Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

Diskutiere Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...

  1. #1 Audi229, 07.01.2024
    Audi229

    Audi229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes Ruckeln, als ob 2 Zylinder nicht arbeiten. Bei Betriebstemperatur ist alles weitgehend normal. Wieso kann die Betriebstemperatur einen so hohen Einfluss auf die Gasanlage haben?

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Wenn die Injektoren durch Parafine verklebt sind, kommt es dazu. Bei höheren Temperaturen lösen sich die Verklebungen. Je nach Einbaulage kann das Zeug nicht abfließen und nach dem Abkühlen ist die Verklebung wieder da.
     
    Audi229 gefällt das.
  4. #3 Audi229, 07.01.2024
    Audi229

    Audi229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    OK das macht Sinn,vielen Dank für die Antwort. Die Injektoren sind zur Zeit waagerecht verbaut, die waren früher mal schräg verbaut, aber den Tüv hat irgendwie die befestigung nicht gefallen, deswegen wurden die einfach nur mit Kabelbinder auf der Ansaugbrücke befestigt. Wenn das die Ursache ist, muss ich mir eine bessere Befestigung einfallen lassen.
    Kann ich die Injektoren reinigen? Eventuell mit Backofen zum Aufheizen, oder Benzin oder Aceton?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 07.01.2024
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    130
    Wenn du hier schreibst Uralt Bigas Anlage , was haben deine Injektoren gelaufen ??

    Gruß Bernhard
     
  6. #5 Audi229, 07.01.2024
    Audi229

    Audi229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich nicht so genau, die habe ich mir mal gebraucht, in einen sehr guten Zustand besorgt, bei mir sind die ca. 40000 gelaufen.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 08.01.2024
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    130
    kannst sie natürlich mal im Ultraschallbad reinigen, wenn die aber in die Jahre gekommen sind wird der Fehler wieder kommen.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

Thema:

Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  2. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...
  3. Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage

    Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage: Hallo da die Bigas Lpg Anlage die in meinen Wagen verbaut ist, in die Jahre gekommen ist, suche ich nach vorsichtshalber nach Ersatzteilen, falls...
  4. BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung

    BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung: Hallo zusammen, ich fahre eine BIGAS Anlage in einem 2004 Skoda Fabia 2.0 Bis vor 4 Tagen auch seit Jahren ohne Probleme. Dann ist auf einmal die...
  5. BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen

    BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen: Hallo Leute, hab mir ein Volvo V70 II 2.4t zugelegt welche eine BiGas Anlage hat. Lichtmaschinenregler und Radlager vorne Links musste ich...