Bigas

Diskutiere Bigas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Aber könnt ihr euch vorstellen, das ich keine Gelddruckmaschine im Keller stehen habe. In den 10 Monaten hättest Du genug Geld sparen können, um...

  1. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    In den 10 Monaten hättest Du genug Geld sparen können, um mit dem Taxi da hin zu fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 bountykiller, 03.10.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Es sagt doch keiner das du Märchen erzählst. Der Ärger ist nachvollziehbar. Aber du musst sicher noch einmal etwas investieren um dann endlich mit dem Sparen anfangen zu können. Die Anderen haben dich abgezockt. Du wirst es als teures Lehrgeld abhaken müssen.

    Gruß
    Bounty
     
  4. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht, hat Bounty wohl recht. Aber das alle mich nur abzocken, geht mir langsam gegen den Strich. Habe aber mal ein paar Bilder gemacht, bin ja mal gespannt über eure Meinungen.
     

    Anhänge:

  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    hat da einer versucht einen Weltrekord im Schlauchverbrauch aufzustellen?
    Liegende Injektoren (Murks)
    Schlauchschellen: Was gerade rumlag.


    Wenn die Anlage so eingestellt ist wie eingebaut....Gute Nacht.

    Gruß

    Ciwa
     
  6. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schon alles sehr durcheinander aus. Aber sind die Injektoren nicht viel zu weit von den Einspritzdüsen entfernt?
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    19
    Aber sowas von....zu weit.
     
  8. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich mir den ersten Beitrag durchlese, dann hat das wohl P1179 selbst zu verantworten...
     
  9. #48 P1179, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ne ne ne. Dafür habe ich gerade 700€ gelassen. Ich hatte die Injektoren im Luftfilterkasten verbaut und dafür offene Sportluftfilter montiert. Außerdem hatte ich nicht alles selber gemacht.
     
  10. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ne, ne ,ne?

     
  11. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir sicher, das die Injektoren im Luftfilterkasten besser aufgehoben waren. Allein schon wegen der Schlauchlängen. Aber der Umrüster meinte das geht doch nicht und jetzt sind sie vorne verbaut, weit weg von den Einspritzdüsen.
     
  12. #51 Nukular, 04.10.2013
    Nukular

    Nukular AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar nicht die große Ahnung, aber soweit ich weiss sollte man die Schläuche von den Injektoren möglichst klein/kurz halten, und wenn, dann alle gleichlang... bei mir (W208 230K) sitzen die Injektoren direkt in der Ansaugbrücke, mit max 5cm Schlauch dran...
     
  13. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch kein Experte, aber so ist es bestimmt nicht richtig.
     
  14. #53 LPG Parts, 07.10.2013
    LPG Parts

    LPG Parts AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes und Bigas ist ja nun auch keine einfache Kombination.
    Du brauchst auf jeden Fall Software und Interface. Dongle wäre nicht schlecht, aber bei der neuen Bigas Version nicht "unbedingt".
    Die Software kannst du dir bei mir kostenlos laden.
    Falls du noch fragen hast, melde dich gerne. Habe diese Anlagen viele Jahre im technischen Kundendienst betreut.
     
  15. #54 Rabemitgas, 07.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum nicht? Das ist eine AEB Anlage, genau wie OMVL. Tartarini und Landi etc. auch.

    Tartarini z.b. wird ja als MB Erstausrüstung deklariert.

    Das Problem ist eher, das die oft nicht wussten was sie tun bei der Firma bei der du damals gearbeitet hast. :)

    ...das ist auch der Grund, warum es die nicht mehr gibt

    Gruß Armin
     
  16. #55 LPG Parts, 07.10.2013
    LPG Parts

    LPG Parts AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Armin,

    gut ich gebe zu deine Worte haben es besser getroffen ;-) Grundlegend ist es durchaus möglich nur man benötigt dort doch etwas Erfahrung bei einem Mercedes... finde ich persönlich. Wobei man IMMER Erfahrung braucht :-)

    Na ja warum es die Firma nicht mehr gibt, hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Geben tut es die ja durchaus schon noch aber iwie laufen den alle Mitarbeiter weg auf kurz oder lang.
    Egal andere Baustelle aber nicht mehr meine ...zum Glück !
     
  17. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ist die Anlage schon mal die richtige, das freut mich.Wollte mich morgen mal mit unserem Dreher unterhalten, damit er mir einen Adapter dreht, um meinen Luftfilterkasten höher zu legen.Ich denke das ist erstmal der erste Schritt, in die richtige Richtung. Ich bleibe am Ball. ;-)
     
  18. #57 Maddin82, 12.10.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Fehlen da nicht die Schellen an den Schläuchen zur Ansaugbrücke ? Der Rest sieht auch nach Reste aus der Werkzeugkiste aus, mal geschraubt, mal gequetscht, insgesammt einfach chaotisch.

    Die Anlage an sich is Ok, bin die auch lange im BMW gefahren, vom abstimmen grausam wenn man BRC und KME gewohnt is, aber wenn das ding ma läuft hat sich das auch. Du hast übrigens eine Princegas, zu erkennen an den grünen Valtek Injektoren, alles andere ist zur Bigas identisch. Wundert mich nur wer sowas noch neu verbaut, meines wissen is der Hersteller schon lange pleite.
     
  19. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das so einiges nicht stimmt, bzw. fehlt.Aber ich werde es jetzt selber in die Hand nehmen. Eine Erhöhung für den Luftfilter habe ich schon, echt ne feine Sache. Dann habe ich noch einen neuen Y Gasfilter bestellt, damit ich nur einen nötig habe und ein paar Meter Schlauch weniger. Ich werde Fotos machen wenn ich Veränderungen vorgenommen habe.
     
  20. Anzeige

  21. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, ich habe gestern ein paar umbauten vorgenommen und wie versprochen, Fotos gemacht. 2013-10-19 13.17.27.jpg 2013-10-19 11.30.28.jpg 2013-10-19 11.30.37.jpg
     
  22. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, keine Kommentare? Seid dem Umbau ist mein Motorlämpchen nicht mehr angegangen und der Benz läuft im Stand traumhaft. Nur ein deutlicher Leistungsverlust und ein stocken bei um die 2000 Umdrehungen macht mir noch sorgen. Ich denke mal das ich am Wochenende meinen Lapi schnappen werde und selber ein paar Einstellungen vornehmen. Natürlich im Stand und während der Fahrt. Ich werde berichten wenn ich geschafft habe.
     
Thema: Bigas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas motor geht aus

    ,
  2. bigas einstellen anlage

    ,
  3. bigas

    ,
  4. bigas GISN
Die Seite wird geladen...

Bigas - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke