Bigas mit alten blauen Rails

Diskutiere Bigas mit alten blauen Rails im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe meinen Explorer mit besgter Bigasanlage an einen Freund verkauft. Die Rails sind extrem laut (nageln/hämmern) . Nach dem zerlegen...

  1. #1 Tomspeed, 22.12.2013
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe meinen Explorer mit besgter Bigasanlage an einen Freund verkauft.

    Die Rails sind extrem laut (nageln/hämmern) . Nach dem zerlegen habe ich festgestellt, das die Kolben "federn sitzen außen" nicht innen wie bei den nachfolge Modellen "Zermörsert" sind keine Dichtung mehr zu erkennen.

    Bis heute habe ich keinen Rep-satz für die alten Blauen gefunden.:(

    Weiss jemand von euch wo ich die noch bekommen kann?:)

    Oder welche Rails kann ich alternativ verwenden, ich habe 7 Ohm an der Spuhle gemessen kann das überhaup angehen?:confused:

    mfg

    Tomspeed:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigas mit alten blauen Rails. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 22.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mach mal bilder....

    Blaue Rail?? Blau sind REG und die sind genau wie die STD Valteks alle 3 ohmig.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Tomspeed, 24.12.2013
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich versuch das mal mit den Bildern.





    mfg

    Tomspeed
     

    Anhänge:

  5. #4 Rabemitgas, 24.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ok, das sind keine REG´s. das sond 3 Ohmige Spulen. Ich bin mir sehr sicher, das die Valtek baugleich sind.


    Ich müsste mich schon sehr irren, aber wenn du Valtek Überholsätze benutzt und die sauber kalibrierst, sind die wie neu.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Tomspeed, 25.12.2013
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    danke für die schnell Antwort.

    Sind aber echte Bigas Rails die ich da habe.

    Die "Kolben" in diesen Rails haben die Federn über den Kolben sitzen und nicht wie die abgebildeten Innen??

    Ich mach mal Bilder.

    Ich wünsche euch ein frohes Fest.

    mfg

    Tomspeed DSCF5488.JPG Bigas Rail (6).jpg Bigas Rail (7).jpg
     
  7. #6 Rabemitgas, 25.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das ist schlecht, die passen nicht.

    Wenn du keine Überholsätze bekommst, musst du ein neues Rail kaufen.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Tomspeed, 26.12.2013
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin,

    auf den Rails habe ich 6V / 6W entziffert kann das sein?

    Müssen neue Rails denn diese 6V 6W haben, oder kann ich das im Steuergerät entsprechend ändern?


    mfg

    Tomspeed DSCF5487.JPG
     
  10. #8 Rabemitgas, 26.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne die müssten 3 ohmig sein. , bei 12 Volt. Mess doch einfach mal, oder rechne es nach.

    Aus dem Steuergerät kommen soweit ich weiß immer 12 Volt.

    Gruß Armin
     
Thema:

Bigas mit alten blauen Rails

Die Seite wird geladen...

Bigas mit alten blauen Rails - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln

    Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln: Hallo Forumsmitglieder, ich bin mit meiner Bigasanlage ungefähr 150Tkm gefahren. Weitestgehend ohne Probleme. Nun ist es so, dass ich aktuell...
  2. Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas)

    Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas): Hallo,Ich habe einen voyager v6 mit einer sequenziellen bigasanlage.Wenn ich auf gas umschalte geht die schalterbeleuchtung komplett aus, manchmal...
  3. Verhalten meiner Bigas Anlage verschlechtert sich

    Verhalten meiner Bigas Anlage verschlechtert sich: Hallo Forumsmitglieder, zunächst wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr:o Ich fahre in meinerm 1.6 SR Golf IV eine...
  4. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  5. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...