Bitte um Beratung

Diskutiere Bitte um Beratung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, sorry falls es schon hunderte solcher Threads gibt. Kenne mich in Foren nicht so gut aus. Offtopic: Ich hatte meinen Job...

  1. #1 Daikatana, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    sorry falls es schon hunderte solcher Threads gibt. Kenne mich in Foren nicht so gut aus.

    Offtopic: Ich hatte meinen Job gewechselt und seitdem fahre ich 55km in eine Richtung täglich. Insgesamt habe ich zur Zeit eine Fahrleistung von 35.000km / Jahr. Habe mir eigentlich zuerst einen Diesel gesucht, dann aber festgestellt das ich für mein Auto mittlerweile viel zu wenig kriege wenn ich es verkaufe weil ich schon so viele Kilometer runter hab. Da ich aber mein Fahrzeug seit 3 Jahren fahre und sehr zufrieden damit bin, möchte ich es nun auf LPG umbauen. In der Nähe bei mir ist auch eine Umbauwerkstatt (Autogas-Nürnberg).

    Ich informiere mich schon seit einigen Tagen über die Vor- und Nachteile des Gasumbaus. Einen Kostenvoranschlag habe ich auch schon. Aber einige Fragen sind noch unbeantwortet. Und zwar:

    - Braucht man bzw. ist es empfehlenswert diese "Additive" (heissen die glaub ich)zu benutzen? Dieses Zeug was man zur Schmierung zugeben muss. Oder ist es nur Geldmacherei?

    - Braucht man bzw. ist es empfehlenswert die Zündkerzen die extra für Gasautos sind gleich mit einzubauen?



    So, und die hauptsächliche Frage ist folgende:

    Würdet ihr mir für mein Fahrzeug überhaupt einen Gasumbau empfehlen? (Zwecks Alters und Kilometerleistung meines Autos)


    Fahrzeugdaten:

    Audi A6 4f/c6
    Bj. 03/2006
    2.4L - V6 mit 177PS
    187.000km aufm Tacho.