Bin neu hier: Mercedes S124 E220T Automatik mit Stargas Polaris

Diskutiere Bin neu hier: Mercedes S124 E220T Automatik mit Stargas Polaris im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, mein Name ist Bastian, ich bin 26 und komme aus Osnabrück, genauer gesagt Hagen a.T.W. Ich bin ursprünglich gelernter...

  1. #1 Horst Slammer, 13.03.2014
    Horst Slammer

    Horst Slammer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Name ist Bastian, ich bin 26 und komme aus Osnabrück, genauer gesagt Hagen a.T.W.

    Ich bin ursprünglich gelernter Kfz-Mechatroniker, bin aber vor ein paar Jahren umgesattelt und habe nach nochmaliger Ausbildung nun mein eigenes Versicherungsmaklerbüro. Autos sind aber nach wie vor mein Hobby, ich bin z.B. noch Rennmechaniker bei der VLN am Nürburgring.

    Ich habe mir vor wenigen Wochen mein erstes Gasauto gekauft und habe direkt ein paar Fragen dazu. Ich kenne mich nämlich bislang nur wenig mit den Anlagen und deren spezifischer Funktionsweise aus. Ein paar Sachen habe ich mir hier jedoch auch schon angelesen.

    Mein Auto ist ein 94er Mercedes S124 E220T Automatik mit einer Stargas Polaris und Hercules Verdampfer samt STAKO Radmuldentank.
    Der Motor schaltet aber nie auf Gas um. Wenn ich den Knopf an dem Umschalter während der Fahrt drücke, dann will der Motor absterben, er nimmt kein Gas mehr an. Dann schaltet der Wagen nach ein paar Sekunden wieder auf Benzin um und fährt weiter. Dabei blinken die LEDs der Stargas-Umschalttasten.

    Der Tank ist randvoll.

    Wenn ich die Infos im Forum und dem Handbuch, was hier auch irgendwo mal hochgeladen wurde, richtig interpretieren, dann können es grundsätzlich folgende Dinge sein:

    -Magnetventil im Motorraum
    -Multiventil am Tank
    -Filter verstopft
    -Fehler im System, dass die Abgaswerte negativ beeinflusst
    -Sicherung am Pluspol der Batterie durchgebrannt
    -Magnetventile defekt