF ne Einbauanleitung dazu :) na dann kann ja gar nichts schief gehen.
     
  13. #12 brodjaga, 20.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir schon bewusst, dass es sich dabei nicht um eine Autowäsche handelt.
    Sonst hätte ich das ganze gleich von Umrüster machen lassen.
     
  14. #13 Schur, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? So wie das Angebot formuliert ist, bin ich da skeptisch. In der Auflistung der "Kompletten Anlage" steht es nicht dabei, aber darunter "TÜV Papiere nach Anfrage auch möglich - Auf Wunsch auch gerne Hilfe vor Ort". Das riecht mir sehr nach Extrakosten fürs Gutachten. Die Hilfe vor Ort ist sicher auch nicht in dem Angebot enthalten, sondern kostet extra.

    Lieber vorher eine gesunde Skepsis.

    Weil doch schon jahrelang "do it yourself" propagiert wird. Und es so viele gibt, die mit wikipedia-angelesenem Wissen schlauer sind als andere mit jahrelanger Ausbildung oder Studium. Es gibt sicher einige, die können und wissen es auch mit Selbststudium besser als die "ausgebildeten Fachkräfte". Aber in der Mehrzahl der "Ersttäter" gehe ich auch von einer Selbstüberschätzung aus.

    Wenn man als "Laie" dran schraubt, muß man wissen was man tut und die nötige Sicherheit und Sorgfalt mitbringen. Und da halte ich Arbeiten an der hydraulischen Bremsanlage für kritischer als am Gas. Das Risiko am Gas finde ich manchmal etwas überbewertet. Aber wenn ich mal schaue, wie viele Funktionsprobleme es gibt wegen schlechtem Einbau, und wieviele Probleme wegen Gasundichtigkeit, ... Und mit Gas kann jeder umgehen, Gaskocher und Gasflaschen sind ja auch frei und ohne Zertifikat verkäuflich ;)

    @ brodjaga, wenn du dir sicher bist dass du die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten hast, dann ran! Ic würde aber nicht unbedingt darauf wetten, dass du unterm Strich wirklich mehrere hundert Euro sparst. Auf jeden Fall bezahlst du reichlich mit verbrauchter Freizeit, als Selbstumrüster braucht man ein Mehrfaches an Zeit wie ein geübter Profi.
     
  15. #14 brodjaga, 20.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte eigentlich auch, dass man 120 EUR zu dem bei eBay angegebenen Preis zusätzlich für das Abgasgutachten zahlen muss.
     
  16. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Ich verstand das so, dass das Gutachten im Wert von 120 EUR in diesem Angebot enthalten wäre. Gleiches gemeint, verschieden ausgedrückt...

    Und, was strebste nun an? Umbauen lassen, betreuter Eigenumbau, oder ganz auf eigene Faust versuchen?
     
  17. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Gerade bei der KME bekommt man diese Abgasgutachten einzeln gekauft. Daher:In I-Bäh eine gebrauchte Anlage gekauft , Tank einzeln dazugekauft (fehlt meist bei I-Bäh), den ganzen Kram eingebaut und dann wenn es läuft AGG kaufen und zum Tüv damit.
    So eine KME ist recht einfach zu programmieren, wenn man sich nicht durch die Düsenempfehlung verunsichen lässt. Viel Entscheidender ist daß du dich intensiv mit der Elektronik deiner Motorsteuerung auseinandersetzt. Da sind die eigendlichen Probleme , darum ist es auch so schnell möglich daß ein versierter Schrauber eine KME wesenlich besser ans Laufen bekommt als irgendein eiliger Universalumrüster. Das tiefere Wissen um die Fahrzeugelektrik ist unerlässlich , sonst kann das bös in die Hose gehen. Ich habe meinen Volvo 960 3.0 24V mit Diego umgebaut. Da weiß ich wovon ich rede. Die Motoronik 1.8 ist Zickig und wenn ich nicht in der Lage bin Fehlercodes auszulesen ,zu deuten und selbst zu löschen brauche ich garnicht anfangen, schongarnicht wenn ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen wollte. Der Hamburger mit Volvo 960 2.5 mit Diego von Autogas Europa hatte auch noch den Fehler 113 stehen(Ausfall eines Benzininjektors auf Kanal 1). Wenn ich das sehe weiß ich der Betrieb hat was gemacht wovon er keine Ahnung hatte.Das war übrigends der einzige Fehler der in der Motronic gespeichert war. Er ist nach Löschen nicht wieder gekommen , die Emulatorwiderstände sind also richtig eingeschleift worden. mfG Rohwi
     
  18. #17 brodjaga, 21.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal das ganze selber angehen. Nun warte ich noch auf Antworten auf ein paar Preisanfragen von diversen Händlern und werde wohl ein paar Tage im Freien verbringen müssen ;)

    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit den Einspritzdüsenadaptern.
    Das vereinfacht die Arbeit ungemein, allerdings könnte es dann zu Problemen im Benzinbetrieb führen oder nicht?
     
  19. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Googel mal unter Megapol Drypa . Dort bekommt man KME-Anlagen. Andere auch , jedoch sind dort keine Abgasgutachten frei käuflich . Meine Empfehlung KME mit Magic Jet Einzelinjektoren. Die Teile des Systems haben alle die benötigten 67R01-nummern.
    AGG bei I-Bäh 150 Euro
    Tank kauft man sich über I-Bäh(neu) , weil sonst der Versand zu teuer wird. Bei Überweisung per IBAN kommen die Teile in ca 10Tg.KME Frontset ohne Schläuche 4Zyl. ca 230 Euro , 6 Zyl ca 300 Euro mit Valtek, Magic Jet auf Nachfrage (Englischsprachig) vielleicht 30-50 Euro mehr. Tank und Multiventil etwa 200 Euro und 50-80 Euro für Kleinkram. Ich habe noch eine gebrauchte 4Zyl-Anlage liegen , mit Tank (Bormech 650 270). Die passt nicht weil ich erst ein anderes Auto kaufen wollte (Volvo 740 2,3L ) und jetzt doch meinen 960 3.0 behalten habe. mfG Rohwi
     
  20. Anzeige

  21. #19 brodjaga, 21.05.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit Megapol Drypa, aber ich möchte schon die Anlage in DE kaufen, allein wegen Gewährleistungsansprüchen.

    Niemand äußert sich bis jetzt zu den Einspritzdüsenadaptern. Sind nun die Dinge wirklich eine Arbeitserleichterung oder doch werden sie dann im Benzinbetrieb zu einem Störfaktor? Hat jemand bereits Erfahrung damit?
     
  22. #20 Rabemitgas, 22.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    über die Adapter haben wir schon 100x geschrieben, da benutz mal die Suchunktion.

    Gruß Armin
     
Thema: Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 960 fernbedienung anlernen

    ,
  2. kme matrix reinigen www.lpgforum.de

    ,
  3. http:www.lpgforum.dekme-diego9215-bitte-um-hilfe-bei-zusammenstellung-2.html

    ,
  4. fernbedienung anlernen volvo 960,
  5. volvo 960 2.5 fehler löschen,
  6. volvo 960 fehlercode 113,
  7. funkfernbedienung anlernen volvo 960,
  8. kme diego g3 gutachten volvo 960,
  9. kme diego g3 abgasgutachten volvo 960,
  10. volvo 960 fehlerspeicher löschen,
  11. lpgforum.de stag100 abgasgutachten,
  12. zv fernbedienung anlernen volvo 960,
  13. volvo 960 ii zentralverriegelung anlernen,
  14. volvo 960 abgasgutachten prins,
  15. fehler auslesen und löschen volvo 960 2.5,
  16. fehlercode volvo 960 hamburg,
  17. fehlercodes schlüssel volvo 960,
  18. volvo 960 fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen,
  19. volvo 960 fehlercode auslesen,
  20. iban zusammenstellung canada,
  21. autogas europa fehler auslesen,
  22. Volvo 960 Fernbedienung programmieren,
  23. w215 wo sitzt die motronic,
  24. Diego G3/Gold/Matrix HD,
  25. matrix hd rails gut?
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  3. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  4. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...
  5. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

    Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...