Bin willig umzurüsten, aber keiner findet das gut...

Diskutiere Bin willig umzurüsten, aber keiner findet das gut... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; gut, eure posts beruhigen mich. Ich werde zu 99% das Auto kaufen. Ist zwar privat, aber es handelt sich um Renter und ist eben scheckheftgepflegt....

  1. #21 lk1, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    gut, eure posts beruhigen mich. Ich werde zu 99% das Auto kaufen. Ist zwar privat, aber es handelt sich um Renter und ist eben scheckheftgepflegt. Wenn sonst alles einen guten Eindruck macht, greif ich zu und risikier einen Umbau.

    Jetzt brauch ich nur noch einen guten Umrüster, nur hbae ich keine Gaskugel :-/

    Was haltet ihr vom Autogas-******* Mannheim? Autogas Mannheim - Umrüstung schon ab 1199 Euro! Mannheim Autogasumbau Autogas-Umrüster Heidelberg Autogas Werkstatt Ludwigshafen Autogasanlagen günstig Worms LPG-Umbau Autogas preiswert Darmstadt
    Oder gibt es hier im Forum jemanden, der nicht gerade extrem weit weg ist? Wie gesagt, ich fahre auch etwas weiter....

    edit: der verlangt 2300.- für ne prins, vom Preis her normal für nen 6Zylinder , oder? Am Telefon hat der zwar einenn ost-europäischen Akzent, aber anbgelich machen die das schon über 10 Jahre und auch für große Firmen. Haben auch angeblich schon tausende umgebaut und bekomme ein Ersatz-Gas-Fahrzeug. Die checken das Auto auch vorher, bevor sie es umbauen.

    klingt alles ganz gut, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #22 JKausDU, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, das klingt immer alles gut. Ironiemodus aus ;-)

    2.300.- ist für Prins bei einem 6-Zylinder sehr günstig. Das ist eher der Preis für einen 4-Zylinder. Sowas macht mich stutzig.

    Mir war es bei meiner Umrüstung fast egal, wo der Umrüster ist. Hauptsache gut Arbeit. Bin damals auch rd. 250 KM hingefahren. Danach nur noch zur Abholung, dann nie wieder :-)

    Ist besser als jede Woche zu dem Strategen im Heimatort zu müssen weil wieder was ruckelt, eine Lampe angeht, etc...
     
  4. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    IK1, vielleicht gibst Du mal einen groben Anhaltspunkt, in der Näher welchen Orts Du einen Umrüster suchst. Dann kann Dir sicher geholfen werden ;)
     
  5. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch schon mehr oder weniger getan. Also bis zu 300 KM würd ich fahren und komme aus der Gegend Mannheim/Speyer.
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du´s schon mal bei M.A.C. Rhein-Main in Weinheim versucht?
    Ansprechpartner heisst glaube ich Belli...
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also in der "Nähe" gibts den Xsaragas in Gladenbach. Ist halt ein Stück.
    Hier steht auch was grob Rhein Main.
    http://www.lpgforum.de/suche-gesuche/13071-umruester-im-raum-alzenau-aschaffenburg-frankfurt.html

    Außerdem gibt es in Mannheim Femitec die sind ??Hersteller??? oder ?? Importeur?? (weiß es nicht genau). Sind wohl auf jeden Fall seriös und bauen eine Staag ein.

    Mein Umrüster sitzt in LU, aber ich bin bei der Empfehlung eher vorsichtig und schreib es erstmal nicht (Michi530 hat da umgerüstet und danach Probleme - wobei ich mir sicher bin das das am Auto liegt).

    Denk dran den Tank groß genug zu wählen. Mit nem Standardtank dürftest Du recht oft tanken.

    MFG
     
  8. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wäre eine Prins nicht besser als eine Staag?, ansonsten schau ich mal nach Femitec.danke. (und check mal den link, wobei LU oder MA schon nice wäre.)

    Dein Umrüster in LU heißt nichtzufällig Reifen Stefan? Hab vor kurzem was über den etwas gutes gelesen und bin am überlegen es dort zu machen...
     
  9. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nein, were ich gleich checken. Hast du bei ihm umbauen lassen, oder woher weißt du das der gut is?
     
  10. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Die sind seit Jahren etabliert, haben noch einen Betrieb in Münster, den ich kenne. Der Laden ist spezialisiert auf Umrüstungen...
     
  11. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab das hier im Internet gefunden:
    Einer empfiehlt den in Weinheim, darauf folgender Post:

    Bloß nicht diesen MAC-Schrott - haben scheinbar expandiert, aber erzählen nix auf den jeweiligen Homepages, dass es da andere Standorte gibt. Nutzen aber die gleiche Bilder :rolleyes:

    [​IMG] Mnster Autogas Centrum

    Kann den Laden überhaupt nicht empfehlen (aus mehrfacher Erfahrung heraus) - unsaubere Arbeit, basteln viel und schiebe alles auf den Kunden statt auf sich - typischer Muchelbetrieb, der einfach auf die schnelle Geld verdienen will.

    Quelle:
    http://www.7-forum.com/forum/4/gasumruester-meiner-naehe-gesucht-raum-heidelber-142246-2.html
     
  12. #31 Gegenwind, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ich kann diesen sehr preiswerten Betrieb wärmstens empfehlen, ist zwar 200km von dir. Ich habe 300km Entfernung, bin aber ab und an in der Kerpener Gegend. Bei einer PrinsVSI musst du in der Regel außer zur Erstinsp./bei 25tkm/100tkm/175tkm auf Gas nie wieder antanzen...
    http://www.autogas-rheinland.de/index2.html
    Bevor wieder irgendjemand gegen die im wahren Wortsinn "Preiswertumrüster" loszieht, kann ich in meinem Fall und vielen anderen BMW-Kollegen nur Postives (auch im Aftersale) berichten. Meiner läuft von Beginn perfekt und sehr ordentlich verbaut...!
    Außerdem könnt ihr ja nicht alle Fahrzeuge in D umbauen, es müssen auch die anderen Kunden versorgt werden...:driver:
     
  13. #32 jan-sch, 10.06.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Es gab genau zu diesem Betrieb auch bestätigte Negativberichte... - Und ja, ich weiß auch von guten Erfahrungen - oder sagen wir zwei Kunden, die diesen Umrüster sehr loben. (Ich habe meine Umrüster auch mal gelobt und am Ende brauchte ich Rabemitgas, damit er meine Gasanlage wieder flott kriegt.)

    Ich wohne auch im "Großraum ****" und habe mich daher für Pleistaler als Umrüster entschieden...
     
  14. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ihr macht es mir echt schwer.....
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Also wenn auf absolut Nummer sicher gehen willst, such Dir hier nen Umrüster aus dem Forum.
    Ich denke von Mannheim nach Gladenbach (zu Xaragas) ists fast näher als nach Albstadt (ca.200km).
     
  16. #35 Gegenwind, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    genau darauf habe ich gewartet...
    es gab genau einen Fall vor 2 oder 3 Jahren, der an die Glocke gehängt wurde und von anderen Umrüstern gerne zum Anlass der Schadenfreude genommen wurde !
    Einen bekannten Fall unter wieviel Umrüstungen ? Einige Tausend !
    Fehlerquote: unter 0,001...?
    Ich denke, jeder Betrieb hat mal mehr oder weniger gute Mitarbeiter. Und auch "Premiumumrüster" für 3000EUR müssen gelegentlich mal was nachbessern...

    Jeder kann ja machen was er will, jedoch können nicht einige wenige Umrüster alle Autos in D umrüsten, auch klar oder...:p
     
  17. #36 jan-sch, 10.06.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Gegenwind, Du machst Dich doch lächerlich. - Der aktuelle Fall ist vielleicht einen Monat her. Da hast Du aber was verpasst...
    http://www.lpgforum.de/stammtisch/1...w-545-von-einem-sehr-bekannten-umruester.html

    Warum in aller Welt soll jemand von Mannheim bis nach Kerpen fahren?

    Da hat Klaus recht: Xsaragas in Gladenbach wäre mit 174km wohl die beste Adresse...

    Sorry LK1! Verunsichern will ich Dich nicht! Aber ich möchte vermeiden, dass sich da jemand einen Umrüster "schön" redet...
     
  18. #37 540V8, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich versteh auch so manche Frotzeleien hier nicht.
    Und ich empfehle trotzdem Xaragas als irgendeinen andern.
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    mmmh der kleine 2.4er nimmt 10-11 liter gas........der 2.8er 1en liter mehr....wie kommst Du asuf 15 Liter.... die braucht der V8 von audi:D
     
  20. Anzeige

  21. #39 Gegenwind, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    na,na...nicht gleich persönlich werden !
    den Fall meine ich ja auch, der wurde jedoch schon über ein Jahr zuvor umgerüstet. Sonst ist mir kein anderer Fall bekannt. Und einen schlechten Mitarbeiter hat jeder mal wie bereits gesagt. Wer zu diesem Tarif umrüstet, darf natürlich keinen Umbau vom Chef persönlich erwarten.
    Wenn du noch weitere Fälle hast, bitte gerne her damit und bitte nicht von einem Fall auf viele hunderte andere schließen !

    Du verurteilst eine Entfernung MA-Kerpen (240km) und setzt eine dagegen mit 174km...?!?
    Lass`das doch den TE entscheiden, ob er sich sich für einen anerkannt guten Umrüster aus diesem Forum oder m.E. auch für gute, preisgünstige Umrüster aus der Nicht-Premium-Sektion entscheidet.
    Ich kannte dieses Forum vor der Umrüstung noch nicht und bin Empfehlungen aus dem BMW-7er-Forum gefolgt, da es der einzige "Günstig"-Anbieter mit bis dato einwandfreier reiner Internet-Weste für meinen Valvetronicmotor war und meine Regionanbieter für diesen Motor alle weit über 3000EUR wollten für 12 Mannstunden Arbeit, PrinsVSI und einem 100EUR-Tank. Bisschen viel, fand zumindest ich...

