Bigas Omvl suche hilfe für software

Diskutiere Bigas Omvl suche hilfe für software im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forummitglieder Ich habe einen Audi S8 bj 98 gekauft mit einer OMVL Dream xxl Gasanlage und dem AHK Motor. Nun zu meinem problem: Seit dem...

  1. #1 Kingoflion, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    Kingoflion

    Kingoflion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forummitglieder
    Ich habe einen Audi S8 bj 98 gekauft mit einer OMVL Dream xxl Gasanlage und dem AHK Motor.
    Nun zu meinem problem: Seit dem ich den wagen habe läuft er nicht richtig trotz Kerzenwechsel und Neuem Lufi.
    Ich bin der Meinung er läuft zu fett da ich per vag com die werte ausgelesen habe und feststellte das die beiden Bänke unterschiedliche Lambdawerte haben. bank 1 ist meistens +/-4% soweit OK ,bank 2 manchmal -25% also Regelanschlag.Was kann das sein wenn Ihr euch mal die Bilder anschaut werdet Ihr feststellen das die Einspritzzeiten viel zu hoch sind.
    Ausserdem würde ich mal gerne wissen was ich mit dem Kennfeld einstellen kann und welche Werte was bewirken. Da ich schon viele Anleitungen gelesen habe und nicht weiter komme findet sich hier hoffentlich Rat.
    Ich habe übrigens die beiden Zündmodule gegen neue getauscht.
    Danke Gruss Michi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    383
    Die Unterschiede zwischen Bank 1 und 2 könnten auf einen defekten oder verklebten Injektor schließen lassen.
    Wie schauen die Werte aus, wenn Du auf Benzin fährst?
    Erst dann kann man wirklich Rückschlüsse auf die Anlage ziehen. Am Kennfeld sollte man, wenn man sich nicht auskennt, am besten nichts machen. Erst mal sollte man eh den Fehler beseitigen und dann einstellen. Wieso hast Du einfach die Zündmodule getauscht. War das nur ne Vermutung oder ne Diagnose , dass die defekt sind?
    Wie kommst Du darauf, dass die Einspritzzeiten zu hoch sind. Wie sind die denn im Benzinbetrieb?
     
  4. #3 Kingoflion, 11.11.2009
    Kingoflion

    Kingoflion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Benzin sind die Abgase besser aber läuft auf Benzin im Stand genauso wie auf Gas allerdings hat er starken Leistungsverlust im Gasbetrieb, er ruckelt ein wenig im stand und dem fehler bin ich auf der Spur. Die Zündmodule habe ich getauscht weil er Starke Zündaussetzer hatte beim Kaltstart und ich hoffe diese sind jetzt weg. also im stand sollten es ca 2,6 2,8 ms sein im Benzinbetrieb, macht er auch aber das die Gasdüsen dann schon 3,5 ms haben ist um über 30% mehr und Verbrauchen tut er auch um die 21 Liter Gas in der Stadt 18 sollten es sein.
    Bekomme ich die Injektoren gereinigt oder muss ich neu einbauen?
    Danke für die antwort
    Gruss Michi
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    383
    Wichtig ist, dass er erst einmal auf Benzin einwandfrei läuft, sonst wird auch die Gasanlage nie richtig laufen.
    Fahre mal 50km auf Benzin und schau die Fuel-Trim-Werte an ob sie sich verändern. Bleibt der große Unterschied zwischen Bank 1 und Bank 2, dann hast evtl. Falschlufteintritt, bzw. gibt eine Lambda-Sonde ihren Geist langsam auf.
    Per Ferndiagnose lässt sich das nur schwer orten. Bevor Du aber weiter auf Verdacht Teile wechselst würde ich mich doch mal an eine kompetente Werkstatt wenden, das ist auf Dauer günstiger.
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Das sind garantiert die REG Injektoren der OMVL die sind(gehen immer kaputt.

