Bigfood druckregler ---funktionsweise??

Diskutiere Bigfood druckregler ---funktionsweise?? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo kann mir jemand genau erklären, wie der "icom bigfood druckregler" funktioniert bzw einzustellen ist?? oder hat jemand eine...

  1. ds67

    ds67 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kann mir jemand genau erklären, wie der "icom bigfood druckregler" funktioniert bzw einzustellen ist??
    oder hat jemand eine explosionszeichnung von dem teil??
    vielen dank im vorraus
    grüsse dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eddy, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hier mal eine Zeichnung die ich gefunden habe von dem Druckregler mit Unterdruckverstellung


    Die Düsennadel hat die Aufgabe den Rücklauf zu begrenzen und damit den Staudruck anzuheben
    Es läuft weniger LPG zurück und damit erhöht sich der Pumpendruck

    Beim Saugmotor funktioniert dies in dem beim Beschleunigen der Unterdruck im Ansaugkrümmer beim
    Beschleunigen abfällt und somit die Nadel in den Druckregelkolben einfährt.
    Und damit den Rücklauf begrenzt.

    Beim Turbo und Kompressor erhöht sich der Druck im Ansaugkrümmer und so verfährt die Nadel
    wieder in den Druckregelkolben und begrenzt den Rücklauf und erhöht den Staudruck

    Der Verfahrweg des Unterdruckkolbens ist ca. 2 mm und der ist soweit hinein bzw. heraus zu drehen
    um die gewünschte Drucksteigerung zu erhalten.



    ICOM Druckregler.jpg


    Edit:
    Die Zeichnung ist nicht ganz richtig denn nach Zeichnung ist keine Luft um den Druckregelkolben zum Gehäuse
    Im Original ist ein Luftspalt um ein Strömen des LPGs zu ermöglichen
     
  4. ds67

    ds67 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo eddy
    vielen dank!!! ich habe den druckregler ohne bypass. wie kann ich den einstellen??? reindrehen/ rausdrehen, wann passiert was??... manometer habe ich zu druckprüfen. mach ich das im standgas oder ,was schwieriger ist während der fahrt???
    eigendlich ist es doch wichtig ,dass der motor beim beschleunigen genug gas erhält.....
    grüsse dirk
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Dirk

    Zuerst mal die Frage , welchen Motor hast du ?
    Turbo ; Kompressor oder Sauger ?

    Der Druckregler sollte (wenn benötigt) ab einem bestimmten Saugrohrdruck den Pumpendruck der ICOM anheben.
    Im besten Fall Adaptiv zu den Benzindruckveränderung

    Da der Kolbenhub der Unterdruckdose ja nur 2-3 mm ist muss die Druckdose so weit hinein oder heraus gedreht
    werden das im Leerlauf der niedrige Pumpendruck ansteht und bei ansteigender Drehzahl der Pumpendruck
    angehoben wird.
    Wie geschrieben im Besten Fall im gleichen Drehzahlbereich in dem der Benzindruck auch angehoben wird.

    Nur bei einem Durchschnitts Saugmotor wird keine Druckanhebung benötigt.

    Gruß Eddy
     
  6. ds67

    ds67 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo eddy
    es handelt sich um einen 5zylinder turbomotor mit 2,4l.
    was ich noch nicht verstehe: ein und derselber "bigfoodregler" soll sowohl bei sau-wie auch turbomotoren funktionieren??? also sowohl bei unter, wie auch überdruck?- wie kann das sein?
    mein turbo erzeugt beim gasgeben im ansaugkrümmer einen überdruck. dieser bewirkt das das ventil mehr schliesst und somit den druck erhöht! richtig?
    wie stelle ich ein?
    druckdose reindrehen=mehr druck?
    rausdrehen=weniger druck?

    grüsse dirk
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Demnach solltest du zuerst einmal Prüfen ob die Unterdruckdose auch verfährt , eventuell die Federn in der Druckdose anpassen
    Dann die Dose soweit hinein bzw. herausdrehen das zwischen Leerlauf und Beschleunigen sich der Druck anhebt.

    Wenn du die Druckdose im Leerlauf zu weit hinein drehst, hast du gleich den höheren Pumpendruck und somit kann
    der sich beim Beschleunigen nicht mehr erhöhen.

    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

  9. ds67

    ds67 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo eddy
    ich habe eben noch mitbekommen das es für das unterdruck-drv einen alten und einen neuen druckregelbolzen gibt....da soll es unterschiede geben???kannst du das bestätigen???
    habe eben druck gemessen und komme auf 2,4bar...könnte etwas höher sein,oder?
    grüsse dirk
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe keinen Bigfootregler bei mir Eingebaut , nur einen hier liegen als Anschauungsobjekt
    Und kann dir nicht sagen welcher Kolben zu welcher Nadel verwendet werden muss/sollte

    Denke mal es sollte eine Druckerhöhung stattfinden mit welchen Kolben / Nadel ist eigentlich gleich

    2,4 bar im Leerlauf ist sicher zu niedrig , ich würde es auch mit einen anderen Druckregelkolben mit kleinerer Bohrung
    versuchen.

    Gruß Eddy
     
Thema: Bigfood druckregler ---funktionsweise??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckregler funktionsweise

    ,
  2. gasdruckregler funktion

    ,
  3. druckregler funktion

    ,
  4. funktion druckregler,
  5. gasdruckregler funktionsweise,
  6. icom jtg druckregler,
  7. funktion druckminderer,
  8. kompressor druckminderer funktion,
  9. icom jtg druckregler einstellen,
  10. funktionsweise druckregler,
  11. explosionszeichnung gasdruckregler,
  12. icom druckregler,
  13. zeichnungen von gasdruckregler,
  14. unterdrucksteuerung icom jtg,
  15. druckregler funktionsprinzip,
  16. icom druckregler unterdruckverstellung,
  17. funktion gasdruckregler,
  18. funktion von gasdruckregler,
  19. funktionsweise gasdruckregler,
  20. funktionsprinzip druckregler benzin zeichnung,
  21. lpgforum.de icom jtg kaltlauf,
  22. autogasanlag druckregler einen unterdruckanschluss,
  23. druckminderer funktionsweise,
  24. funktionsweise druckminderer,
  25. hubweg druckminderer
Die Seite wird geladen...

Bigfood druckregler ---funktionsweise?? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...
  2. Verdampfer / Druckregler kaputt?

    Verdampfer / Druckregler kaputt?: Hi Leute, Druckregler: Bigas R121 bis 140KW, E20 67R-010493 Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software...
  3. Es gibt jetzt einen einstellbaren Druckregler...

    Es gibt jetzt einen einstellbaren Druckregler...: icom italien teilenr 84301005 ohne Bypass mit Einstellschraube
  4. KME Verdampfer mit High Flow Druckregler optimieren?

    KME Verdampfer mit High Flow Druckregler optimieren?: Hat schon jemand versucht, den Druckregler in ähnlicherweise wie den neuen High Flow Druckregler zu optimieren? kme 823000007 liefert über...
  5. Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System

    Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System: Ich habe eine frage und hoffe ich bin hier richtig. Meine eltern haben einen Chevrolet Nubira 1.6 Kombi, Baujahr 2010 mit benzin und gasanlage....