    Auf die Hintergründe des einen Falls werde ich den Chef bei meiner 25tkm demnächst aber befragen...[​IMG]
    Mir persönlich reicht die gelieferte Qualität völlig aus und dem Nachbesitzer meines Fz (vermutlich aus der russ. Förderation) sicher auch...[​IMG]
    Wenn jemand sein Fahrzeug 10J. fahren will, würde ich auch sagen, lieber einige Hunderter mehr anzulegen.
     
  22. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also das was man zu Rheinland findet klingt im allgemeinen so wie bei meinem. Man zimmert die Anlage rein, sollte aber kein Ballett erwarten sondern eher ne sichtbare Grundinstallation. Muss sicherlich jeder selber wissen.

    Darum gehst es nicht. Das kann auch gerne der größte Gastrottel im Laden umbauen. Aber der Chef hat es zu kontrollieren, jedes einzelne Fahrzeug. Von mir aus auch der Chefmechaniker des Ladens. Sowas dürfte nie und nimmer über die Theke gehen, ich denke das kannst Du auch so sehen. Der Chef sollte beim Gang um den Wagen genau solche Klöpse abfangen. Der Ruf ist schneller ruiniert als wieder aufgebaut.....oder man dumpt sich durch.

    Ich urteile nicht über die, aber bei dem X5 hat nun wirklich jeder Sicherung versagt die ein normaler Laden haben sollte und zumindest hir ruiniert das den Ruf. Hinzu kommt ja noch das vermutlich 70% der LPG Fahrer, problemfrei oder nicht, nichtmal diese Foren nutzen wenn es zu Problemen kommt.
     
Thema: Bin willig umzurüsten, aber keiner findet das gut...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin willig

    ,
  2. m.a.c.autogas münster gmbh

    ,
  3. autogas-rhein-main mac

    ,
  4. autogas reifen stefan ludwigshafen,
  5. Gutes autogas,
  6. gastrottel bmw,
  7. autogas rheinland kerpen erfahrungen,
  8. M.A.C. Rhein-Main-Autogas erfahrungsberichte,
  9. reifen stefan autogasumbau erfahrungsberichte,
  10. Autogas belli,
  11. kme einbau bei mac münster,
  12. erahrung mit reifen stefan,
  13. reifen stefan ludwigshafen erfahrungen,
  14. stefan-lpg lpg ,
  15. erfahrungsbericht femitec mannheim,
  16. autogas umbau ludwigshafen billig,
  17. lpgforum.de rote liste für gasumbau,
  18. mac gas in polen,
  19. erfahrung mit rhein main gasumbau,
  20. gasumrüster rhein main,
  21. slk 230 kommpressoe auf gas umrüsten in raum mk,
  22. rhein main autogas herr belli,
  23. neue hersteller aus mannheim femitec,
  24. autogas-rhein-main mac forum,
  25. autogas rheinland kerpen erfahrungen audi
Die Seite wird geladen...

Bin willig umzurüsten, aber keiner findet das gut... - Ähnliche Themen

  1. Bin willig umzurüsten, aber keiner findet das gut...

    Bin willig umzurüsten, aber keiner findet das gut...: Hi all, Ich bin Langstreckenfahrer und fahre um die 30.000 Km/Jahr. Ich überlege mir einen schönen alten Kombi mit 6 Zylinder zu kaufen, wie...
  2. Motor „unwillig“ beim zurückschalten auf Benzin??

    Motor „unwillig“ beim zurückschalten auf Benzin??: Hallo Zusmmen, ich hätte da mal eine Frage: Ich hab meinen Abarth auf LPG umgerüstet. Läuft auch super. Jetzt ist mir was aufgefallen: wenn ich...
  3. Umrüstwilliger sucht Rat!

    Umrüstwilliger sucht Rat!: Moin zusammen! Wie im Titel stehend, bin ich umrüstwillig und suche Rat... Ich fahre einen 1998er Jaguar XJ8 3.2l V8. Die Kiste hat momentan...
  4. Motor nimmt nach start nur widerwillig gas an...

    Motor nimmt nach start nur widerwillig gas an...: ich hab ein kleines(?) problem. mein astra z18xer mit landi renzo omegas läuft soweit auf benzin und gas ohne probleme. jedoch wenn ich morgens...
  5. Einstellung 1.8T über Lambdawert: Zündwilligkeit bei Lambda <0,8 ?

    Einstellung 1.8T über Lambdawert: Zündwilligkeit bei Lambda <0,8 ?: Hi Zusammen, mein 1.8T BFB, chip auf ca. 180PS hat die ersten 2000km hinter sich, hat auf Benzin 9 Liter/100 genommen, LPG sind es 10.8 Liter,...