    Wenn der Auf Benzin schon schlecht läuft, dann kann es sein das eine Gasdüse undicht ist(und es kommt Permanent Gas mit in den Ansaugtakt), mach mal die Gasanlage im Niederdruck drucklos, dann läuft der auch wieder auf Benzin, dann brauchst du nur noch neue Rails.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Kingoflion, 13.11.2009
    Kingoflion

    Kingoflion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten.
    Auf Benzin läuft der wagen mittlerweile auch gut.
    Aber kann mir jemand erklären ob das normal ist mit der Lambdaanzeige ?
    Das die so ausschlägt ohne auch nur angeschlossen zu sein. Wenn ich die ECU ausschalte also auf Benzin fahre geht die Spannung langsam und gleichmässig zurück, im Gasbetrieb seht ihr ja.
    Und warum sind die Einspritzzeiten so unterschiedlich und auf Benzin gleich.
    Danke Gruss Michi
     

    Anhänge:

  8. #7 Kingoflion, 27.03.2010
    Kingoflion

    Kingoflion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also das besagte problembesteht immer noch .
    Auf Benzin liegen die Lambdawerte bei +/-0,8% auch bei den Lernwerten.
    Schalte ich auf Gas um wandert eine Bank aus dem Ruder.Entweder Bank 1 läuft zu mager +25% oder Bank 2 zu Fett -25% das kann ich per Kennfeld so regeln also eine bekomme ich so hin das es passt während die andere am Regelanschlag ist.
    Ich habe mir Neue Injektoren verbaut die aus Plastik mit blauen Spulen.
    Es ist scheinbar besser geworden allerdings sagt auch das programm das diese jetzt zu klein sind also habe ich die neuen Spulen samt Kolben auf die Metallleiste gebaut da die Injektoren zu wenig Gas durchgelassen haben bei höherer last.
    Ich habe so gut wie alle Leitungen durchgemessen und es schein alles gut zu sein .
    Wenn ich auf der ersten Bank die Spulen der reihe nach abziehe gibt es bei nur einer kaum einen unterschied mache ich das auf Bank 2 merkt man es wesentlich stärker das einer nicht mitläuft.
    Ich habe auch schon das Steuergerät gegen ein anderes getauscht aber die fehler sind die gleichen.
    Wenn ich die Zündung aus habe ist die Lambdaanzeige vom Steuergerät bei 0,13V für beide, mache ich nur die Zündung an steigt der Wert bei Sonde 1 auf ca. 4 Volt und Sonde 2 ca 2,5 Volt wie auf den Bildern weiter oben zu sehen aber die Kabel sind nicht angeschlossen und wenn ich hier die Spannung messe bei den beiden Kabeln liegen diese bei so gut wie bei 0 Volt warum ist das so? Ich weiss das die Lambdaanzeige eigentlich keine rolle Spielt aber vieleicht ist da ja doch noch ein fehler in der Elektrik.
    Hat jemand einen Schaltplan für die komplette OMVL Anlage zu Hand also mit Kabelfarben, die bei Vogelautogas ist nicht sehr aufschlussreich.Gibt es vieleicht mehr Massekabel die das Steuergerät versorgen ausser das eine? Also z.B. 1 fürs Steuergerät und 2 für die Rails?das wäre für mich einleuchtend da bei Masseproblemen ja oft wunder passieren.
    Falls jemand noch mehr fragen die zur Lösung des problems führen bitte fragen.
    Danke Gruss Michi
     
