Bigas SGISN (wieder) Einbau

Diskutiere Bigas SGISN (wieder) Einbau im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bin gerade dabei eine gebrauchte bigas anlage einzubauen, eigentlich plug & play da vorher im gleichen fahrzeugtyp verbaut, so einige sachen...

  1. #1 Maddin82, 17.02.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bin gerade dabei eine gebrauchte bigas anlage einzubauen, eigentlich plug & play da vorher im gleichen fahrzeugtyp verbaut, so einige sachen gefallen mir da aber nicht. Hab schon neue halter gebaut usw.

    Ein paar fragen sind moment noch offen:

    1.Das Abschaltventil war direkt auf den eingang vom verdampfer geschraubt und kann deshalb sonst nirgendwo befestig werden. Geht das für den TÜV in ordnung oder lieber ein stück leitung zwischen setzen und an der Karosserie verschrauben ?

    2. Wie muß ich den tank ausrichten ? Is ein 4-loch stako zylindertank. Finde ich da irgendwo eine markierung drauf ?

    EDIT: Sorry für den post im falschen forum, aber für Bigas is ja kein eigenes vorhanden, immerhin is die anblage ja wohl zumidnest elektrisch mit der KME baugleich

    3. Die beiden entlüfungsschleuche gingen auf der rechten seite ins freie, das bedeute das der eine recht lang sein muß, allerding is auf der anderen seite der auspuff im weg, also wohl noch die beste lösung bei dem tank ?

    3. Hat jemand die einbaueileitung für die 6 zylinder SGISN ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigas SGISN (wieder) Einbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 22.02.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    *schups*

    keine eine idee ?
     
  4. #3 AutoGasTheis, 08.03.2010
    AutoGasTheis

    AutoGasTheis Umrüster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maddin ,

    zu 3. Einbauanleitung was meinst Du damit, elektrisch oder eine mechanische Anleitung.....?!

    zu 2. Tank ausrichten, die Entnahme im Tank sollte in Fahrtrichting nach hinten zeigen, am allerbesten fünf oder sieben Uhr Position, sechs Uhr Position vermeiden wegen einem Heckaufprall ( Unfall).
    Die Entnahme sollte so eingebaut werden, das beim beschleunigen immer ausreichend Gas in flüssiger Form entnommen werden kann.


    zu 1. Das mit dem Verdampfer ist so in Ordnung, aber auch die getrennte Version ist auch ok, wenn dann die Leitung zwischen Absperrventil und Verdampfer so kurz wie möglich gehalten wird.

    Gruß Michael
     
  5. #4 Maddin82, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Anleitung hab ich in zwischen, elektrisch is alles super beschrieben, mechanisch gibts wohl keine.

    Beim entnahmeventil kann ich ja nix an der ausrichtugn ändern, das zeigt zur fahrerseite. Mir gehts nur darum wie ich den winkel bestimmen kann in dem der zylindertnak steht. Davon ist ja abhängig wei viel die tankanzeige anzeigt oder reicht da pi x daumn 30° ?

    EDIT: Der tank hat eine markierung wo oben is. Enweder is die aber um 90° falsch aufgeklebt oder der urpügliche einbauer hat alle amaturen 180° verdreht eingebaut.
     
  6. Anzeige

Thema: Bigas SGISN (wieder) Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas einbauanleitung

    ,
  2. bigas handbuch

    ,
  3. SGISn

    ,
  4. bigas verdampfer anleitung,
  5. stako tank ausrichten,
  6. einbauanleitung bigas,
  7. bigas absperrventil einbau,
  8. einbau bigas verdampfer,
  9. einbauanleitung BiGAS ANLAGE Gasanlage,
  10. wer bigas anlage montiert,
  11. zylindertank lpg ausrichten,
  12. anleitung für bigas,
  13. autogas selbsteinbau plug and play,
  14. reparaturanleitung bigas verdampfer,
  15. bigas anleitung,
  16. kme diego g3 abschaltventil montage position,
  17. bigas rail reperaturanleitung,
  18. autogas stako bigas audi,
  19. anleitung sgisn,
  20. bigas abschaltventil,
  21. bigas sgisn einbauplan,
  22. suche bigas abgasanlage 1 8t,
  23. Bigas autogas einbauanleitung,
  24. lpgforum.de bigas sgisn,
  25. Muß ein LPG tank gerade eingebaut sein
Die Seite wird geladen...

Bigas SGISN (wieder) Einbau - Ähnliche Themen

  1. Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion

    Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion: Hallo Liebe Leute brauche eure Hilfe / Meinung Zu mir ich bin Kfz Mechstroniker gelernter habe mir ein Fahrzeug zugelegt BMW 320 Bj 1995 mit...
  2. Bigas SGISN Probleme in der Warmlaufphase

    Bigas SGISN Probleme in der Warmlaufphase: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, in der Warmlaufphase des Motors, kurz nach dem Umschalten auf den Gasbetrieb, fängt der Motor an zu...
  3. Fehler Einspritzdüsensignale - Bigas SgisN

    Fehler Einspritzdüsensignale - Bigas SgisN: Hallo ! Habe nach Injektorrevision(neue Stösel,Dichtungen) folgendes Problem: Gassteuergrät meldet seitdem einen Fehler der Einspritzdüsensignale...
  4. Suche Bigas Hardware Dongel SGISN

    Suche Bigas Hardware Dongel SGISN: Hallo bin neu hier und deshalb erstmal ein herzliches HALLO :-) Vor einem Jahr wurde mein Beetle 2.0 mit einer Prince Autogasanlage umgerüstet...
  5. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...