bin schwer interessiert an Autogasumr?stung

Diskutiere bin schwer interessiert an Autogasumr?stung im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hall?le, also bei mir dauert der Tankvorgang maximal 5 Minuten f?r 76 Liter. ist eine Zeit mit der ich nun gut leben kann. Kommt aber auch darauf...

  1. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hall?le,

    also bei mir dauert der Tankvorgang maximal 5 Minuten f?r 76 Liter. ist eine Zeit mit der ich nun gut leben kann. Kommt aber auch darauf an in welchem Winkel ich zur Zapfs?ule stehe. Wenn ich falsch herum stehe, dann dauert das aber auch mal 10 Minuten. Habe allerdings auch nur ein Einlochtank. Bei den Vielochtanks gehts Turbom??ig schnell. Vielleicht kannst du deinen Umr?ster mal fragen was er f?r einen Tank einbaut bei dir?!

    CU Fuddie
     
  2. Anzeige

  3. #102 jvbremen, 23.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht, dass es ?berhaupt solche Unterschiede bei Gastanks gibt. Weder Einloch- noch Vierloch sind mir ein Begriff in Verbindung mit Gastanks. Bei mir wird wohl der spezielle Tank von Sequent eingebaut.
    Nun mal kurz zu einem anderen Thema, Fuddie.

    Ich h?tte evtl. einen Vorschlag. Du hast ja schon eine Rubrik, wo man seine Erfahrungen mit Autogasumr?stern darstellen kann. W?re es auch nicht m?glich, eine Rubrik nur f?r die Bewertung von Autoverk?ufern/Autoh?usern bzw. deren Leistzung anzulegen, wo man seine Erfahrungen speziell mit seinem Autoverk?ufer schildern kann? Ich denke daran, da es jetzt mit der neuen Verordnung sicherlich immer mehr Autoverk?ufer geben wird, die gleich vom Werk Autogas-Autos an den Endverbraucher verkaufen wollen, oder wie in meinem Falle sich Endverbraucher ein neues Auto kaufen und dieses sofort umr?sten werden. In dieser Rubrik k?nnte man dann seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Autoverk?ufern, deren Beratung ?ber Autogas-Anlagen und die Qualit?t der Anlage schreiben. Es gibt sicherlich auch immer mehr Autoverk?ufer, die von sich aus schon eine Umr?stung anbieten. Es m?ssen nicht immer spezielle Umr?stbetriebe sein. Ich h?tte in dieser Rubrik zum Beispiel schon den ersten Beitrag hineingeschrieben. Ich habe heute bei meinem Nissan-H?ndler mal wieder sehr gute Kundenbedienung erhalten mit kleinen Gastgeschenken.
     
  4. #103 InformatikPower, 23.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *LoL*
    Ist scho recht :D
     
  5. #104 jvbremen, 23.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    das tackern-h?rst du das sehr laut aus dem motorraum???
     
  6. #105 InformatikPower, 23.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon, dass meine Musik sowieso alles ?bert?nt.....ehm Nein, ich h?re rein nichts. Aber wenn du magst fahre ich morgen eine Runde und nehme mit meiner Cam dabei mal die Fahrtger?usche auf und dann das gleiche nochmal w?hrend ich im Stehen bei laufendem Motor unter die Motorhaube gucke. Die Videos kann ich dann ja mal posten (also wenn das geht, ich krieg das schon!)

    Sch?nen Abend ;)
     
  7. #106 jvbremen, 23.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    das w?re top und vielleicht noch ein paar bewegt bilder von deinem umbau,dann w?re ich gl?cklich. :cool2:
     
  8. #107 jvbremen, 24.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danny, Du hast es heute mit dem kleinen Video wahrscheinlich nicht geschafft, oder? Falls Du es doch schon geschafft hast, w?re ich sehr gespannt auf deine Ausf?hrungen.
     
  9. #108 InformatikPower, 26.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Hallo ;)
    ich f?rchte, dass das irgendwie nicht so der Bringer ist. Dennoch m?chte ich es dir nicht vorenthalten....

    Leider konnte ich es nicht hochladen, aber ich habe ja eigenen Webspace ;)

    Video von au?en

    Video von innen

    Also muchos funnos!
     
  10. #109 InformatikPower, 26.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, die sind nur so klein, weil die sonst direkt riesig werden.
    Ich kann nur versichern, dass im Fahrgastraum nichts ungew?hnliches zu h?ren ist. Die D?mpfung bei dem Almera ist super ;)
     
  11. #110 jvbremen, 26.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :Zeigefinger links:DANKE

    ist ja wirklich normal dieses tackerger?usch,aber wenn man drinne nichts h?rt.von aussen kann nan zu not noch die motorhaube isolieren-d?mmen.
     
  12. #111 jvbremen, 26.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    du weiss nicht zuf?llig ganz genau ,wieviel dein reserveradtank hat. liter brutto und netto???? kannst du deine beiden eigendlich unabhanig von einander bef?llen???
     
  13. #112 InformatikPower, 27.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, nat?rlich kann ich dir genau sagen, was wo drinsteckt *grinst*

    Ich habe 130 Liter Brutto und ca. 100 - 110 Liter Netto. Das kommt immer darauf an, wie leer der Tank ist und welche Temperaturen herrschen.

    Dabei sieht es wie folgt aus:
    Tankbeh?lter: Stakato Inhalt 70 + 60

    Brutto / Netto
    Reserveradtank (Donut) 60 Liter / 47 - 52 Liter (Sicherheitsreserve 8 - 13 Liter)
    Zylindertank 70 Liter / 53 - 58 Liter (Sicherheitsreserve 12 - 17 Liter)

    Es ist nat?rlich klar, dass bei einem gr??eren Tank durch den F?llstop bei 20 % mehr verloren geht, als bei dem kleineren Tank.

    Da ich nun nur einen Tankstutzen habe kann ich die Tanks nicht einzeln bef?llen, ebensowenig kann ich einen Tank selbstt?tig entfernen.
    Sollte es einmal n?tig sein, m?sste der Wagen danach erneut abgenommen werden.

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  14. #113 jvbremen, 27.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch bald gas. :D du kannst mir aber sicher nicht sagen wieviel du nur mit dem reserveradtank kommst,oder ? nissan sagt mir ,das ich ungefahr so um die 350 km rechnen m?sste.das kommt mir aber etwas wenig vor.wobei man sagen muss,der kunde der mir das auto (almera) mit der umr?stung gezeicht hat hat dort hinter einen wohnwagen gezogen.der alleine frist ja schon ordenlich.
     
  15. #114 InformatikPower, 27.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauche an Gas immer so 9,5 Liter max.
    Allerdings brauche ich ja mehr als du, haben wir ja schon festgestellt.

    Ergo: 47 Liter / 9,5 Liter =knapp 500 km

    Rechne aber bitte erstmal in der Anfangsphase mit einem Verbrauch um die 10 Liter - somit kommst du aber immerhin noch etwa 450 km weit.

    Es sei denn, die bauen dir einen anderen Tank ein. Dazu kann ich dann nichts sagen.

    Faustregel ist: Tankvolumen Brutto - 20 % Sicherheitsreserve = tats?chliches / nutzbares Tankvolumen

    Wie gesagt, je nach Witterung und F?llstand (ich fahre nie so lang, dass ich kein Gas mehr habe....Super ist einfach zu teuer...) schwankt das dann ein wenig.

    Informier dich nochmal, welchen Tank du kriegst und daraufhin kannst du dann auch selber rechnen ;)
     
  16. #115 gutgasen, 29.09.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @ InformatikPower
    du hast auf Seite 3 nach Unterschieden zum N16 zu N16a gefragt.
    Eure Modelle sind schon ziemlich ?hnlich. Wenn beim N16a auch
    mehr Wert auf schiki micky gelegt wurde (Scheinwerfer in Klarglasoptik,
    kompaktere Sto?f?nger u.s.w.) bin ich pers?nlich der Meinung, das dein ??lteres? Modell
    noch liebevoller verarbeitet ist. Du hast Scheinwerfer mit einer Streuscheibe aus Glas und seperate Blinkleuchten, der N16a eine Streuscheibe
    aus Kunststoff und integrierten Blinkern. Die Leuchtmittel f?rs Abblendlicht sind beim ?a? in eine Linse gesetzt,
    die dann manchmal der Hitze im Betrieb nicht standhalten und gern auch mal samt Aufnahme
    aus dem Reflektor schmelzen. Deine Leuchtmittel sitzen ohne ?Linse? im Reflektor - keine Probleme bekannt.
    Deine Sto?stangen sind noch angeschraubt, die vom ?a? werden gr??tenteils durch wenige Plastikclips gehalten. ?und so zieht sich das weiter, durch das ganze Fahrzeug. Leider. Ist bei anderen Herstellern ?hnlich. Der N16a ist deshalb auch kein schlechtes Fahrzeug, meiner Meinung nach nur billiger zusammengebaut.
     