  9. Anzeige

  10. #8 Kingoflion, 27.03.2010
    Kingoflion

    Kingoflion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also das besagte problembesteht immer noch .
    Auf Benzin liegen die Lambdawerte bei +/-0,8% auch bei den Lernwerten.
    Schalte ich auf Gas um wandert eine Bank aus dem Ruder.Entweder Bank 1 läuft zu mager +25% oder Bank 2 zu Fett -25% das kann ich per Kennfeld so regeln also eine bekomme ich so hin das es passt während die andere am Regelanschlag ist.
    Ich habe mir Neue Injektoren verbaut die aus Plastik mit blauen Spulen.
    Es ist scheinbar besser geworden allerdings sagt auch das programm das diese jetzt zu klein sind also habe ich die neuen Spulen samt Kolben auf die Metallleiste gebaut da die Injektoren zu wenig Gas durchgelassen haben bei höherer last.
    Ich habe so gut wie alle Leitungen durchgemessen und es schein alles gut zu sein .
    Wenn ich auf der ersten Bank die Spulen der reihe nach abziehe gibt es bei nur einer kaum einen unterschied mache ich das auf Bank 2 merkt man es wesentlich stärker das einer nicht mitläuft.
    Ich habe auch schon das Steuergerät gegen ein anderes getauscht aber die fehler sind die gleichen.
    Wenn ich die Zündung aus habe ist die Lambdaanzeige vom Steuergerät bei 0,13V für beide, mache ich nur die Zündung an steigt der Wert bei Sonde 1 auf ca. 4 Volt und Sonde 2 ca 2,5 Volt wie auf den Bildern weiter oben zu sehen aber die Kabel sind nicht angeschlossen und wenn ich hier die Spannung messe bei den beiden Kabeln liegen diese bei so gut wie bei 0 Volt warum ist das so? Ich weiss das die Lambdaanzeige eigentlich keine rolle Spielt aber vieleicht ist da ja doch noch ein fehler in der Elektrik.
    Hat jemand einen Schaltplan für die komplette OMVL Anlage zu Hand also mit Kabelfarben, die bei Vogelautogas ist nicht sehr aufschlussreich.Gibt es vieleicht mehr Massekabel die das Steuergerät versorgen ausser das eine? Also z.B. 1 fürs Steuergerät und 2 für die Rails?das wäre für mich einleuchtend da bei Masseproblemen ja oft wunder passieren.
    Falls jemand noch mehr fragen die zur Lösung des problems führen bitte fragen.
    Danke Gruss Michi
     
  11. #9 Delgaderos, 10.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wieso soll das bei vogels nicht aufschlussreich sein ????????
    da gibts ein pdf, auf holländisch, da steht alles drin. bist du sicher, dass die lambdasonden überhaupt am gassteuergerät angeschlossen sind ?
     
Thema: Bigas Omvl suche hilfe für software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas software

    ,
  2. omvl einspritzzeiten anpassen

    ,
  3. OMVL XXL P

    ,
  4. bigas lambda werte,
  5. Bigas vagcom kabel,
  6. bigas schaltplan,
  7. omvl KennFeld 200,
  8. bigas lambdasonde,
  9. bigas software einspritzzeiten,
  10. omvl software,
  11. lpg bigas pdf volvo schaltplan,
  12. vag com bigas,
  13. gaseinspritzdüsen bigas kennfeld,
  14. lambda werte bank1 unterschied bank 2,
  15. bigas software verbindungsfehler,
  16. einstellen omvl kennfeld,
  17. omvl kennfeld anpassen aber wie,
  18. omvl zugriffsebene,
  19. omvl xxi p zugriffsebene,
  20. omvl kennfeld,
  21. bigas bank2 zu mager,
  22. omvl kennfeld selber einstellen,
  23. omvl dream zugriffsebene,
  24. omvl dream fuel trim,
  25. bigas lamda einsellung
Die Seite wird geladen...

Bigas Omvl suche hilfe für software - Ähnliche Themen

  1. BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung

    BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung: Hallo zusammen, ich fahre eine BIGAS Anlage in einem 2004 Skoda Fabia 2.0 Bis vor 4 Tagen auch seit Jahren ohne Probleme. Dann ist auf einmal die...
  2. Bigas SGIS Temperatur Kennfeld

    Bigas SGIS Temperatur Kennfeld: Hallo, es scheint als fahre ich seit über 10 Jahren mit einem kleinen Problem in meiner Bigas Anlage. Bis jetzt ging ich davon aus, dass das...
  3. BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen

    BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen: Hallo Leute, hab mir ein Volvo V70 II 2.4t zugelegt welche eine BiGas Anlage hat. Lichtmaschinenregler und Radlager vorne Links musste ich...
  4. Bitte um Hilfe Bigas SGIS-N im Mercedes B200 aus 2005

    Bitte um Hilfe Bigas SGIS-N im Mercedes B200 aus 2005: Hallo. Ich lese hier schon ü. 1 Jahr still mit und habe mir schon gute Tips geholt. Nun habe ich mal angemeldet wegen eines Problems. Ich würde...
  5. Bigas lpg Anlage ruckelt

    Bigas lpg Anlage ruckelt: Hi Leute ich fahre ein a4 b5 1.8T mit einer bigas lpg Anlage sie ruckelt im Leerlauf und lässt sich nicht betanken MfG T.Lübbert PS. ich weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden