Bilder ICOM- Düsenausrichtung im Ansaugkrümmer

Diskutiere Bilder ICOM- Düsenausrichtung im Ansaugkrümmer im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hier scheint wohl einiges im Argen zu sein. Wenn ich nur die Einspritzrichtung der Nylons von Zyl. 1 sehe. Kein Wunder das er schlecht startet....

  1. #1 schnurke, 05.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheint wohl einiges im Argen zu sein.

    Wenn ich nur die Einspritzrichtung der Nylons von Zyl. 1 sehe.

    Kein Wunder das er schlecht startet.

    Was haben den die Profis für eine Meinung???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 schnurke, 05.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    noch ein bild
     

    Anhänge:

  4. #3 schnurke, 05.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    und noch eins
     

    Anhänge:

  5. #4 wolf123, 07.09.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Benzineinspritzventile spritzen in Richtung Ventilkanal und somit Einlassventile.
    Im Gasbetrieb sollte dies auch so sein.

    [​IMG]
     
  6. #5 schnurke, 07.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sehe ich es auch.
    Dann kann man suchen wie man will, die düsen pusten in die falsche richtung.
    mein ansaugbrücke ist unterwegs( gebraucht von ebay für 50€ inkl. versand.)
    Sag mal, wo setzt man denn die Einspritz düsen im Ansaugkrümmer vom Golf IV am besten ein? Wäre nett.
    Oder kann ich ihn mal zu Dir schicken und Du machst es mir. Natürlich mit Bezahlung

    vg schnurke
     
  7. #6 wolf123, 07.09.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Tut mir leid, da muss ich Passen.
    Jedes Fahrzeug hat seinen eigenen Fingerprint und die Anlage wird individuell auf den Motor angepasst.
    Es ist also ein Gesamtwerk, womit es mit Löcher an der richtigen Stelle nicht getan ist. Die technische Umgebung und Platzverhältnisse spielen eine Rolle für den Sitz der Gasventile, der Schläuche und letztendlich im Bezug die Annordnung der Bohrungen.
    Also, mal eben so die Löcher poppen ist nicht.

    Grüße
     
  8. #7 schnurke, 10.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    kein problem,

    es muss ja ordentlich gemacht werden. wenn dir die erfahrung fehlt, besser du sagst ab als zu murksen.
    so ein golf IV scheint schwer einstellbar zu sein. das habe ich ja nun aus eigener erfahrung gemerkt.

    gr schnurke
     
  9. #8 wolf123, 10.09.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Schad, nichts begriffen........
     
  10. #9 schnurke, 10.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon begriffen.
    die icom funktioniert ganz einfach. vorraussetzung ist, dass die anlage richtig montiert ist.
    fundamental sind der richtige einsatz der einspritzdüsen im krümmer und die ausrichtung.
    dann natürlich die kalibrierung.
    den rest bringt die pumpe.
    wenn man ein auto macht, die natürlich verschiedene ansaugrohre haben, muss man also die einspritzdüsen richtig setzen. da gibt es nichts spezifisches. entweder sie sind richtig platziert oder nicht. punkt aus.
    was soll denn bei zwei identischen typen von wagen anders sein beim einbau im ansaugrohr???
    entwerder sie sitzen richtig oder nicht. oder bohrst du mehrmals an einer ansaugbrücke bis es passt? eher wohl nicht.
    der rest ist feinarbeit über die kalibrierung.
    was mich bei dir stutzig macht ist die tatsache, das du zwar eine menge ratschläge gibst, aber nicht praktisch helfen tust.
    wenn du so toll bist, wieso verdienst du damit nicht ne menge geld?????
    eine ansaugbrücke zu bohren-schon daran scheitert es.
    das passt hinten und vorne nicht.
    wenn ich was kann, traue ich mir solch einfache sachen wie das einsetzen der düsen zu.
    gucken, bohren, gewinde schneiden, loctite um die hülsen, eindrehen und die einspritzventile mit den nylons einbauen. einspritzrichtung nochmal prüfen und ab in die post mit dem teil.
    rechng oder wie auch immer. geld verdient.
    nachkalibrierung kann man immer noch machen.
    es geht ja ums helfen. punkt aus.
    aber da müssen viele in den alten ländern noch was lernen.
    wir im osten hatten nichts und mussten sehen wie wir an sachen kommen. da wurden soziale netzwerke geschaffen und sich gegenseitig geholfen.
    oft für nen handschlag oder für kulante bezahlung.
    heute, ich arbeite in den alten ländern, die woche über, dass reicht mir.
    nur egoisten und klugsch......!
    wenn es um handfeste unterstützung bei problemen geht, alles nieten.
    es sollen sich die die jacke anziehen denen sie passt.
    bei meiner recherche habe ich viele firmen angeschrieben und mein problem geschildert.
    einer hat geantwortet-ein ossi und der macht es mir.
    die profis hier, nur heiße luft und tolle, wenn auch richtige, tipps.
    praktisch hilfe-totales versagen.
    solche firmen kann man nicht empfehlen.
     
  11. #10 wolf123, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nicht sauer sein....

    Ich versuche dies Dir nochmal zu erklären.
    Mit den Löchern ist es nicht getan.
    Wenn ich Dir die so poppe wie ich es für richtig halte, hast Du womöglich Schwierigkeiten das Restgelumpe, wie Düsenhalter und Leitungszuführungen zu montieren .
    Hier hast Du ein Beispiel von Nachahmung, die trotz annähernd richtiger Bohrungen zum Motorschaden führte.

    No go chart : Seite 20 : Gaskraftstoffe

    In Deinem Fall wäre dies zwar anders, aber, mehrere Stellen können richtig sein, weil es nur auf den Spritzwinkel ankommt.
    Die richtige Stelle ergibt sich aus dem Gesamtkonzept, weil auch die Schlauchlängen mit einbezogen werden.
    Halte doch einfach Deine Rails so hin wie sie am zweckmäßigsten mit den kürzesten Schlauchlängen unter Berücksichtigung störender Komponenten passen würden.
    Die Bohrung ergibt sich, den Spritzwinkel kennst Du.

    Das schaffst Du, dazu brauchst Du keinen Vetter, dies bekommt jeder hin.

    Ich lasse zum Beispiel keine Ansaugbrücken von Vialle bohren.
    Oft sind es Millimeter und nichts passt mehr (und die bohren mit Schablone).

    Ich lehne eine solche Arbeit nur deshalb ab, weil es mir nicht egal ist wie Du damit zurecht kommst.....

    Nicht immer geht es ums Verdienen !
     
  12. #11 schnurke, 10.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    na wenigstens bist du kritikwürdig. spricht für dich
    das würde ich schon auf die reihe bekommen. als der pfuscher in bielefeld gemurkst hatte, habe ich die einspritzventile auch selber fest gemacht.
     

    Anhänge:

  13. #12 wolf123, 10.09.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste, kannst doch was.
    Mit etwas selbstvertrauen passt der Rest auch, nur Mut.
     
  14. Anzeige

  15. #13 schnurke, 27.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    so fertig.
    sieht schon anders aus.
    Nr. 1 wie es war dann wie nun und wolf123 seine vorgabe
     

    Anhänge:

  16. #14 schnurke, 27.09.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    so sieht es jetzt aus.
     

    Anhänge:

Thema: Bilder ICOM- Düsenausrichtung im Ansaugkrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg nylon

    ,
  2. golf 4 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  3. lpg gasdüsen bilder

    ,
  4. icom nylons,
  5. icom düse,
  6. autogas düsen einsetzen,
  7. jzg icom nylon,
  8. icom jtg düsen nylons,
  9. gasdüsen im ansaugkrümmer,
  10. ansaugkrümmerdichtung golf4,
  11. jtg düsen typ welcher,
  12. ansaugbrücke bohren bielefeld,
  13. icom düsenhalter montage,
  14. düsen einbau icom jtg ,
  15. ausrichtung gas düsen vialle,
  16. jtg lpg injektoren reinigen,
  17. lpg gasdüse einsetzen,
  18. icom jtg ansaugkrümmer bohren,
  19. icom düsen auseinanderbauen,
  20. lpg unterschied düsen ansaugkrümmer,
  21. gasdüsen lpg bilder,
  22. vialle spritzwinkel ausrichten.,
  23. icom nylons ausrichtung,
  24. icom ausrichtung nylons,
  25. icom düsen liste
Die Seite wird geladen...

Bilder ICOM- Düsenausrichtung im Ansaugkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage

    Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Kennfeld OK ist? Es handelt sich um eine Anlage von Frontgas mit Matrix XJ 322 Injektoren. Über 3500...
  2. Landi Renzo LC01 wo den Differenzdruckanschluss mit Bildern

    Landi Renzo LC01 wo den Differenzdruckanschluss mit Bildern: Hey, da fast meine ganzen Fragen dank Forum soweit schon mal beantwortet wurden habe ich nur noch eine und zwar wo wird beim SE 81 der...
  3. Icom Pumpenwechsel mit Bildern

    Icom Pumpenwechsel mit Bildern: Hallo Leute, nachdem meine LPG Pumpe doch schneller als erwartet den Geist aufgegeben hat stand der Wechsel derselben an. Der einfachheit halber...
  4. Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend?

    Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend?: Hallo, ich heiße Florian ,bin Kfz Mechatroniker, komme aus Berlin und fahre einen Audi A6 4B mit einem 2,7T , ich lese hier jetzt schon seit...
  5. Ein paar bilder zu meiner bastellei

    Ein paar bilder zu meiner bastellei: Mein 4.2er ist fertig:cool:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden