BINGO S 4_Steuergerät Einstellung_Probleme mit der Anlage im MB124_Wer kann helfen???

Diskutiere BINGO S 4_Steuergerät Einstellung_Probleme mit der Anlage im MB124_Wer kann helfen??? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo.Ich bin neu in der LPG Szene. Ich habe vor kurzem einen MB 124 230CE (102er Motor) gekauft. Er hat eine KME BINGO S4 eingebaut....

  1. #1 top-deluxe, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    top-deluxe

    top-deluxe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Ich bin neu in der LPG Szene. Ich habe vor kurzem einen MB 124 230CE (102er Motor) gekauft. Er hat eine KME BINGO S4 eingebaut.

    Druckregler: TOMASETTO AT 07 – 140 KW
    Steuergerät: KME BINGO S4
    TANK: ATRAMA RADMULDENTANK 60 L
    Multiventil: TOMASETTO AT 02

    Zuerst klappte das Umstellen von Benzin auf Gas nur noch ruckelig.
    Dann ruckelte es während der Fahrt. Dann ging auf Gas nix mehr.
    Ich hatte schon mal im Forum nachgelesen und etwas von "Filter wechseln" gelesen.
    Habe dann am Tomasetto AT07 die 3 Schrauben aufgedreht und den Filter gefunden. Da ich keinen neuen Filter hatte, habe ich den mal ausgeblasen. Fuhr dann 500 m und blieb dann wieder stehen.
    Der Einbaubetrieb ist leider ca. 100 km weit weg, also habe ich dort angerufen. Man sagte mir, es könne nicht am Filter liegen. Entweder seien die Ventile defekt oder das Steuergerät. Ich solle mal umschalten und gucken ob es "Klack" macht...
    Ich muss dazu sagen, dass die Füllstandsanzeige IMMER 100% anzeigte, auch vorher schon. Am Tank der Geber an dem ventil war auch nicht mit den 2 Schrauben angeschraubt. Der Einbaubetrieb sagte mir, dass es damit zusammenhängen würde, dass der Vorbesitzer an der Gasanlage manipuliert habe, so dass eine 100% Füllung möglich sei.
    Hmmmmm....Was meint er damit?????????

    Also habe ich mal durchgesucht und nachgesehen...