Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

Diskutiere Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...

  1. #1 schrotti, 30.01.2023
    schrotti

    schrotti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz

    welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen - stecker umlöten klar - aber dann ....
    werden die anderen rails "erkannt" von der bigas software ??
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 31.01.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Gibt es denn nur eine Sorte Bigas Rails? Welche hast Du denn?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Erkannt wird da nichts vom Steuergerät. Keihin geht schon mal gar nicht.
    In der Software des Steuergerätes ist eine Auswahl von Injektoren, die kompatibel sind.
    Tauscht man aber das einfach gegen andere, ist die Betriebserlaubnis erloschen. Das sollte man immer vor Augen haben.
     
  5. #4 V8gaser, 31.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Und neu einstellen- weil andere Injektoren stets andere Ohm Werte haben.
    Solange die Soft Kehins zulässt, geht das.
     
  6. #5 schrotti, 31.01.2023
    schrotti

    schrotti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    es sind noch die blauen bigas Rails von 2001 - die haben ca 3 ohm an widerstand - habe jetzt Valtek Rails Farbe Rot mit 3 ohm besorgt - Stecker sind identisch - jetzt noch einbauen, mal sehen - danke erstmal
     
Thema:

Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

Die Seite wird geladen...

Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke
  2. Bigas SGIS N Silberne Einspritzrail aufbohren?

    Bigas SGIS N Silberne Einspritzrail aufbohren?: Hallo, in meinem A8 mit V6 Motor werkeln zwei 3er Rails mit 2,5mm Durchlass. Vom Hersteller gab es die Rails in 2,0; 2,5; 3,0 und 3,3 mm. Nachdem...
  3. Bigas Anlage in BMW E36 (Blaue Rails)

    Bigas Anlage in BMW E36 (Blaue Rails): Hallo, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe gebrauchen! Ich fahre einen BMW 320i E36 Bj.1994 mit einer Bigas Anlage, 370.000 km, sehr...
  4. Alternative für silberne Bigas-Rail (2x3) 3 Ohm, 2,5 Bohrung?

    Alternative für silberne Bigas-Rail (2x3) 3 Ohm, 2,5 Bohrung?: Hallo zusammen, da ich bei meiner Bigas SGIS-N Anlage (6 Zylinder) stark abweichende Lambdakorrekturwerte der beiden Zylinderbänke bei Gasbetrieb...
  5. Bigas mit alten blauen Rails

    Bigas mit alten blauen Rails: Hallo, habe meinen Explorer mit besgter Bigasanlage an einen Freund verkauft. Die Rails sind extrem laut (nageln/hämmern) . Nach dem zerlegen...