Bigas - Ruckeln im Leerlauf - GELÖST - Aber wo war der Fehler?

Diskutiere Bigas - Ruckeln im Leerlauf - GELÖST - Aber wo war der Fehler? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Bigas Anlage (Fast Rails mit silbernen Spulen) bringt bzw brachte meinen Motor (Golf 4 1.4l BCA) im Leerlauf immer zum Ruckeln....

  1. #1 rotscha, 23.04.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Bigas Anlage (Fast Rails mit silbernen Spulen) bringt bzw brachte meinen Motor (Golf 4 1.4l BCA) im Leerlauf immer zum Ruckeln.
    Hatte schon immer den Verdacht, dass es nur ein Zylinder ist, der evtl. im Leerlauf zu mager läuft.
    Über VAG-Com habe ich gestern entdeckt, dass Zylinder 1 NUR im Leerlauf alle paar Sekunden einen Zündaussetzer hat. Also Zündspulen von Zylinder 1 und 4 getauscht... gleiches Problem.
    Um den Gas Injektor von Zylinder 1 zu prüfen, habe ich dann von Injektor 1 und 2 die Stecker UND Gasschläuche getauscht.
    Und siehe da, das Ruckeln ist vollkommen verschwunden. Auch keine Fehlzündungen mehr im Motorsteuergerät zu sehen. :) Weder auf Zylinder 1 noch auf Z 2.

    Wo lag der Fehler?
    Könnte die Druckverteilung im Rail so ungünstig gewesen sein? :confused: :confused:
    Die Versorgung am Rail kommt beim 4. Injektor rein. Am Ende, also beim 1. Injektor ist nur der Ausgang zum MAP Sensor.

    Gruß & Danke für Antworten
     
  2. Anzeige

Thema: Bigas - Ruckeln im Leerlauf - GELÖST - Aber wo war der Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlauf bca

    ,
  2. verbrennungsaussetzer leerlauf auch auf lpg

    ,
  3. bmw 118i unrunder motorlauf

    ,
  4. prins unrunder lauf gelöst,
  5. bigas lpg injectors motor stottert,
  6. 118i ruckeln,
  7. golf 3 unruhiger leerlauf 1zylinder,
  8. golf 4 1.4 16v lpg brc ruckelt,
  9. golf 3 1.4 leerlaufschalter,
  10. astra sports tourer ruckelt,
  11. bmw 120 verbrennungsaussetzer zylinder 4,
  12. 1er bmw steckverbindung injektor,
  13. im gasbetrieb zu mager sgisn,
  14. welche auswirkungen hat ein fehler vom leerlaufschalter beim golf 4 1.4 liter,
  15. bigas lpg ruckelt im leerlauf,
  16. lpg verbrennungsaussetzer im leerlauf 1 zylinder,
  17. 1er bmw zündaussetzer zyl 1 u. 4,
  18. bigas injektoren allte neue,
  19. lpg bigas zündaussetzer unrunder motorlauf,
  20. rail bigas fast,
  21. audi s2 unrunder leerlauf
Die Seite wird geladen...

Bigas - Ruckeln im Leerlauf - GELÖST - Aber wo war der Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln

    Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Audi A4 B5 mit 1.8 L Motor zugelegt. Der Wagen hat eine Bigas Lpg Anlage die aber leider nicht sauber läuft....
  3. Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln

    Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln: Hallo Forumsmitglieder, ich bin mit meiner Bigasanlage ungefähr 150Tkm gefahren. Weitestgehend ohne Probleme. Nun ist es so, dass ich aktuell...
  4. BiGas-Anlage Ruckeln bei Langstrecken

    BiGas-Anlage Ruckeln bei Langstrecken: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte mich erst kurz vorstellen, ich bin der Mike, 26 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Ford Mondeo MK II...
  5. Prince GAS Bigas Unrunder Lauf sowie ruckeln/34123 Kassel u. Umgebung

    Prince GAS Bigas Unrunder Lauf sowie ruckeln/34123 Kassel u. Umgebung: Abend, meine Freundin fährt einen Fiat Grande Punto (199) Sport (Turbo) Baujahr 01.08.07 T-jet 77KW (120PS). Das Auto haben wir seit etwa 2...