Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem

Diskutiere Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit 2009 ist in meinem Volvo V50 T5 (03/2009) eine PrinsVSI mit Valve Care eingebaut. Bisher hat das Valve Care ohne Probleme...

  1. #1 Papst78, 03.03.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    seit 2009 ist in meinem Volvo V50 T5 (03/2009) eine PrinsVSI mit Valve Care eingebaut. Bisher hat das Valve Care ohne Probleme funktioniert. Jetzt meine ich, dass ich deutlich zu wenig Additiv verbrauche (bisher musste ich immer nach 10-12tkm die Flasche wechseln - aktuell ist se immer noch zur hälfte voll wobei die km bereits locker erreicht sind).
    Also habe ich heute mal das Diagnosekabel und den PC angeworfen.

    Ich nutze die Version 1.5.3
    Diagnose:
    Firmware: AGCLAC 2.9.1
    Errechnete Einspritzzeit 12820
    Inj. Time: 5292

    Wenn ich auf Entlüften gehe (und ich habe fast 15 minuten laufen lassen) habe ich keinen Tropfen Valve Care feststellen können der aus der Leitung gekommen wäre (im Ibiza werkelt das gleiche System, wenn ich da auf Entlüften gehe kommt sofort das Mittel raus!)

    Verständnisfrage zur Software: Es ist ja der RC Wert der VSI einzutragen. Lt. Soft liegt dieser bei 160%. Dann muss ich auch 160 eintragen, oder? Zylinder 5 und auf gelbe Düsen gestellt - alle Werte werden ans System übertragen - keine Fehlermeldung.
    Wenn ich dann wieder auf Entlüften gehe - es kommt nix :)

    Ich habe in der ganzen Soft keine Fehlermeldung oder dergleichen. Was kann das sein?

    Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

    Papst
     
  2. Anzeige

  3. #2 Papst78, 05.03.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    8
    Hallo.
    Gibt es noch weitere Diagnosemöglichkeiten oder spricht alles dafür dass die Pumpe das Zeitliche gesegnet hat und getauscht werden muss?

    Papst
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 07.03.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    293
    Wenn in der Prins Sofware der Anlage das Valve Care aktiviert ist, wird die Förderrate übertragen.
    Wenn dann die Förderrate zu gering ist, geht die Anlage in Störung.
    Dann weißt du es zu 100%
     
  5. #4 Papst78, 07.03.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    8
    Genau das wurde 2009 nicht gemacht. Somit habe ich auch keine Fehlercodes in der Anlage selbst. Nur eben die optische Sicht....
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 07.03.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    293
    Dann mach die Pumpe neu
     
Thema:

Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem - Ähnliche Themen

  1. Autokauf - bitte helft mir weiter :)

    Autokauf - bitte helft mir weiter :): Hallo zusammen,ich bin neu hier, aber nicht ganz unerfahren was LPG angeht.Mal kurz vorneweg, ich fuhr bis mich eine nette Dame letztes Jahr...
  2. Welche Anlage habe ich? Helft mir bitte.

    Welche Anlage habe ich? Helft mir bitte.: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mehrere Probleme mit meiner Autogasanlage habe. Zum einen Weiß ich nicht genau was das für eine...
  3. Welche Anlage hab ich ??? Bitte helft mir

    Welche Anlage hab ich ??? Bitte helft mir: Hab vor zwei Jahren einen BMW 740i gekauft mit einer Gasanlage ( Privat ). Es gab bis jetzt nie Propleme jetzt geht er bei 22 Crad Ausentemeratur...
  4. Flash Lupe jeder sagt was anderes - helft mir bitte

    Flash Lupe jeder sagt was anderes - helft mir bitte: Also, trotz suche nichts richtiges gefunden oder zu alt Ich fahre einen Bora 2.0 Automatic - dieser soll gehärtete Ventilsitze haben.. Mein...
  5. Bitte Helft Mir.. Möchte mein MB S500 Umrüsten lassen LPG

    Bitte Helft Mir.. Möchte mein MB S500 Umrüsten lassen LPG: Hi ich bin Sanny... ich bin neu Hier und habe echt Null Plan, ich möchte mir in meinen S500 w220 eine Gassanlage einbauen lasen. aber welche...