Bigas

Diskutiere Bigas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich kann ja leider nicht zum Punkt kommen. :-(Ich fahre einen Mercedes w211, wenn das ESP defekt ist, startet der Kleine nicht mehr. Jetzt muss...

  1. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja leider nicht zum Punkt kommen. :-(Ich fahre einen Mercedes w211, wenn das ESP defekt ist, startet der Kleine nicht mehr. Jetzt muss ich mich morgen zur Werkstatt schleppen lassen und dann ab an den Rechner und hoffen das es nichts großartiges ist.Ich bin echt froh, das hier ein paar Bigas Spezi's sind. Aber im Moment kann ich leider nichts machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 RitterChopin, 02.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    unterschedliche schlauchlängen führen aber nicht zu den Gasproblemen die Du beschreibst. Wenn dein wagen gar nicht auf Gas läuft dann ist da was total schief bei Dir.
     
  4. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :-(
    Mein Benz steht immer noch in der Werkstatt. Jetzt habe ich seid knapp 8 Wochen kein Auto mehr.
    Mein Schrauber hat mit einem Mercedes Tester herrausgefunden das meine Drosselklappe sich nicht mehr schließt. Das soll wohl am Steuergerät liegen. Laut meinem Schrauber soll ein Kabel von der Gasanlage falsch oder schlecht angeschlossen worden sein. Mein Steuergerät ist eingeschickt worden und wird repariert, wenn es noch möglich ist. Wenn mein Benz wieder fertig ist, fährt er aber immer noch nicht auf Gas, würde am liebsten alles wieder ausbauen, Schnauze voll.
    Oder ich lass die ganze Gasanlage von einem Experten überprüfen, aber von wem???
    Ich fahre bestimmt keine 500km um jemanden meine Bigas Anlage zu zeigen. Es muss doch noch Experten im Raum Kleve geben.
    Was soll ich machen???
     
  5. #24 HarryCorolla, 26.01.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich, soviel auf einmal kann doch unmöglich defekt sein? Was machste wenn das rep. Mst. dann doch nicht funktioniert? Schon mal an einen Marderbesuch gedacht?
    Wenn der Benz auf Benzin wieder tadellos läuft, kriegen wir auch die Gasanlage zum laufen.

    Gruß Harald
     
  6. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja nicht viel kaputt, "nur" das Steuergerät.
    Muss wohl an dem Kabel an der Zündspule liegen. Es ist immer eine Sicherung durch gebrannt, erst als das Kabel an der Zündspule gelöst wurde, blieb die Sicherung ganz. Aber das Steuergerät hatte trotzdem einen weg bekommen. Irgendwas läuft da doch nicht richtig.
    Wenn ich meinen Benz wieder habe, kontrolliere ich die Kabel und Lötstellen nochmal und bessere das selber aus. So ist das wenn man nicht alles selber macht.
     
  7. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Gas Freunde, ich habe meinen Benz immer noch nicht wieder. das ist doch alles nicht normal. Mein Steuergerät ist zur Reparatur eingeschickt worden und die Firma hat es komplett geschrottet. Das ist doch alles nicht mehr normal. Die wollten mir ein neues Gerät bestellen, haben aber dann den Preis gehört und wollten dann doch lieber für Ersatz sorgen. Nur kann mir keiner sagen, wie lange das dauert. Das einzige Gute an der Sache ist, das die mir einen Leihwagen gestellt haben und natürlich auch die Kosten dafür übernehmen. Aber trotzdem reicht es langsam, sind ja erst 4 Monate um....
     
  8. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen Benz seid heute wieder auf meinem Parkplatz stehen. Hat also alles nur sieben Monate gedauert. Aber das ist eine andere Geschichte. Nun zu meinem Anliegen, meine Gasanlage muss noch eingestellt werden, ab ca. 100km/h geht das Motorlämpchen an und der Benz nimmt kein Gas mehr an. Also muss ich wieder auf Benzin umstellen und nach 2 Tagen geht das Motorlämpchen wieder aus. Außerdem möchte ich einen Reserveradmuldentank und den Zylindertank wieder raus haben und die Gasanlage muss noch dem TÜV vorgeführt werden. Also kann mir jemand helfen? Ohne das ich zu einem Einbauer fahren muss, der 400km entfernt ist. Vielleicht ist ja einer in der Nähe, der mein Problem beseitigen kann. Natürlich wäre es auch interessant was da finaziel auf mich zu kommt.
     
