bin schwer interessiert an Autogasumr?stung

Diskutiere bin schwer interessiert an Autogasumr?stung im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, also bei mir ist auch ein leises tackern zu h?ren. Das Bild von 'gutgasen' passt ganz gut :D :D. Was den Tankeinbau betrifft. Ich hatte...

  1. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei mir ist auch ein leises tackern zu h?ren. Das Bild von 'gutgasen' passt ganz gut :D :D. Was den Tankeinbau betrifft. Ich hatte auch zuerst einen Tankanschlu? unterhalb meines Sto?f?ngers. Hat mir aber erstens nicht so gefallen und zweitens hatte ich damit Schwierigkeiten mit der Betankung. Habe dann mit meinen Umr?ster die Tankdeckel-Verschwinde-M?glichkeit gew?hlt. So ist das einfach genial. Man sieht nix von dem Tankanschluss und es ist auch noch bequem. W?rde dir in jedem Falle raten auf eine Versteckl?sung zu setzen. Auch wenn es ein paar Teuronen teurer sein sollte.

    Fuddie
     
  2. Anzeige

  3. #82 jvbremen, 19.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ja Fuddi. Recht hast Du. :durstig: Die Versteck-L?sung ist echt das Beste. Ich werd wohl drauf bestehen. Zumal es einfach das Sicherste ist. Man stelle sich vor, irgendwelche "Hush-Puppies" rei?en einfach die Blende runter, da diese ja nur aus Kunststoff ist und an einem flexiblen Kunststoffscharnier h?ngt. Da ist der ?rger doch schon vorprogrammiert.

    Gru? JVBremen :Im Kreis drehen:
     
  4. #83 Hannemann-Autogasteam, 20.09.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin


    hier mal ein paar "L?sungen"

    Wie gesagt, geht nicht, gibbet es nich!

    Mike
     

    Anhänge:

  5. #84 jvbremen, 20.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    sind ja sch?ne M?glichkeiten. Aber die Frage ist, ob die Anlage von Sequent so speziellle Adapter hat? Habe diese n?mlich bis jetzt nur mit diesem doofen Vierecks-Tankstutzen oder mit dem runden Deckel zum Zuschrauben gesehen. Gibt es hier im Forum denn welche, die eine Sequent-Anlage bzw. -tankstutzen im Tankdeckel verschwinden lassen konnten? ?( ?(
     
  6. #85 A72Abfahrt9, 20.09.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Diese Anschl??e habe ich auch, sehe aber kein Problem diese Komponenten nach Kundenwunsch wechseln zu lassen. Bei mir bleibt es jedenfalls erst mal so (Sto?stange).
     
  7. #86 rubi, 20.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Tankanschl?sse sind nicht Anlagenspezifisch, es kann je nach belieben kombiniert werden.
    Ein williger Umr?ster wird immer versuchen die optimale L?sung f?r den Kunden zu erm?glichen.
    Keine Scheu einfach sagen was und wie Du dir das vorstellst, ist ja dein Fahrzeug und dein Geld welches der Umr?ster haben will.

    Als Anlage zwei Bilder wie es bei mir gel?st ist.
    Einmal mit aufgeschraubtem ACME Adapter und einmal ohne.
     
  8. #87 jvbremen, 20.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich darauf bestehen,das sie ihn hinter den tankdeckel stopfen,beim primera -siehe bild oben-der die gleiche tank?ffnung hat,haben die umr?ster es ja auch geschaft. ich finde es einfach viel sch?ner ,du siehst nicht viel und deine klappe aus kunststoff kann nicht einfach von anderen mutwillig abgerissen werden. :fischaufkopf:
     
  9. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass der Tankanschlauss nicht Anlagenspezifisch ist, sondern an jede Anlage auch jeder Stutzen angepasst werden kann.


    @rubi: sage mal, wie verschlie?t du den Tankstutzen eigentlich? Hast du noch ein Pfopfen, den du reinstopfst oder l?sst du das immer so?

