Bitte erklär mir mal jemand das Kennfeld in SequentPD

Diskutiere Bitte erklär mir mal jemand das Kennfeld in SequentPD im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, [IMG] So sieht das in dieser PDF aus welche hier jemand freundlicher Weise gepostet hat. Warum sind hier die Linien im Abstand von ein...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    [​IMG]

    So sieht das in dieser PDF aus welche hier jemand freundlicher Weise gepostet hat.
    Warum sind hier die Linien im Abstand von ein paar Pixel zu einander und bei mir decken sie sich? Was passiert wenn ich bei mir die durchgezogene 2cm über die gestrichelte zieh? (säuft sicher ab oder brennt weil es zu mager wird^^).
    Was kann man mit dieser Maske anfangen?

    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, wollt Ihr nicht antworten um meine Gasanlage vor mir selbst zu schützen ;) oder wisst Ihr es nicht, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann :tongue:
    Die erste Zahl, wenn man so einen Punkt anklickt, ist die Drehzahl und die zweite wohl der LPG oder Sauerstoffanteil in Prozenten angegeben im Vergleich zum Benzin.
    Wie magere ich ab?
    Denn mein Wagen hat folgendes Problem, wenn er gerade frisch umgeschaltet hat, aber noch recht kalt ist (über 35°) und man im Stand voll aufs Gas geht, fällt die Drehzahl direkt auf 400rpm und man denkt, jetzt säuft er ab.
    Ich tippe sehr auf ein zu fettes Gemisch in diesem Bereich. Würde also gerne mal testweise den Kraftstoffanteil unter 1500 um etwa 10% senken.

    Grüße Robbie
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, es ist in der Tad so :-))) ob man das will??oder soll.

    aber gut: nach oben und unten ist die Last, von links nach rechts die Drehzahl.

    Wie kann man sehen ob er da zu mager ist? das geht da nicht.

    Das problem ist, das manche User mit einer Frage in einem Forum manchmal Sachen fragen, wo so mancher Umrüster lange gebraucht hat das herrauszufinden, oder eine teure schulung besucht hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die einer die ganze Software erklärt auf Grund eines bildes.

    Das geht sowieso oft zu weit ins detail.

    Gruß Armin
     
  5. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, aber erst mal nur die Auswirkungen wenn man an der Linie "zerrt" ;):D
     
  6. #5 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Benzin Kennfeld verschiebt sich zu mager oder zu Fett, in dem Bereich wo du "zerrst" :-)
     
  7. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Das ist doch das Gas-Kennfeld oder? Das vom Benzin kann man nicht ändern es sei denn man ändert den Serien Chip.
    Und wenn ja, was passiert wenn ich die Linie nach unten ziehe? Magerer?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    hmmm siehst du, da sind wir wo wir gar nicht hin wollten.

    Nein, du verschiebst das Benzinkennfeld im Lernbereich, wenn deine Lambdasonde zu Fett/oder Mageres Gemsch bekommt, schiebst du das alles weg.

    Denk dran, deine Autogasanlage läuft im Masterslave, deine Benzineinspritzanlege Läuft komplett weiter wie auf Benzin, nur deine Benzindüsen öffnen nicht mehr.

    Gruß Armin
     
  10. #8 frankieman, 26.09.2009
    frankieman

    frankieman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei MT hat auch schon jemand das gleiche Bild gepostet. Bist Du das auch? Es ist das Beispielbild aus dem Handbuch.

    Also, ich glaube Du solltest hier nichts verändern, weil Du damit die Anreicherung oder Abmagerung des Gemisches im Open Loop Bereich einstellst. Open Loop ist z. B. auch dann erreicht, wenn Du bei niedrigen Drehzahlen das Gaspedal volldurchlatschst. Das Gemisch ist fett, aber wie fett wird möglicherweise von der Lamda-Sonde nicht gemessen. Was bei Benzin gewünscht ist, kann auf Gas schädlich sein und deshalb muss abgemagert werden. So verstehe ich das zumindest. Bei dem Bild aus dem Handbuch ist allerdings eine Anreicherung des Gemisches von 5% dargestellt. Bei Dir decken sich die Linien, weil Du keine Abmagerung oder Anreicherung vorgenommen hast, bzw. „Leaning in O. L.“ nicht aktiviert ist, ist doch logisch. Nach Veränderung muss eine Kontrollfahrt vorgenommen werden, um die neuen Werte zu prüfen.

    Wenn Dein Wagen nach Erreichung der Betriebstemperatur vernünftig läuft, solltest Du Deine Probleme mit den „Cold Strategies“ lösen können. „Leaning in O. L.“ ist meiner Meinung nach der (zunächst) falsche Ansatz.
     
Thema: Bitte erklär mir mal jemand das Kennfeld in SequentPD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kennfeld was ist das

    ,
  2. gaspedal kennfeld ändern

    ,
  3. kennfeld benzin

    ,
  4. brc sequentpd update,
  5. prins gasanlagen an das kraftstoffkennfeld anpassen,
  6. sequentpd welche software,
  7. bmw kennfelder anleitung,
  8. brc kennfeld ,
  9. sequentpd 3.0 deutsch,
  10. audi a6 2 4 kennfelder,
  11. audi a6 2.4 kennfeld,
  12. sequentpd ,
  13. brc kennfeld verbessern,
  14. Gaspedalkennfeld,
  15. kennfelder pdf,
  16. lpg kennfelder anleitung,
  17. sequentpd v.4.0,
  18. lpg kennfeld anleitung,
  19. erkläre kennfeld,
  20. handbuch kennfeld,
  21. gaspedal kennfeld bmw,
  22. Easyjet-Mistral_II__Software Handbuch,
  23. bmw gaspedal kennfeld,
  24. kraftstoff kennfeld,
  25. sequentpd
Die Seite wird geladen...

Bitte erklär mir mal jemand das Kennfeld in SequentPD - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  3. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  4. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  5. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...