Bitte Hilfe: Zündaussetzer nur im Benzinbetrieb, nicht im Gasbetrieb

Diskutiere Bitte Hilfe: Zündaussetzer nur im Benzinbetrieb, nicht im Gasbetrieb im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Community, ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Es geht um einen Mercedes C320T Baujahr 2003. Das Fahrzeug wurde 2007 bei Km-Stand...

  1. #1 Kugelblitz, 19.01.2010
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich brauche bitte dringend eure Hilfe.
    Es geht um einen Mercedes C320T Baujahr 2003. Das Fahrzeug wurde 2007 bei Km-Stand 40.000 mit einer Prins Autogasanlage ausgerüstet. Heute hat er 70.000 Km auf der Uhr.

    Seit ca. 6 Monaten habe ich das häufig das Problem, das im Benzinbetrieb der Motor plötzlich anfängt zu ruckeln und die Motorkontrolllampe leuchtet.
    Besonders häufig ist es, wenn das Fahrzeug nach einer Fahrt eine Zeit lang steht und noch nicht ganz abgekühlt ist. Wenn der Wagen ganz kalt ist, läuft er auch im Benzinbetrieb ohne Fehler.
    Im Gasbetrieb kam der Fehler noch nie!
    Wenn der Wagen im Benzinbetrieb ruckelt und ich auf Gas umschalte, läuft der Motor einwandfrei.

    Bei Auslesen der Fehlermeldung steht immer Kat.-schädigende Zündaussetzer. Die 2 Zylinder, die jeweils von dem Überwachungssystem abgeschaltet werden, sind immer andere.

    Mittlerweile habe ich spezielle Gas Zündkerzen einbauen lassen, hat leider nicht geholfen. War für 12 Kerzen nur richtig teuer.

    Der Luftmassenmesser wurde auch schon ausgewechselt, der war es aber auch nicht.

    Eine besondere Reinigungsflüssigkeit, die in den Benzintank gegeben wurde, sollte mögliche Ablagerungen entfernen. Geholfen hat es leider auch nichts.

    Hat jemand von den Erfahrenen noch einen Tipp? Ich kann ja nicht auf Verdacht nacheinander alle Teile auswechseln lassen, das kann ja kein Mensch bezahlen.

    Ich habe viel über Zündaussetzer gelesen, häufig aber im Gasbetrieb. Wie bei mir, ausschliesslich im Benzinbetrieb aber noch nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse

    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 19.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Kugelblitz,

    ersteinmal herzlich willkommen bei uns.

    Was wohl öfter mal vorkommen soll, das das Injection-Modul nicht mehr richtig funtioniert und dann Probleme im Benzin-Betrieb verursacht.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Rabemitgas, 19.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sehr sicher sogar das Injektion Modul.

    Wechseln und gut. Die neuen haben keinerlei Probleme mehr.


    Gruß Armin
     
  5. #4 Kugelblitz, 19.01.2010
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die wirklich schnellen Antworten. Echt super.
    Da ich überhaupt keine Ahnung habe, hier diese vielleicht superdoofe Frage:
    Hat dieses Injektion Modul Teil der Gasanlage oder ist das ein Mercedes Bauteil?
    Muss ich dafür in die Autogaswerkstatt oder in eine "normalen" Werkstatt?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Andreas
     
  6. #5 Der Scheerer, 19.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine Komponente der Gasanlage!

    Wenn es das alte ist, so sind die Kabel direkt am Bauteil vergossen, die neuen haben einen Stecker, was das Auswechseln natürlich sehr viel schneller macht.
     
  7. #6 Kugelblitz, 21.01.2010
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Umrüster und melde mich wieder.
    LG
    Andreas
     
  8. #7 Kugelblitz, 27.01.2010
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus und Armin,

    hatte heute einen Termin beim Umrüster.
    Das Injektion Modul (die sprachen von Emulator) ist bestellt und sollte nächste Woche eingebaut werden. War für Sechszylinder nicht vorrätig. Leider ist es noch das ältere Modell, wo die Anschlüsse angelötet sind. Mal sehen, was der "Spass" kostet.
    Sobald es eingebaut ist, gebe ich nochmals Rückmeldung.
    Auf jeden Fall möchte ich euch für den fachkundigen Tipp danken.

    Liebe Grüsse
    Andreas
     
  9. #8 Kugelblitz, 05.02.2010
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute den Wagen vom Umrüster abgeholt. Das Injektion Modul (Emulator) wurde gewechselt. Musste nur den Einbau bezahlen, das Modul wurde für mich kostenlos getauscht, obwohl ich keine Garantie mehr hatte. Bin sehr zufrieden mit dem Umrüster Abart in Leverkusen.
    Bis jetzt sind die Zündaussetzer nicht aufgetreten, hoffe es bleibt so.
    Nochmals vielen Dank an die Fachleute hier in dem Forum.
    Liebe Grüsse
    Andreas
     
  10. Anzeige

  11. #9 Der Scheerer, 05.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    freut mich, das es wieder funktioniert !!!

    Gruß

    Klaus
     
  12. #10 Rabemitgas, 05.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da sieht man es wieder......

    Gute Anlage, guter Umrüster und alles Klappt :D

    Gruß Armin
     
Thema: Bitte Hilfe: Zündaussetzer nur im Benzinbetrieb, nicht im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kein zündaussetzer

    ,
  2. zündaussetzer touareg v8

    ,
  3. LPG Gasanlage Kat schädigende

    ,
  4. lpg zündaussetzer nur bei benzin,
  5. Zünd Aussetzer.welche Funktion hat,
  6. zündaussetzer bei benzinbetrieb gasanlage,
  7. Gas aus Benzin zündaussetzer,
  8. skoda fabia 1 4l zylinder 4 verbrennungsaussetzer,
  9. bmw auf gas und benzin zündaussetzer,
  10. welche funktion hat injection modul beim gas anlage mercedes mit benzin,
  11. zündaussetzer touareg ohne fehler,
  12. lpg benzin zündaussetzer,
  13. m112 kat schädigend,
  14. zündaussetzer zylinder 3 bei lpg vectra c,
  15. zündaussetzer benzinbetrieb,
  16. motoraussetzer c320,
  17. opel vectra benzin ab und zu zündaussetzer,
  18. autogasanlage zündaussetzer,
  19. lpg zündaussetzer benzin,
  20. zündaussetzer nur bei benzinbetrieb,
  21. bmw gasanlage verbrennungsaussetzer im Benzinbetrieb,
  22. fiat scudo motoraussetzer,
  23. benzinbetrieb zündaussetzer,
  24. e46 benzin zündaussetzer gas keine probleme,
  25. kat-schädigende verbrennungsaussetzer
Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe: Zündaussetzer nur im Benzinbetrieb, nicht im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  3. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  4. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...
  5. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

    Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...