    Fuddie
     
  10. #89 muenchi, 20.09.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    ein tankanschlu? hat nichts mit der anlage direkt zutun. nur gibt es unterschiedliche gewindest?rker, so das man event. mit reduzierst?cken arbeiten mu?.
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ist immer so wie auf dem rechten Bild zu sehen, ohne Kappe.
    Kann ja nichts passieren der Anschluss ist mit Kugelventil gesichert und wenn das Fahrzeug verschlossen ist, ist die Tankklappe verriegelt.
    Also von au?en keine Manipulation m?glich.
    Kannst Du dir ja bald ansehen :D
     
  12. #91 jvbremen, 20.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon mal gelesen ,das es extra gastankklappen gibt die sich ?ber die zentralverriegelung auf und zu sperren. 8o
     
  13. #92 safegas, 21.09.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    @rubi: Dein Tankanschlu? ist wirklich prima verbaut. Sieht so aus, als ob Audi die Tankklappe in weiser Voraussicht absichtlich so gestaltet hat :D

    Bei mir w?re es nicht so elegant m?glich, au?erdem h?tte ich den Anschlu? dann auf der linken Seite. Bis jetzt scheint es jedoch so zu sein, dass die meisten Anschl?sse rechts angebracht sind, soweit ich beobachten konnte.

    cu

    safegas
     
  14. #93 jvbremen, 21.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich wieder, :bier1:

    war heute wieder bei meinem Nissan-H?ndler, um die Lage einmal zu sondieren. Habe ihm geschildert, dass ich unbedingt den Gaseinf?llstutzen hinter meiner Tankklappe haben m?chte, damit dieser nicht zum Beispiel durch Vandalismus in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Er war doch sehr erstaunt, als ich ihm das Bild vom Primera - siehe oben - mit der baugleichen Tankklappe vor die Nase gehalten habe. So will ich das haben, sagte ich zu ihm. Seine Antwort: Alles ist machbar. Ich m?sste ggf. nur mit einem zus?tzlichen Adapter rechnen. Das war mir dann nat?rlich "wurscht". :saufen:

    Ich habe jetzt einen Termin zum 10.10. bekommen. Im Moment wohl herrscht eine unheimliche Nachfrage, deshalb 3 Wochen Wartezeiten.

    Des weiteren fragte ich ihm nach einem Reserveradtank, der von der H?he, d. h. vom Inhalt her, gr??er ist als der, der normalerweise eingebaut wird. Auff?ttern wollte ich den Kofferraum sowieso. Ob nun 3 oder z. Bsp. 10 cm. Das macht den Braten auch nicht mehr fett. :Tanzen rot:
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Gl?ckwunsch zu deiner Entscheidung. Die Wartezeit von 3 Wochen ist doch nicht lang sondern recht Zeitnah :D.
    Bei manchen Umr?stern h?ttest Du mit Wartezeiten von 8 bis 12 Wochen rechnen m?ssen.
    Aber ich kann dich verstehen, jetzt wo die Entscheidung gefallen ist will man(n) es so schnell wie m?glich.

    Die drei Wochen wirst Du noch ?berstehen, dann beginnt das Lachen beim tanken.

    Bis dahin, viel Vorfreude!

    Edit: Auf eins kannst Du dich in den verbleibenden Tagen schon ausgiebig vorbereiten, Daniela m?chte bestimmt Fotos von der Umr?stung sehen.
    Aber das mit den Bildern kennst Du ja bereits :D
     
  16. #95 jvbremen, 21.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ja kenn ich schon,hab sie hier im forum aber schon ein paar tage nicht mehr gesehen. macht wohl neue Fotos. :jubel:
     
  17. #96 InformatikPower, 22.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Yo, Yo ;)
    URLAUBSBILDAS ;)

    Whatever: Wenn du nur Reserveradmude als Tank haben m?chtest mag es mit der Tankklappenmethode problemlos gehen. Andernfalls w?rde mir der Tankvorgang zu lang dauern.
    Ich habe meinen Tankstutzen ja in der Sto?stange. Der f?llt da nicht wirklich auf (es sei denn jemand schaut gezielt danach) und der Durchmesser ist gr??er, weiterhin musste der Umr?ster sich da keine "Wege" ausdenken, die Leitung zu legen. Die ist bei mir sch?n grade um den max. Durchflu? zu gew?hrleisten ;)

    Alles eine Sache der Mentalit?t!