  17. #116 jvbremen, 29.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    es gibt vor und nachteile-n16 soll viele rostprobleme haben ,vom n16a habe ich es bis jetzt noch nicht geh?rt.

    mit den scheinwerfern ,das hab ich auch schon geh?rt -kann man eigendlich auch die alten verbauen? (n16)
     
  18. #117 gutgasen, 29.09.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ... Scheinwerfer haben wir noch nicht um- zur?ckgebaut, sind glaube auch andere Halterungen dran ... habs aber nicht genau im Kopf ... muss ich nachschauen.
    ... Rost - die Facelift Modelle sind ja nun auch alle samt j?nger, da w?re Rost jetzt auch schon etwas arg. ... in 5 bis 6 Jahren kann man sich dann eher ein Urteil erlauben.
    Sind ja auch nicht alle die rosten. Micra K11's haben wir schon nach 8, 9 Jahren
    recht verottete Modele dabei wo wir Die Schweller flicken, manche sehen bei gleichem Alter noch richtig gut aus - was Rost anbelangt.
     
  19. #118 jvbremen, 29.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    habe im nissanboard schon viel davon geh?rt,das teilweisse almeras schon nach 2-3 jahren anfangen mit rost. wohlgemerkt n16 :(

    das mit den scheinwerfern w?rde mich aber mal echt intereseren,w?rst du so nett und k?nntest du mal bitte nachschauen? gibt es deiner meinung noch andere unterschiede zwischen den modellen ? vielleicht auch posetive? was uns aber schon mal aufgefallen ist ,infopower und mir, das ich trotz 8 ps mehr,fast 1/2 litr weniger an treibstoff brauche und glaub mir ,ich fahr schon ganz schon schnell. :D
     
  20. Anzeige

  21. #119 gutgasen, 29.09.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ? ich verdiene seit schlapp 15 Jahren mein t?glich Brot mit der Karosseriereparatur von NISSAN Fahrzeugen. Bis ca. 1998 konnte ich mich auch noch relativ gut mit der Marke NISSAN identifizieren, heute f?llt es mir ehrlich gesagt schwerer. Die Qualit?t l?sst echt zu w?nschen ?brig. Aber wie erw?hnt, viele andere Hersteller produzieren auch nur noch ?billig?.
    Scheinwerferm??ig mach ich mich schlau, aber erst in 2 Wochen - URLAUB!!!

    ? klar gibt es auch was positives. Der angesprochene Verbrauch ist doch einer, den glaub ich dir auch. Und die Garantieabwicklung, so finde ich, l?uft f?r den Kunden noch recht vern?nftig bei NISSAN. Klar ?rgert es dich wenn du vielleicht mehrmals wegen M?ngel in die Werkstatt musst, am Ende bekommst du doch beim ?freundlichen? dein Recht.
     
  22. #120 jvbremen, 29.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem fahrst du aber noch einen primera,den almi habe ich mir auch deshalb gehollt ,weil du relativ viel f?r dein geld bekommst,hab f?r den 13.990 bezahlt,mit allem drum und dran. versuch doch mal einen asta oder eien golf f?r den preis zu holen. der klimaautomatik ,alus und eletrische fensterheber vorn und hinten hat,vom bordcomputer und der lenkradferbedienung ganz zu schweigen. aber noch mehr vorteile alt zu neu ausser dem verbrauch kennst du nicht ,oder?? und noch eine frag mehr ,wie verh?lt sich der bordcomputer bei gasbetrieg,von wegen verbrauch und so???? ich weiss jede menge fragen,aberhast du auch darauf die antworten???
     
Thema: bin schwer interessiert an Autogasumr?stung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primera ventile www.lpgforum.de

    ,
  2. nissan n16 schlechtes abblendlicht

    ,
  3. einloch vierloch tanks unterschied

Die Seite wird geladen...

bin schwer interessiert an Autogasumr?stung - Ähnliche Themen

  1. Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

    Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne...
  2. Ein Abschied der mir schwer fällt!! :-(

    Ein Abschied der mir schwer fällt!! :-(: Hallo lieber Foren User, Gasfahrer und Kollegen Leider muss ich mitteilen, das ich dem LPG Forum nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung stehen...
  3. Gas Anlage macht schwere Probleme

    Gas Anlage macht schwere Probleme: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner Gas Anlage im Auto. Daten zum Fahrzeug: Volkswagen Golf 5 Plus. 1,4 16V 75 PS (Motorcode BCA)...
  4. Umzug in die Nähe von Schwerin - Neue Werkstatt gesucht für Prins-Anlage

    Umzug in die Nähe von Schwerin - Neue Werkstatt gesucht für Prins-Anlage: Hallo, wir sind vor einem Jahr nach MV gezogen, in die Nähe von Schwerin. Unser BMW hat eine Prins Anlage und diese schnurrte bis dato immer wie...
  5. Gastank lässt sich schwer betanken

    Gastank lässt sich schwer betanken: Hallo, wir sind seit April Besitzer eines Hyundai Tucson mit Prins LPG-Gasanlage. Bis vor kurzem hatten wir keine Probleme. Auf der Rückreise...