Billiggas...

Diskutiere Billiggas... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach auch, heute habe ich durch Zufall auf dem Heimweg vom Shoppen in fremdem Terrain eine Gastankstelle gesehen, die mit 65,9ct/l recht günstig...

  1. #1 bloedkolben, 17.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Tach auch,

    heute habe ich durch Zufall auf dem Heimweg vom Shoppen in fremdem Terrain eine Gastankstelle gesehen, die mit 65,9ct/l recht günstig ist, und habe auch noch da getankt. War eh wieder fällig, vier Tage waren um :rolleyes:
    Automatentankstelle, zapfen direkt vom Tank. Egal. Direkt angeschlossen ist eine Umbaubude für Autogas. Eine "Ltd." Sehr nett ;)

    Und ich sach noch - wer weiß, was ich da jetzt im Tank hab, so'ne billige Suppe...

    Und was passiert? Der Hobel fährt wie ein junger Gott und auch der Leerlauf stimmt, kein Ruckeln, kein Sägen...

    Ich gerate immer an so Weggefährten, glaube ich.
    Meine Katzen damals haben auch am liebsten das billige Aldi-Katzenfutter gefressen :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Billiggas.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 17.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Vielleicht wurde der ja damals mit der Suppe eingestellt .-)
    Wir haben hier ne Aral, bei der konnst vor Jahren nicht Gas tanken - 2l Mehrverbrauch und Laufverhalten wie´n Sack Nüsse. Hast die Anlage damit eingestellt, blieb zwar der Verbrauch, aber sie lief, bis...ja, bis wieder anderes Gas rein kam.
    Die haben da 95/5 drin gehabt aber recht schnell gemerkt, das dann keiner mehr zum tanken kommt .-)
    Da die aber immer mindestens 5-10ct teurer sind als alle Gastanken im Umkreis, kommt nach wie vor kaum jemand.
    Ich hab da neulich 5l nachgefasst und die Dame hat mich gefragt ob was nicht funktioniert. Auf die Antwort ich wolle nur nicht 15km auf Benzin zur nächsten, billigeren Gastanke fahren (war auf dem Heimweg und wollt erst am nächsten Tag in LA tanken), kamen die drei ??? im Gesicht.
    Aber bei 98l sind 8ct halt fast 8€.....
     
  4. #3 bloedkolben, 18.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    So isses...

    Ich tanke fünf- bis sechsmal im Monat, habe knapp 2800km jeden Monat auf der Uhr.
    Da darf man nicht pingelig sein - aber muss auch öfters mal die Filter wechseln und die Valteks putzen und trösten ...
    Ein"ver"stelllt wurde er mit anderem Gas. Aber wenn's denn jetzt besser läuft :confused: Was tatsächlich drin war im Tank kann wohl keiner genau sagen. Es müsste eine einfache Möglichkeit der Prüfung geben, aber Chemie-Leistungskurs ist lange her und so praxisnaher Kram kam da auch nicht vor :rolleyes:
    Ich behalt's mal im Auge.
     
  5. #4 muensterlaender, 18.11.2013
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    65 ct/l ist aber am Niederrhein ein mittelmäßiger Preis. Ich bin aber auch skeptisch, was superbillige Preise angeht. So fahre ich seit ein paar Füllungen 70/30 zu 59,9 ct/l. Jetzt passt die Leerlaufdrehzahl nicht mehr und der Motor geht an den Ampeln immer wieder aus. Werde jetzt mal wieder die Tanke wechseln und etwas mehr zahlen. Dafür wird es dann 60/40.
     
  6. #5 JuppesSchmiede, 20.11.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich tank zur Zeit Markengas bei 66,9 Cent, wenn ich an meiner Stammtanke tank, ist auch eine freie, dann liegt er bei 62,9 Cent. Merke aber beim fahren keine unterschiede. Steht das eigentlich irgendwo an den Säulen in welchem Mischungsverhältnis das GAS ist?
     
  7. #6 V8gaser, 20.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Selten. Manchmal wissen die Leut an der Kasse was - oder erzählen einfach... :-)
    Bei meiner Stammtanke steht 60/40 und 40/60 und wann gewechselt wird -obs stimmt.. kA.
     
  8. #7 georg132, 20.11.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Du verwechselst Physik mit Chemie!Such mal nach den Beiträgen von dem user Tanken-Andi. Der hat hier mal die Dampfdruckkurven der verschiedenen Mischungen gepostet. Ne Anleitung ebenpfalz.Gruss georg132
     
  9. #8 bloedkolben, 21.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Nunja, Gemischanalyse ist Chemie - dass das auf physikalischem Weg über den Dampfdruck gemacht werden kann, ist ein anderes Thema.
    Der Hinweis ist aber nicht schlecht. Dann müsste ich allerdings zwischen Tank und Verdampfer noch'n Manometer dranklemmen, da bin ich nicht sicher, ob das gutgeht und wie ich's meinem TÜV-Prüfer erklären soll...
     
  10. #9 bloedkolben, 21.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    An der Säule stand nix - ich hab gesucht. Habe ich aber auch nicht erwartet...
    Das war übrigens in MG :rolleyes:
     
  11. #10 bloedkolben, 21.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Niederrhein ist ein weiträumiger Begriff - wenn's bei euch so billig ist, tanke ich demnächst so, dass ich in Gronau nachtanken muss, wenn ich wieder da bin. :cool:
    Hier "bei uns" am Niederrhein (VIE/MG/KR) ist 65 schon ganz günstig, wenn ich auf meine LPG-Finder APP schaue, würde ich aber gern in Duisburg wohnen, da ist's deutlich günstiger.
     
  12. #11 Supibiza, 21.11.2013
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Lasst euch doch einfach mal die Lieferschein zeigen, bzw. bittet darum, dass die selbst mal reinsehen. Da steht schwarz auf weiss welches Mischungsverhältnis angeliefert wurde...

    Bin da bisher auf keine negative Reaktion getroffen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 georg132, 21.11.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    dann hast Du den Punpendruck, aber nicht den Ruhedruck.

    Lies selbst, hab den Beitrag wieder gefunden.

    Gruss georg132
     
  15. #13 JuppesSchmiede, 22.11.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich tanke immer ausserhalb von MG, in Rath Anhoven oder in Wegberg.
     
Thema:

Billiggas...