    So long
    Danny
     
  18. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jvbremen,

    erstmal meinen recht herzlichen Gl?ckwunsch, dass du mit deinem Umr?ster es so vereinbaren konntest, wie du dir das vorstellst. Was die 3 Wochen warten betrifft....ich musste im letzten Jahr satte 2 Monate warten bis alles paletti war. Also ist das doch recht kurz, gelle? Bilda...jo, vorallem w?rden mich mal welche interessieren, die direkt beim Umbau gemacht wurden. Vielleicht hast du ja Zeit und dein Umr?ster stimmt zu??

    Was Danny gesagt hat, ist auch nicht zu verachten. Du musst zusehen, dass die Leitungen ziehmlich gerade verlegt werden, ansonsten kann es zu Schwierigkeiten bei der Betankung kommen. Bei mir waren die Leitungen erst um den Zylindertank herumgewickelt. Dabei wurden ein paar 'knicke' mit reingebastelt. Das f?rhte dazu, dass ich bis zu 16 Minuten f?r meine 76 Liter gebraucht habe. Eindeutig zu viel!! Also sch?n darauf achten, dass di Leitungen gerade sind! Zum Tank kann ich dir nur raten, nimm den gr??en den du bekommen kannst. Macht einfach mehr Spa?!!

    Gru? Fuddie
     
  19. #98 jvbremen, 22.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danny und Fuddie,

    Danny, Du hast Urlaub? Und hast Bilder gemacht? Und l?sst uns keine Bilder sehen? ;(
    Und nun zu Euren beiden Beitr?gen;
    Also an sich ist das eine saubere hinter der Tankklappe. Man sieht nichts und es kann keiner daran rumt?teln. Sicherlich werde ich auch, genau wie Danny einen kleinen Verweis in Buchstaben auf meine Heckklappe kleben. Wobei ich noch nicht sicher bin, was ich drauf schreiben werde. Danny hat ja "Bi Fuel". Habt Ihr vielleicht noch andere Vorschl?ge, was man hinten drauf schreiben k?nnte? Wie lange braucht Ihr beide denn, um Eure Tanks zu bef?llen?
     
  20. Anzeige

  21. #99 InformatikPower, 22.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hab Bildas gemacht und online gestellt! Guckst du hier:
    Urlaub ;)

    Erst gucken dann meckern ;)

    Also bei mir sind es ca. 3 Minuten. Das ist aber gesch?tzt und im sch?tzen bin ich grottenschlecht. Ich muss Anfang n?chster Woche mal wirklich die Stoppuhr nutzen. Dann bekommst du genaue Werte ;)
     
  22. #100 jvbremen, 23.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :sorry22:

    hab ich nicht gesehe,verzeihe du mir ,bitte.
     
Thema: bin schwer interessiert an Autogasumr?stung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primera ventile www.lpgforum.de

    ,
  2. nissan n16 schlechtes abblendlicht

    ,
  3. einloch vierloch tanks unterschied

Die Seite wird geladen...

bin schwer interessiert an Autogasumr?stung - Ähnliche Themen

  1. Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

    Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne...
  2. Ein Abschied der mir schwer fällt!! :-(

    Ein Abschied der mir schwer fällt!! :-(: Hallo lieber Foren User, Gasfahrer und Kollegen Leider muss ich mitteilen, das ich dem LPG Forum nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung stehen...
  3. Gas Anlage macht schwere Probleme

    Gas Anlage macht schwere Probleme: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner Gas Anlage im Auto. Daten zum Fahrzeug: Volkswagen Golf 5 Plus. 1,4 16V 75 PS (Motorcode BCA)...
  4. Umzug in die Nähe von Schwerin - Neue Werkstatt gesucht für Prins-Anlage

    Umzug in die Nähe von Schwerin - Neue Werkstatt gesucht für Prins-Anlage: Hallo, wir sind vor einem Jahr nach MV gezogen, in die Nähe von Schwerin. Unser BMW hat eine Prins Anlage und diese schnurrte bis dato immer wie...
  5. Gastank lässt sich schwer betanken

    Gastank lässt sich schwer betanken: Hallo, wir sind seit April Besitzer eines Hyundai Tucson mit Prins LPG-Gasanlage. Bis vor kurzem hatten wir keine Probleme. Auf der Rückreise...