BiGas-Werkstatt im Norden von Sachsen Anhalt

Diskutiere BiGas-Werkstatt im Norden von Sachsen Anhalt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Ich suche eine bigas-Werkstatt oder einen bigas-Kundigen im näheren oder weiteren Umfeld von 29410 Salzwedel. Seltsamerweise sind hier in...

  1. #1 DerAltmaerker, 22.10.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich suche eine bigas-Werkstatt oder einen bigas-Kundigen im näheren oder weiteren Umfeld von 29410 Salzwedel.
    Seltsamerweise sind hier in der Gegend die Umrüster sehr rahr geworden.
    Also wer einen kennt der einen kennt....
    Ich bin Dankbar für Hinweise
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Sowas würde ich immer vor dem Kauf eines Autos abklären. Am Ende kannst hunderte Km zurücklegen für professionelle Hilfe.
    Bigas ist jetzt auch nicht gerade weit verbreitet.
     
  4. #3 DerAltmaerker, 22.10.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, wenn die Vernunft gewonnen hat.
    A: Es war bei Madame halt liebe auf den 1. Blick, selbst das Rot war kein Hinterungsgrund mehr ;-)
    B: Egal welche Anlage, ich muss eh immer mindestens 100 km Anfahrt planen
    C: kleine mechanische Probleme und Austausch von Teilen bekomme ich alleine auf die Reihe
    D: Nur bei Einstellung und Konfiguration fehlen mir die Kenntnisse.

    Vielleicht findet sich ja auch mal eine Möglichkeit ein gewisses Grundwissen zu erlangen, um dann auch kleinere Softwareprobleme selbst lösen zu können.
    Und wenn nicht, muss ich halt fahren. Habe ich ja billigend in Kauf genommen
     
  5. #4 DerAltmaerker, 22.10.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So eine erste Möglichkeit habe ich schon mal in Wittenburg gefunden.
    Ist zwar nicht der Norden von Sachsen-Anhalt, aber viel mehr nördlich als Salzwedel geht es ja hier nicht.
    Mal sehen und vielleicht noch weiter suchen in WOB, BS, MD und SDL
     
  6. #5 mawi2012, 22.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Selber machen? Die Bigas ist ja wohl genauso wie die Zavoli Alisei N aufgebaut.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Nur Steuergerät und die Software. Der Rest ist total anders.
     
  8. #7 DerAltmaerker, 23.10.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das die Software vom Steuergerät ähnlich Zavoli ist habe ich schon gesehen. Vom Aufkleber mal abgesehen, sieht das Steuergerät ja auch nicht wirklich anders aus; selbst die Bezeichnungen darauf.

    Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass ich zwar die Komponenten wechseln könnte, den Verdampfer überholen und die Filter wechseln könnte.
    Nur leider stehe ich bei der Software, Einstellung und erkennen von Fehlern usw. bei Null,
    Was nützt es mir, wenn ich Injektoren oder Verdampfer wechseln kann und hinterher zu doof bin alles wieder ordentlich einzustellen.

    Keine Ahnung ob ein Umrüster das gut findet, wenn ich immer nur zum Einstellen und zur Fehleranalyse vorbei komme.;)
    Ich glaube nicht.
    Müsste ich also meine Wissenslücken irgend wie schließen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 23.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Normalerweise muss die Anlage nur einmal eingestellt werden.
    Fehler zu erkennen sollte im Fall der Bigas auch ein Betrieb, der sich mit der Zavoli auskennt, da ja Steuergerät und Software nahezu gleich sind.
    Oder Du arbeitest Dich tatsächlich in die Materie ein, dann schlägst Du bei Deinem Fuhrpark gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

    PS: Ich meinte mit gleichem Aufbau Zavoli und Bigas ja auch das Steuergerät, da es ja wohl tatsächlich identisch ist, nur jeweils eine anders gelabelte Firmware hat.
     
  11. #9 DerAltmaerker, 23.10.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher, aber ab einem gewissen Alter und das scheint hier gegeben, sollte mal wieder neu eingestellt werden.


    Sehe ich auch so, aber selbst so einer ist mindestens 100 km weg, so weit ich bis jetzt weiß.

    Das ist eigentlich mein Plan. Macht bei 3 Gasautos ja schon Sinn.
    Brauche nur einen Lehrmeister und die passende Lektüre.
     
Thema: BiGas-Werkstatt im Norden von Sachsen Anhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg autogas werkstatt in Salzwedel

Die Seite wird geladen...

BiGas-Werkstatt im Norden von Sachsen Anhalt - Ähnliche Themen

  1. 540i Prins VSI2 läuft nicht richtig, suche kompetente Werkstatt im Norden

    540i Prins VSI2 läuft nicht richtig, suche kompetente Werkstatt im Norden: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Gasanlage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich fange mal von vorne an.. Ich habe mir im...
  2. Gruß aus dem Norden

    Gruß aus dem Norden: Moin zusammen, kurze Vorstellung meinerseits: Ich komme aus Hamburg und bin Kraftfahrzeugservicetechniker bei der Marke aus dem Land der Elche....
  3. Moin Moin aus dem Norden

    Moin Moin aus dem Norden: Moin moin, ich bin Timo aus Rickling in der Nähe von Kiel. Ich habe mir einen Audi A4 B5 1.8 BJ 1998 mit einer KME Gasanlage BJ 07/2012...
  4. Hallo aus'm Norden

    Hallo aus'm Norden: Moin, ich bin Christian, 24, wohne in Pinneberg und arbeite für den Staat in der Logistik. Seit ich alt genug bin, einen Schraubenzieher halten...
  5. Werkstatt für Lovato Gasanlage im Norden?

    Werkstatt für Lovato Gasanlage im Norden?: Moin, wir haben uns gerade einen 2.0l Fiat Ulysse gekauft (2004, 180.000km). Ab Werk ist eine Lovato-Gasanlage verbaut, die aber "seit zwei...