  9. #28 Rabemitgas, 29.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Wenn du keine z.b. 400Km zu einem guten Umrüster in kauf nehmen möchtest, dann passiert dir das selbe wieder, wie du mit deinem die letzten Monate erlebt hast......da war es auch definitiv die falsche Werkstatt.


    Du kannst dir in deiner vielleicht Nähe 100 Umrüster suchen die rum fummeln und dir Geld aus der Tasche ziehen und es nichts bringt also schau nicht auf die Entfernung.

    Gruß Armin
     
  10. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas, eigentlich hast du ja recht. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Lust mehr auf einen großen Aufwand. Ich will den Benz nur noch verkaufen. Am liebsten aber mit einer Gasanlage die funktioniert und eingetragen ist. Was würde mir den ein Radmuldentank mit ca. 60L Volumen bei dir kosten? Natürlich komplett, mit allen Teilen.
     
  11. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde, ich habe meine komplette Gasanlage überarbeiten lassen und mal eben wieder 700€ investiert. Es sind ein paar Dinge geändert worden und TÜV abgenommen und eingetragen ist jetzt auch alles. Dann habe ich noch neue Zündkerzen mit einem gekürzten Zündabstand montiert und siehe da, der Benz läuft immer noch sch... auf Gas. Ich hatte auch nichts anderes erwartet. Bin dann wieder zu einem anderen Gaseinbauer gefahren, weil meiner 2 Wochen Urlaub hat. Der erzählt mir dann, das die Schläuche von den Rails zu den Einspritzdüsen zu lang sind und sich die Anlage so niemals vernünftig einstellen lässt. Das hat er dann trotzdem versucht und auch etwas hin bekommen. Das hat mir dann auch nochmal 50€ gekostet. Langsam reicht es. Habe langsam das Gefühl, das ich über all verarscht werde. Was soll ich denn jetzt machen?
     
  12. #31 bloedkolben, 02.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Genau das hat Dir der Armin doch zwei Beiträge weiter oben vorausgesagt...?
    Von Dir bis Autogas Rankers in Krefeld sind es 80km - das ist doch nicht ein Problem?
    Ob der sich aber mit einer verbastelten Anlage beschäftigt, ist die andere Sache, da geht niemand gerne ran. Hinterher, wenn's immer noch nicht läuft, ist man dann auch einer der Umrüster, die große Klappe aber am Ende doch keine Ahnung haben.
    Trotzdem - Rankers hat als Umrüster einen hervorragenden Ruf. Ich würde dort anfragen. Aber auch DA mußt Du Geld in die Hand nehmen.

    Alternativ: Reiß' Dein Gebastel wieder (vorsichtig...) raus.

    Hast Du beim Einbauen Mist gebaut zum Beispiel beim Setzen der Düsen, merkt man das von außen nicht zwangsläufig. Für 20€ wird Dir keiner die Ansaugbrücke runterschrauben, um das zu kontrollieren. Ich verstehe natürlich, dass Du 700€ für nix jetzt rausgeschmissen hast - aber der Betrieb wird seine Arbeitszeit und Material normal abrechnen müssen. Wer das nicht selbst eingebaut hat, wird ALLES in Frage stellen müssen und demnach kontrollieren oder erneuern.

    Ein Umrüster hier im Forum hat auf seiner Webseite speziell zu diesem Thema auch was geschrieben (ich meine, V8gaser wars, der war sehr deutlich).
    Instandsetzung einer nichtlaufenden Anlage hat mehr Kosten verursacht, als eine normale Umrüstung!

    Außerdem - bis heute keine Bilder, was, wie und wo verbaut wurde. Wer soll Dir hier helfen, einige haben es angeboten, aber es kam nix mehr...
    Schonmal mit einem OBD2-Tester am Wagen gewesen, was die Werte im Gasbetrieb so sagen? Fehlerspeicher? Ohne das kannst Du selbst sowieso nichts machen, das ist das Mindeste, was du brauchst.
     
