BIGAS Wassertemperatursensor defekt?

Diskutiere BIGAS Wassertemperatursensor defekt? im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; BIGAS Wassertemperatursensor defekt? Neue fragen! Hallo Gemeinde, Seit voriger Woche habe ich folgendes Problem! Mein Auto ist schon währender...

  1. #1 Nobby1972, 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    Nobby1972

    Nobby1972 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    BIGAS Wassertemperatursensor defekt? Neue fragen!

    Hallo Gemeinde,

    Seit voriger Woche habe ich folgendes Problem!
    Mein Auto ist schon währender Fahrt 2x stehen geblieben und sprang ca. erst nach 5 Minuten wieder an!
    Seitdem leuchtet das Checksymbol auf!
    War dann erst in der VW Werkstatt (keine Gas Umrüster) die haben keinen Fehler gefunden bzw. es war keiner gespeichert!
    Dann hab ich den Fehler ausgelesen, da die Werkstatt ja keine Bigas Diagnose Gerät besitzen, und folgender Fehler ist gespeichert:
    Wassertemperatursensor Fehler!?

    Kann es sein, das er defekt ist, und das sich gleich der ganze Motor ausschaltet!?( Wassertemperatur ist normal!!

    Mein Auto: VW T4 V6 mit 204PS
    Anlage: BIGAS SGISN mit RI121 Doppel Verdampfer

    Gruss Nobby
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 09.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Nobby.

    Dir aus der Ferne zu garantieren, daß der kaputt ist, dazu ist das Forum hier nicht in der Lage.

    Also, wenn es da steht, dann kann das schon stimmen. Kann aber auch eine korrodierte Steckverbindung sein.

    Am besten, du hängst den Lappi an die Anlage hin und wenn die Motortemperatur bei 85°C steht, die Anzeige vom Verdampfer aber bei -20°C oder bisserl mehr, dann ist der Fehler dort zu suchen, sprich auszutauschen.
     
  4. #3 Nobby1972, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    Nobby1972

    Nobby1972 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    BIGAS Wassertemperatursensor defekt? Neue Frage!

    Also, es war nicht der Wassertemperatursensor von der Gasanlage,
    sondern der Drehzahlgeber war defekt!!

    Aber seitdem sind 9 Fehler, Check Symbol leuchtet wieder dauernhaft,(im Motorsteuergerät, nicht Gassteuergerät, der ist Fehlerfrei!!) gespeichert
    Und meine VAG Werkstatt findet nichts die Messwerte sind alle ok!!
    Es sind alle 6 Einspritzventile Schaltkreis zu niedrig, steht bei der Fehlerdiagnose!! ?(

    Ist es möglich, wenn die Gas Injektoren nicht mehr richtig arbeiten bzw. Undicht oder defekt sind, dass es dann im Motorsteuergerät gespeichert wird!

    Mein Auto springt nämlich seit das Check Symbol aufleuchtet ab und zu schlecht an!

    Gruss Nobby
     
  5. #4 Autogarage-B8, 17.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja - wie?

    9 Fehler im Benzinsteuergerät & VW findet alles ok ?

    Das Benzinsteuergerät sagt dir nicht, daß die Gas Injektoren eine Überholung brauchen. Es deutet es nur an, daß die Gemischbildung zu mager oder zu fett oder oder oder ist.

    Ich geh mal davon aus, daß die Fehler gelöscht wurden. Fahr anschließend mal im Benzinbetrieb, ob die Fehler auftauchen, oder dann nur im Gasbetrieb. Damit wissen wir, unter welcher Kraftstoffart der Defekt auftritt.
     
  6. #5 Rabemitgas, 21.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Injektion Modul deiner Gasanlage gibt dem Benz. ST einen falschen Wiederstandswert wieder, deswegen der Fehler.

    Du bräuchtest ein anderes Injektion Modul, oder ein einstellbares, welches dem Benz st ein ähnlichen wierderstandswert der Benz Düsen simuliert.


    Gruß Armin
     
  7. #6 Nobby1972, 30.09.2009
    Nobby1972

    Nobby1972 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    was für ein Injektion Modul wäre da am besten??
    Da sie ja defekt sind, brauche ich sowieso neue,original BIGAS Rails oder andere?

    Gruss und danke
    für die Plausible Antwort, jetzt weis ich wenigstens was los ist!!

    Nobby:)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 30.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo.

    Der AEB Pytagora, müsste bei dem Fahrzeug problemlos funktionieren


    Gruß Armin
     
  10. #8 Nobby1972, 30.09.2009
    Nobby1972

    Nobby1972 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    meinst Du den [​IMG] AEB 160-6 Emulator Pytagora 6 Cyl


    und für was ist der gut?? Kenn mich da gar nicht aus!
    Muss man da irgendwas wechseln oder es zusätzlich mit einbauen??

    Gruss Nobby
     
Thema: BIGAS Wassertemperatursensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassertemperatursensor defekt

    ,
  2. vw t4 temperaturfühler defekt

    ,
  3. wassertemperatursensor

    ,
  4. vw t4 temperaturanzeige defekt,
  5. warum auto wassersensor kaputt,
  6. vw t4 temperaturfühler werkstatt nicht tauschen,
  7. injection modul für stargas,
  8. t4 v6 autogas motorkontrollleuchte bigas,
  9. wassertemperatur sensor,
  10. Wassertemperatur sensor bigas,
  11. wo ist der Bigas Temperatursensor (Gas & Wasser) T-Stück verbaut,
  12. pforum lpg Wassertemperatur sensor defeckt,
  13. bigas sgis level sensor,
  14. bigas verdampfer wassertemperatur,
  15. bigas temperaturfühler wassergas,
  16. wassertemperatursensor autogas,
  17. vw t4 wassertemperatur sensor wechseln,
  18. emulator 6 zylinder,
  19. vw t4 V6 kühlwassertemperatur und luftmassenmesser fehler,
  20. checkzeichen bei bmw,
  21. vw t4 wassertemperatur sensor,
  22. autogas fehler temperatursensor,
  23. wassertemperaturfühler gas,
  24. vw t4 temperaturanzeige ohne funktion,
  25. defekte düse testen t4 v6
Die Seite wird geladen...

BIGAS Wassertemperatursensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke