Bitte BRC Anlage identifizieren

Diskutiere Bitte BRC Anlage identifizieren im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir einen neueren Dodge Ram aus 2013 gegönnt. Zwar von Privat und von ganz weit wech aber okay. Da ich schon etwas Erfahrung mit...

  1. #1 calahan7, 28.01.2017
    calahan7

    calahan7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen neueren Dodge Ram aus 2013 gegönnt. Zwar von Privat und von ganz weit wech aber okay. Da ich schon etwas Erfahrung mit einer älteren BRC Sequent habe, wollte ich die Anlage mal durchschauen, da es ein Paar kleinere Zipperlein gibt. Doch als ich mir eine schon sehr neue Version der P&D Sequent Software (3.08.02) mit Updateversion 046 vom 21.12.2015 gezogen habe und diese ausprobieren wollte, zeigte mir die Software nur rote Felder bei der Identifizierung des ECU und der Anzahl der Zylinder. Die Verbindung und die Treiberinstallation arbeitet gut. Als ich mir die in der Software vorhandenen Softwarekennungen anschaute stellte ich verblüfft fest, das der SG-Code "DE817022-2" nicht vorhanden ist.
    Kann hier mir jemand sagen welche BRC Version ich nun verbaut habe und mit welcher Software diese Auslesbar ist?
    Vielen Dank im voraus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 28.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ich würde sagen, ist eine deutsche Ausführung mal bei Gasdrive nachfragen
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich lese auf dem Sticker nicht BRC sondern MTM , die haben wohl ein BRC Steuergerät , aber doch bestimmt eine eigene Firmware.

    mfG Rohwi
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das ist der Aufkleber vom Kabelstrang. MTM und BRC ist doch eh das gleiche.
     
  6. #5 Jve.dragon, 29.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    BRC gehört jetzt auch zu Westport :angst:
     
  7. #6 Gegenwind, 30.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Keine Ahnung was S64AA (5.Zeile) ist, müsste Sequent64 sein.
    Bei P&D steht da SPDAA:
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      399
  8. Anzeige

Thema:

Bitte BRC Anlage identifizieren

Die Seite wird geladen...

Bitte BRC Anlage identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

    Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil: Hallo, ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause . Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung. Benötige <Hilfe Schaltplan Toyota...
  2. Gasanlage schaltet sich beim umschalten aus BITTE UM HILFE

    Gasanlage schaltet sich beim umschalten aus BITTE UM HILFE: Hallo liebe Gasgemeinde Zum Fahrzeug MB e320 V6 Gasanlage landi renzo omegas Ich habe mein fahrzeug mit 30000km gekauft momentaner km...
  3. ICOM Gasanlage in W163- ML 500 ... bitte um Feedback

    ICOM Gasanlage in W163- ML 500 ... bitte um Feedback: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige eure Erfahrungen ---> Pro und Contra der folgenden ICOM-Anlage in einem 2001'er MB ML 500 (W163) !!!...
  4. KME Gasanlage TOT nixs fhnktiiniert mehr keine leds nixs bitte um hilfe

    KME Gasanlage TOT nixs fhnktiiniert mehr keine leds nixs bitte um hilfe: Hallo.Habe einen Seat Leon 1,4 kein 16V.Sicherungen sind alle ok.Kann mir jemand sagen wo ich das Zûndungs plus und dauerplus finde wo sie...
  5. Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe

    Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe: Hallo alle zusammen, Uns war hab ich einen Seat Leon 1,4 kein 16V. hab eine Kme Gasanlage drinne schon was älteres. das auto hab ich jetzt seit...