BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung

Diskutiere BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre eine BIGAS Anlage in einem 2004 Skoda Fabia 2.0 Bis vor 4 Tagen auch seit Jahren ohne Probleme. Dann ist auf einmal die...

  1. #1 vanhalen1970, 26.10.2018
    vanhalen1970

    vanhalen1970 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre eine BIGAS Anlage in einem 2004 Skoda Fabia 2.0
    Bis vor 4 Tagen auch seit Jahren ohne Probleme.
    Dann ist auf einmal die LED Beleuchtung der Tankanzeige/des Umschalters dunkel geworden.
    Ein Sicherungscheck hatte ergeben: Sicherung durchgebrannt.
    Sicherung ersetzt, Motor angelassen, LED leuchten kurz, dann wieder durchgebrannt.
    Magnetrelais vorne kontrolliert: Gehäuse gerissen und sah nicht gut aus!
    Neues Magnetrelais bestellt.
    Neues BIGAS Magnetventil heute per Post angekommen, eingebaut, Sicherungen blieben heil, aber:
    Direkt nach dem Umschalten in den Gasbetrieb, blieb der Wagen fast stehen und schaltete sofort in den Störbetrieb!
    Ein Klacken des Umschaltens aus dem hinteren Bereich des Multiventils habe ich nicht gehört.
    Den Spaß habe ich 3 x versucht, jedes Mal ist die Anlage sofort in die Störung gegangen.
    Beim dritten Mal ist wieder die Sicherung durchgebrannt.
    Hat jemand evtl. eine Idee oder einen Ansatz?
    Dummerweise weiß ich keinen Umrüster bei mir in der Nähe (PLZ 21493), der BIGAS Anlagen verbaut, ein Gerät zum Auslesen habe ich auch nicht.
    Danke im Voraus
    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 26.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    132
    wenn deine beiden Magnetspulen OK sind dann schaue dir mal den Kabelbaum genauer an da kommt bestimmt ein Kabel auf Masse.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 vanhalen1970, 26.10.2018
    vanhalen1970

    vanhalen1970 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, seit dem ersten Ausfall höre ich jetzt hinten nichts mehr klicken. Werde mir auf Verdacht wohl mal eine Magnetspule für hinten kaufen. Die hat sowieso manchmal im Stakkato geklickert....!
     
  5. #4 Gegenwind, 27.10.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  6. #5 vanhalen1970, 27.10.2018
    vanhalen1970

    vanhalen1970 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
     
Thema:

BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung

Die Seite wird geladen...

BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...
  4. Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage

    Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage: Hallo da die Bigas Lpg Anlage die in meinen Wagen verbaut ist, in die Jahre gekommen ist, suche ich nach vorsichtshalber nach Ersatzteilen, falls...
  5. BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen

    BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen: Hallo Leute, hab mir ein Volvo V70 II 2.4t zugelegt welche eine BiGas Anlage hat. Lichtmaschinenregler und Radlager vorne Links musste ich...