Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion

Diskutiere Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Leute brauche eure Hilfe / Meinung Zu mir ich bin Kfz Mechstroniker gelernter habe mir ein Fahrzeug zugelegt BMW 320 Bj 1995 mit...

  1. #1 NeulingToni, 22.01.2018
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute brauche eure Hilfe / Meinung

    Zu mir ich bin Kfz Mechstroniker gelernter habe mir ein Fahrzeug zugelegt BMW 320 Bj 1995 mit 320.000 km mit einer Bigas SGISN zugelegt die von Anfang an nicht sauber gelaufen ist .

    Das heißt läuft beim umschalten auf 5 Zylinder anstatt auf 6 .

    Hab ein paar Fehler gefunden und behoben Einblassventil 3 und 5 war fest / verklebt ich habe alle mit Hilfe eines Ultraschallbads gereinigt und habe beim Ausbau mein Temperaturfühler an der Einspritzleiste beschädigt hab nun einen neuen bestellt der kommt morgen .
    Habe jetzt versucht ohne Temperaturfühler laufen zu lassen doch Lpg Anlage schaltet um auf Lpg läuft schlecht und schaltet ab.

    Auf dem Bild sind zwei Gasfilter zu sehen rein theoretisch muss die Laufrichtung vom Verdampfer Richtung Rails zeigen , bei mir ist jetzt aufgefallen der eine zeigt vom Verdampfer Richtung Rail und der andere von Rail zu Verdampfer ist das Ruchtig oder Falsch ?

    Neue Filter kommen auch morgen an

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 NeulingToni, 31.01.2018
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo inzwischen sind die neuen Filter verbaut Temperatursensor ist auch verbaut habe die Rails nochmal gereinigt und er läuft trotzdem nicht auf allen Töpfen .
    Weiß jemand Vll wo ich die Einblassventile her kriege Bild ist angehängt
     

    Anhänge:

  4. #3 BMWX5fahrer, 31.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    79
    Frage mal bei Autogas Nagel an der ist auch hier im Forum vertreten.
    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Adi-LPG, 31.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Also do wie die gesetzt sind, kann der M52 nur mit Inlinern laufen.
    Sind da Inliner drin?
    (Kleine Schläuche durch die Einblassnippel die vor die Einlassventile gehen).
     
    NeulingToni gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 01.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Das ist ein m52- aber der braucht keine Inliner. Der hat dieses Leerlaufluftsystem wie der m54 noch nicht. Vermutlich wurde der mit welchen gemacht, weil der so weit hinten gebohrt ist und die komischen Nippel verwendet wurden. Ich hab in meinem alten e39 den gleichen Motor drin - schön vorne gebohrt läuft das.
    Ich würd erst mal rausfinden welchen Zylinder das genau ist, und warum? Bekommt der wirklich kein Gas- Düse kaputt oder wird die nicht angetaktet?
     
    NeulingToni gefällt das.
  7. #6 NeulingToni, 01.02.2018
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für eure Antworten

    Hab gestern durch abdrücken der Schläuche raus gefunden dass Zylinder 5 nicht läuft also Ventil ausgebaut und er hat beim betätigen gehackt. Ich meine damit sobald du den Kolben reindrückst bzw wenn die Spule den Kolben hochzieht verhackt sich die Feder. Hab die Feder etwas angeschliffen, eingebaut und er lief Probefahrt gemacht lief super auf der Rückfahrt wieder stottern also wieder abgedrückt und diesmal Zylinder 6 selbes Spiel nochmal und es läuft bis ich auf die Nachtschicht gefahren bin da lief er nur teilweise sauber dann unrund Usw auf der Rückfahrt das selbe ich muss dazu sagen die Gas Anlage ist 160.000 km verbaut schon. Der Fehler liegt definitiv an den Einblassventile da Zündkerzen und Spulen neu reingekommen sind das Problem ist vielleicht auch das die Kolben von den Einblassventile unterschiedlich sind ich habe 4 Stück wie auf dem Bild beigefügt wo der Kolben aus dem Messing Teil raus kommt und 2 wie auf dem letzten wo def Kolben fest integriert ist .

    Nun die Frage Weiß jemand wo ich die neu herkriege hab schon die komplette Leiste mit Spulen Usw gefunden 300€ ohne Steuer

    Und Azg Weber hat diese auch für 242€ mit Steuer

    Aber ich brauch nur die Einblassventile

    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  8. #7 NeulingToni, 01.02.2018
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Danke Berhardt
     
  9. Anzeige

  10. #8 BMWX5fahrer, 01.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    79
    wenn Fa. Nagel keine liefern kann , dann schaue mal bei EKO GAS Leipzig.

    Gruß
    Bernhard
     
  11. #9 Adi-LPG, 01.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Oh, dachte das verhält sich ähnlich.
    Dann hab ich nix gesagt.
     
Thema: Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bigas LPG

Die Seite wird geladen...

Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion - Ähnliche Themen

  1. Bigas SGISN Probleme in der Warmlaufphase

    Bigas SGISN Probleme in der Warmlaufphase: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, in der Warmlaufphase des Motors, kurz nach dem Umschalten auf den Gasbetrieb, fängt der Motor an zu...
  2. Fehler Einspritzdüsensignale - Bigas SgisN

    Fehler Einspritzdüsensignale - Bigas SgisN: Hallo ! Habe nach Injektorrevision(neue Stösel,Dichtungen) folgendes Problem: Gassteuergrät meldet seitdem einen Fehler der Einspritzdüsensignale...
  3. Bigas SGISN (wieder) Einbau

    Bigas SGISN (wieder) Einbau: Bin gerade dabei eine gebrauchte bigas anlage einzubauen, eigentlich plug & play da vorher im gleichen fahrzeugtyp verbaut, so einige sachen...
  4. Suche Bigas Hardware Dongel SGISN

    Suche Bigas Hardware Dongel SGISN: Hallo bin neu hier und deshalb erstmal ein herzliches HALLO :-) Vor einem Jahr wurde mein Beetle 2.0 mit einer Prince Autogasanlage umgerüstet...
  5. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...