  13. #32 P1179, 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist Krefeld keine wirkliche Entfernung, aber warum soweit fahren, wenn wir ja "fähige" Einbauer/ Umrüster vor der Türe haben.Die Gesamtkosten halten sich bei mir "noch" in grenzen.Ich habe volles Verständnis dafür, das ich Stundenlohn und Material bezahlen muss, aber das die Umbauten dann immer noch nicht in Ordnung sind, das ärgert mich schon. An einem Tester, war der Benz und die Gasanlage schon mehrmals. Aber das Ergebnis ist immer das selbe, Zündaussetzer an Zylinder 3. Das ist doch bestimmt auch eine Diagnose wegen der langen Schläuchen.Um Bilder/ Fotos werde ich mich mal kümmern. :-)
     
  14. #33 bloedkolben, 02.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ist unsere Definition von "fähigem Umrüster" einfach nur unterschiedlich.
    Meine Meinung?
    Ein fähiger Umrüster bietet mir eine Lösung. Entweder weiß er, wie er die Kiste zum Laufen bekommt und das funktioniert dann auch oder er weiß es nicht mit Sicherheit und SAGT das auch, indem er ablehnt und Dir keine unkalkulierbaren und am Ende unnötigen (weil: keine Lösung des Problems) Kosten verursacht.
    Was haben Deine fähigen Umrüster Dir bisher gebracht außer Kosten?
    Naja - eine TÜV-Eintragung... immerhin. Aber eine brauchbare Anlage?

    Mit OBD-Tester meine ich nicht nur Fehlerspeicher löschen sondern ganz speziell die Abgaswerte (Lambda) und die fuel-trims beobachten.
    Zündaussetzer auf Zylinder 3 kann von Zündanlage über defekter Injektor und geknickter Schlauch auch alles Mögliche sein.
     
  15. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also so langsam glaube ich keinem Umrüster mehr. Es waren ja schließlich schon drei verschiedene dran. :-(Werde mir am Wochenende nochmal selber ein Bild über alles machen und Fotos für euch machen. Bestimmt kann mir dann noch jemand einen tip geben,wegen Schlauchlängen usw.!
     
  16. #35 bountykiller, 02.10.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mein Eindruck ist das Du Dir nicht wirklich helfen lassen willst. Ich bin damals für meine Umrüstung 250km einfach Strecke zu Armin gefahren. 80 km zu Rankers sind Dir zu viel? Wer soll Dir da noch helfen? Du hattest einfach Pech an 3 Pfuscher geraten zu sein. Deshalb habe ich mich im Vorfeld 6 Monate informiert wer genügend Erfahrung mit meinem Fahrzeug hat.

    Just my 2 Cents
    Bounty
     
  17. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der uns gewaltig auf die Schippe nehmen will. So eine haarsträubende Geschichte glaubt doch kein Mensch.
    Vor rund 10 Monaten der erste Post und nun sind ihm sogar 80km Fahrt zu viel? Das fahre ich jeden Tag (einfach) zur Arbeit.
    Wenn das kein Troll ist, dann freß ich meinen Radmuldentank ;)
     
  18. #37 horst017, 03.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    fahr mal zu einem kompetenten umrüster!! hier, Rankers ist in deiner nähe (76km laut google maps):
    Autogas Rankers - Home
     
  19. #38 bloedkolben, 03.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hatten wir doch schon mehrfach jetzt - 80km ist ihm zu weit, er hat genügend fähige Umrüster vor der Haustür.
     
  20. Anzeige

  21. #39 horst017, 03.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    tja, dann kann man ihm nicht helfen!
     
  22. P1179

    P1179 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,natürlich sind 80km keine Entfernung. Aber könnt ihr euch vorstellen, das ich keine Gelddruckmaschine im Keller stehen habe.Ich werde mich mal telefonisch bei Rankers melden und alles was ich hier schreibe, sind keine Märchen. Was ich schon alles mit dem Benz erlebt habe, ist ja auch wie ein Märchen. Aber trotzdem ist und bleibt mein W211 mein Liebling.
     
Thema: Bigas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas motor geht aus

    ,
  2. bigas einstellen anlage

    ,
  3. bigas

    ,
  4. bigas GISN
Die Seite wird geladen...

Bigas - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke