Bitte um Beratung

Diskutiere Bitte um Beratung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, sorry falls es schon hunderte solcher Threads gibt. Kenne mich in Foren nicht so gut aus. Offtopic: Ich hatte meinen Job...

  1. #1 Daikatana, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    sorry falls es schon hunderte solcher Threads gibt. Kenne mich in Foren nicht so gut aus.

    Offtopic: Ich hatte meinen Job gewechselt und seitdem fahre ich 55km in eine Richtung täglich. Insgesamt habe ich zur Zeit eine Fahrleistung von 35.000km / Jahr. Habe mir eigentlich zuerst einen Diesel gesucht, dann aber festgestellt das ich für mein Auto mittlerweile viel zu wenig kriege wenn ich es verkaufe weil ich schon so viele Kilometer runter hab. Da ich aber mein Fahrzeug seit 3 Jahren fahre und sehr zufrieden damit bin, möchte ich es nun auf LPG umbauen. In der Nähe bei mir ist auch eine Umbauwerkstatt (Autogas-Nürnberg).

    Ich informiere mich schon seit einigen Tagen über die Vor- und Nachteile des Gasumbaus. Einen Kostenvoranschlag habe ich auch schon. Aber einige Fragen sind noch unbeantwortet. Und zwar:

    - Braucht man bzw. ist es empfehlenswert diese "Additive" (heissen die glaub ich)zu benutzen? Dieses Zeug was man zur Schmierung zugeben muss. Oder ist es nur Geldmacherei?

    - Braucht man bzw. ist es empfehlenswert die Zündkerzen die extra für Gasautos sind gleich mit einzubauen?



    So, und die hauptsächliche Frage ist folgende:

    Würdet ihr mir für mein Fahrzeug überhaupt einen Gasumbau empfehlen? (Zwecks Alters und Kilometerleistung meines Autos)


    Fahrzeugdaten:

    Audi A6 4f/c6
    Bj. 03/2006
    2.4L - V6 mit 177PS
    187.000km aufm Tacho.

    Wie schon erwähnt, das Auto ist in einem Top-Zustand. Ich fahre extrem sparsam, 90% Autobahn mit 120-130km/h. Habe noch vor das Auto mindestens 3-4 jahre zu fahren. Heisst ich wäre dann in 4 Jahren bei 330.000km aufm Tacho. Ist das irgendein Problem oder könnte es eins werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um Beratung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen.
    Hier in Kurzform:
    Audi 2,4 V6 und Gas = Traumkombination
    Additive nicht nöitg, Geldmacherei ist das nicht, wenn der Motor das bräuchte.
    Gaskerzen auch nicht nötig.....am besten normale NGKs

    Aber ein guter Umrüster (z.B. der jenige wo das Angebot gemacht hat) hätte Dir die Fragen auch beantworten können.
    Will der Dir für das Auto ein Additivsystem oder Wunderkerzen verkaufen, dann such Dir nen richtigen Umrüster.
     
  4. #3 RAM_Andy, 22.05.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Schließe mich 540V8 an!
     
  5. #4 Daikatana, 22.05.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oha, danke. Cool. Das heisst das es mehr oder weniger üblich ist, Fahrzeuge mit einer solchen Kilometerleistung noch umzubauen?

    Ich hatte beim Umrüster noch keinen persönlichen Termin/Beratung. Habe mir so ein Online-Angebot berechnen lassen und dort muss man es selber angeben ob man das dazu will oder nicht, kostet teilweise eine Schweinekohle.

    Was sind NGKs?
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    A6 BDW & Gas ist wirklich eine super Kombination. Mit dem Suchbegriff "Dichtmassenmassaker" findest du meinen Umbauthread bei den A6 Freunden.

    Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 gib-gas, 22.05.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meinen V6-Benz bei 220tkm umrüsten lassen. Den wirtschaftlichen Break-Even (gefahrene 30tkm) habe ich bereits
    erreicht. Der Wagen hatte allerdings keinerlei Wartungsstau und ist 1. Hand bzw. seit 15 Jahren im Besitz. Als "neu" anzuschaffenden
    Gebrauchtwagen hätte ich sonst die Finger davon gelassen bzw. niemals eine LPG-Umrüstung ins Auge gefasst.

    Zündkerzen des Herstellers NGK. Gibt es auch von anderen Herstellern (z.B. Bosch), in Normalausführung und als
    spezielle Ausführung für LPG-umgerüstete Fahrzeuge. Hier im Forum wird überwiegend die Meinung vertreten,
    dass normale NGK-Zündkerzen am besten funktionieren - auch bei Gasautos (also keine teueren Gaskerzen kaufen).
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Das mit den NGK-Kerzen ist keine Meinung, sondern jahrelange Erfahrung.
     
  9. #8 RAM_Andy, 22.05.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wenn regelmäßig gewartet wird und wurde, dann macht der Motor eigentlich min. nochmal die selbe Strecke!
     
  10. #9 Gegenwind, 23.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Jeder Tag zuwarten ist unnötig verschenktes Geld...:p
     
  11. #10 Daikatana, 27.05.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Vielen Dank Leute. fliege jetzt in Urlaub, deswegen etwas stressig zur Zeit bei mir. Wenn ich zurück bin und es näher zum Umbau geht, werde ich sicherlich mit ein paar Fragen nochmal melden...
     
  12. #11 Rabemitgas, 27.05.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :-)

    Das ist wirklich ein perfektes Gasauto...

    Vorallen geht ein riesen Tank da rein. 680x300 mit 94Litern Glatt ohne Anhebung usw.

    Zu den KM sei gesagt.....

    Ich habe schon gurken mit echten 80tkm gesehen, die liefen wie eine Dreikantpfeile und im Gegensatz dazu Fahrzeuge die hatten 400-500tkm gelaufen und wahren neuwertig.... Von den Korrekturen, Lambdaregeleungen usw..... Es spielt vieles eine Rolle.

    Wie wurde er verwendet, hatte der Vorbesitzer Gefühl für so ein Fahrzeug, Wartung, Kurz oder Langstrecken, Kaltstartanteil uvm.

    KM Stände sind ein schlechter Indiz für den Zustand eines modernen Fahrzeuges.

    Gruß Armin
     
  13. #12 Daikatana, 16.06.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin jetzt von meinem Urlaub wieder zurück. Habe nur noch ein paar Fragen an euch. Danach werde ich einen Termin mit meiner Werkstatt für den Umbau ausmachen.

    Und zwar:

    Ich habe dort die Wahl zwischen folgenden Gasanlagen: [h=3]Landirenzo, KME Nevo, Oscar, Stag 300 Premium, Solaris, BRC Sequent 24[/h]
    Welche würdet Ihr mir empfehlen? Die von Prins kostet Aufpreis.


    Und brauche ich eine der folgenden Dinge?
    - Kunststoffbodenverstärkung
    - Flash-Lube / JLM (Unterdruck gesteuert)
    - Flash-Lube / JLM (Elektronisch gesteuert)


    Sorry das ich wegen jedem Blödsinn nachfrage anstatt mich richtig zu informieren. Ich habe zur Zeit sehr viel um die Ohren, und komme zu überhaupt nichts...
    Danke Euch
     
  14. #13 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde zur KME Nevo mit Hana Injektoren raten!

    Klaus schrieb doch in Beitrag #2 Additiv ist nicht nötig.
    Kann man machen muß man aber bei dem Wagen nicht!
    Kunstoffbodenverstärkung halte ich auch für überflüssig!
     
  15. #14 Daikatana, 16.06.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja sorry. Stimmt.

    Warum schriebt Rabemitgas das bei mir ein riesentank reinpasst? Am bequemsten und am günstigsten ist der Reserveradtank. Diese sind aber alle gleich mit 60L oder? Ich hätte gerne mindestens einen 80L-Tank. Das wäre dann der Unterflurtank?
     
  16. #15 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  17. #16 Daikatana, 16.06.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    JUHUUUU!!! Wie cool!
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Den Unterflur kann man auch besser befestigen (sprich richtig reinhängen). Dann bleibt die Kunststoffmulde unbelastet.
     
  19. #18 Daikatana, 17.06.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nun einen Termin für nächsten Montag. Bei Autogasland Süd. Hat ziemlich gute Bewertungen. Werkstatt und Chef hat mir ganz gut gefallen. Er hat mich ziemlich gut beraten. Wollte mir keine Additive oder Glühkerzen verkaufen. Tankstutzen kommt in Tankdeckel. 74Liter-Tank hat er glaub ich gesagt. Leihauto ist im Preis inklusive. Und 1900€ will er für alles.

    Ich lese hier öfters was von einer Checkliste. Habe schon ewig gesucht, aber nichts gescheits gefunden. Hier im Forum sind zwar einige drin, aber kein Einziger Link funktioniert hier. Kann mir da wer helfen?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Daikatana, 30.06.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 Leon 3 Fahrer, 13.01.2019
    Leon 3 Fahrer

    Leon 3 Fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe deinen Beitrag gelesen. Da ich mich nun auch seit einem 1/4 Jahr mit dem Einbau einer Gasanlage ( Prins DLM 3) vorrangig auf Empfehlung vieler Werkstätten und deren Angebote in meinen Seat Leon St . beschäftige

    Woher stammst Du wenn die Frage erlaubt ist ? Um im personlichen Gespräch zur der Werkstatt sowie dem

    qualitativen Einbau von "Autogasland Süd" in Theres vormals in Hirschaid eines Kunden in Augenschein zunehmen .
    Habe mir diese Werkstatt auch nach folgenden Gründen , ( Preis 3200 € gg.über weiteren

    Anbietern das günstigste hins. der Prins DLM 3 , und der noch akzeptablen Entfernung ( einfach ca. 90 km) Lkr. Fo

    Danke einer Antwort

    Leon 3 Fahrer
     
Thema:

Bitte um Beratung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Beratung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG

    Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch bzw. bitte um Hilfe und eure Kauf Erfahrungen. Bis jetzt habe ich immer Volvos auf Gas gefahren und...
  2. 3 Angebote, bitte um Beratung

    3 Angebote, bitte um Beratung: Hallo, habe mir heute bei Abart in Leverkusen 3 verschiedene Anlagen vorschlagen lassen BRC Seguent 24 1.599,- MTM Eco Drive 1.699,- PRINS...
  3. Golf VI 1.6 Umrüstung - Bitte um Beratung

    Golf VI 1.6 Umrüstung - Bitte um Beratung: Hey zusammen, ich fahre seit Ende 2009 einen neuen (silbernen) Golf 6 1.6 (Hubraum: 1595ccm), Benziner. Möchte mir nun eine Gasanlage einbauen...
  4. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  5. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...