Bingo Venturi geht im Stand aus

Diskutiere Bingo Venturi geht im Stand aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, habe seit kurzem das Problem das mein Auto im Stand aus geht. Dies tritt nur im Gasbetrieb auf, wenn das Auto betriebswarm ist....

  1. #1 valve5555, 15.03.2010
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit kurzem das Problem das mein Auto im Stand aus geht.
    Dies tritt nur im Gasbetrieb auf, wenn das Auto betriebswarm ist.
    Schaltet man auf Benzin um, läuft er einwandfrei.
    Im kalten Zustand käuft er auf Gas.

    Was muß ich tun ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael Stenmans, 15.03.2010
    Michael Stenmans

    Michael Stenmans AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das gleiche Problem, nur das die KME-Anlage bei mir im kalten Zustand nicht im Leerlauf läuft, sonder nur im warmen.
    Wer hat eine Lösung?
    Gruß Michael
     
  4. #3 Autogarage-B8, 15.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ihr beiden!

    Ohne weitere Angaben kann natürlich alles die Ursache sein.

    Martin 230TE aus Coburg ist unser Venturi-Spezl - wendet mal Euch an ihn, er kann Euch bestimmt weiterhelfen.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 15.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Keine Fahrzeugdaten !
    Was für komponenten wurden verbaut !

    Am besten bilder.

    Ich würde sagen, der von Valve läuft zu Fett und der von Michael zu Mager
     
  6. #5 valve5555, 15.03.2010
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich mir auch gedacht. Ist wahrscheinlich erst seid ich am Verdampfer rumgedreht habe !?

    KME BINGO S4 Venturi

    Golf 3 1.8
    75 PS
    Bj. 97
     
  7. #6 Autogarage-B8, 15.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    das mein ich doch mit weiteren Angaben: hat es schon mal funktioniert? Seit wann ist das Problem, was wurde schon unternommen, undundund
     
  8. #7 Der Scheerer, 15.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    könnte mir mal jemand verraten, warum da am Verdampfer "rumgedreht" wurde, hatte das einen Grund ???

    Gruß

    Klaus
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Also zu den beiden Problemen: Zwei Möglichkeiten:1:Umrüster ausuchen , oder 2:mit Laptop der Anlage beim fahren zusehen. Das ist keine Hexerei das Problem zu finden und zu beseitigen. Erforderlich ist aber Schlepptop und Interface , Software kann man downloaden bei Mgapol Drypa unter Pliki. Wenn Schlepptop und Interface nicht vorhanden: Möglichkeit 1. Alles Andere ist raten und führt nur zu immer neuen Problemen. mfG Rohwi (und schreibt nach freier Fahrt den IAP-Wert fest , damit der nicht dauernd wandert. Programmpunkt heißt: Set Custom IAP. Sonst stellt er beim Rangieren den IAP ganz runter und der nächste Start ist eine Katastrophe.)
     
  10. #9 valve5555, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    - IAP ist fest, habe Lapi und Interface
    - Auto lief seit Umrüstung ca. 1500Km einwandfrei
    - Ob es seid dem drehen am Verdampfer kam, kann ich nicht 100% sagen
    - Geht im Stand einfach aus, wenn man vom Gas geht, also nicht verzögert.
    - Habe heute morgen den Verdampfer 1/2 Umdrehung zu gedreht, kein Erfolg.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wo läuft der denn dabei mit dem Lambdasignal hin? Mager oder Fett? mfG Rohwi
     
  12. #11 valve5555, 16.03.2010
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also während der Fahrt pendelt es schön.
    Wenn ich vom Gas gehe bleibt es auf mager.
    Trete ich die Kupplung, geht er aus. Ohne stottern, sofort aus.

    Habe heute immer in Schritten von 1/2 Umdrehung bis fast ganz zu,
    an der großen Plastikschraube am Verdampfer gedreht.
    >>kein Erfolg<<
    Habe dann mal 3 Umdrehungen auf gedreht ( Orginal war es ca. 2,5 auf)
    >>kein Erfolg<<

    Ist der Verdampfer defekt ?
    Oder etwas noch weiter auf drehen ?
    Für was ist die kleine Messingschraube ?

    Danke
     
  13. #12 Rohwi, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Die kleine Messingschraube kann ganz zu gedreht werden. Die Große muß weiter raus um das Gemisch bei Leerlauf fetter zu bekommen.Dreh die einfach raus bis sie lose ist . Dann 2 Umdrehungen wieder rein und das Auto laufen lassen. Das sollte jetzt gehen. Nun muß die Schraube solange reingedreht werden bis der Stepper im Standgas in dem Bereich regelt wo er im Fahrbetrieb auch regelt.(wenn die Schraube weiter rein gedreht wird steigt der Stepperwert) Bei höherer Geschwindigkeit darf der Ntor beim kupplungtreten auch nicht ausgehen wenn er auf Leerlauf an bleibt. Das wäre ein Zeichen für Stauluft. mfG Rohwi

    Hah , fällt mir noch ein : Es könnte sein daß sich deine Backfireklappe im geöffneten Zustand verhakt hat , dann stimmt die Einstellung der Anlage auch nicht mehr. Da würde ich zuerst nachsehen. mfG Rohwi
     
  14. Anzeige

  15. #13 valve5555, 18.03.2010
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OK,das probier ich heute mal.

    Eine Backfireklappe habe ich nicht.
     
  16. #14 valve5555, 18.03.2010
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Rohwi du bist der Venturiking ;):);)

    Habs so gemacht wie du beschrieben hast.

    Läuft wieder super im Stand und pendelt schön im Lambda !!!

    Gruß
     
Thema: Bingo Venturi geht im Stand aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi gasanlage geht in schubbetrieb aus

    ,
  2. kme bingo geht aus

    ,
  3. bingo gasanlage geht im stand aus

    ,
  4. kme venturi anlage geht wieder aus,
  5. Forum kme bingo gasanlage venturi verdampfer,
  6. lpg bingo m kme probleme www.lpgforum.de,
  7. venturi gasanlage geht im stand aus,
  8. gasdruck lpg venturi kme bingo,
  9. gasanlage venturi geht im stand aus,
  10. iap wert lpg,
  11. lpg iap wert,
  12. lpg venturi geht im standgas aus,
  13. lpg schrittmotor funktion,
  14. venturi anlage geht aus,
  15. venturi gasanlage geht aus,
  16. venturi geht aus,
  17. kme bingo m iap einstellung golf 3 aam,
  18. kme bingo m stepper einstellung golf 3,
  19. gasanlage bingo geht aus im standgas,
  20. venturi bingo,
  21. schrittmotor defekt kme,
  22. venturi wie geht,
  23. venturi m lpg,
  24. venturi geht im stand aus,
  25. venturi ohne schrittmotor standgas
Die Seite wird geladen...

Bingo Venturi geht im Stand aus - Ähnliche Themen

  1. Venturi Bingo Startet Schlecht

    Venturi Bingo Startet Schlecht: Hey erstmal. Ich habe mir einen Golf 3 Variant gekauft in dem (angeblich von VW) eine Venturi Bingo Anlage verbaut ist. Nun zu meinem Problem......
  2. KMI Bingo S4 Venturi Verdampfer tauschen?!

    KMI Bingo S4 Venturi Verdampfer tauschen?!: Moin, da ich bei meiner Gasanlage mal das Kupferrohr gegen Schlauch tauschen möchte, hab ich gedacht, ein guter verdampfer einzubauen. Ich hab...
  3. KME Bingo S4 Venturi

    KME Bingo S4 Venturi: Hallo zusammen, bevor ihr jetzt losschimpft, bitte erst zuende lesen ;-) Ich suche Unterlagen für die KME Bingo S4. Ich möchte NICHT selber...
  4. Vmax Audi 80 2,3E ng2 mit Kme Bingo (Venturi system)

    Vmax Audi 80 2,3E ng2 mit Kme Bingo (Venturi system): Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread daher nutze ich diesen auch gleich mal zu Vorstellung. Namentlich haben meine 2 lieben Elternteile...
  5. Lovato Venturi Bingo Anlage

    Lovato Venturi Bingo Anlage: servus bin neu hier. Also erst mal die Grundinfos zum Auto. Peugeot 405 89ps mit 129100km gewesen. Umgerüstet mit Lovato Venturi Anlage....