BIgas Anlage ruckelt im Lerrlauf

Diskutiere BIgas Anlage ruckelt im Lerrlauf im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Habe auch ein Audi A4 B5 1.8 ADR Motor drin mit einer Bigas Anlage. Druckregler E8 67R013018 Dosierstation E 20 67R10494 Gasleitungen E 13...

  1. Snuf

    Snuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe auch ein Audi A4 B5 1.8 ADR Motor drin mit einer Bigas Anlage.
    Druckregler E8 67R013018
    Dosierstation E 20 67R10494
    Gasleitungen E 13 67R-01 0145
    Elektromagnetventil E8 67R014154
    Steuergerät E13 67R010157
    66l Radmuldentank E37 67R-01 0019

    Bei mir tratt das Problem nach einer motorwäsche auf die Anlage schluckt 20l gas auf 100km und ruckelt im Stand. Im teillast bereich nimmt er manchmal kein Gas an und ist träge und im nächsten moment zieht er wieder.
    Danach hat der vorbesitzer das steuergerät getauscht auf blinden verdacht die einstellungen wurden vom alten übernohmen brachte aber keine besserung.
    Was ich schon gemacht habe die kennwerte zu resten und die zündkerzen zu wechseln.
    War auch gestern damit in der werkstatt bei mir in der nähe aber das einzigste was die dort gemacht haben war mir zu sagen das ich die zündspulle wechseln soll da diese angeblich nicht richtig funktoniert, unrund im benzin betrieb läuft wovon ich aber reingar nix merke wenn ich auf benzin fahre. Da läuft der Audi einwandfrei.
    Habe jetzt Kontaktspray Bestellt und wollte damit sämtliche kontakte im motorraum kontrollieren und mit kontaktspray zu besprühen.
    achso noch dazu das auto stand von 2013 bis august diesen jahres.
    Das steuergerät zeigt auch immer im gasbtrieb ein Lambdawert von 3volt an im benzin betrieb ist alles i.O. die sonde wurde Auch schon getauscht es kam eine bosch Sonde rein
    ich hoffe es kann mir jemand helfen

    vielen dank schon mal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 30.09.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Injektoren ausgeschlagen. Bigas................

    Mfg
    Euro Service
     
  4. Snuf

    Snuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke schonmal für die aussage
    heißt also das die injektoren erneuert werden müssen?
    Bigas............... was soll mir das sagen?

    MFG Sommer
     
  5. #4 RAM_Andy, 01.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Evtl. dass das bei Bigas-Injektoren schonmal vorkommt.
     
  6. #5 Maddin82, 01.10.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die Bigas Injekoren sind nix und können nicht zerlegt werden, hab meinen BMW damals auf Valtek umgebaut. Muss aber eingetragen werden, evtl mit neuem Abgasgutachhten.
     
  7. #6 Snuf, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    Snuf

    Snuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten
    das heist also neue injektoren hollen
    aber wie kann das sein das die direkt nach der motorwäsche kaputt gehen?
    ich habe die silbern bigas fast injektoren dieso soll man reinigen können stimmt das?
     
  8. #7 RAM_Andy, 01.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Nicht richtig vergossen, so dass Feuchtigkeit eingedrungen ist.
    Motorwäsche halte ich generell für totalen Unfug.
    Man spritzt Wasser mit Druck dorthin, wo sonst eigentlich garkein hinkommt!
     
  9. Snuf

    Snuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja seh ich auch so aber das muss man dem vorbistzer mal näher bringen
     
  10. #9 RAM_Andy, 01.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Na, Du weißt doch wo sein Haus wohnt! :cool:
     
  11. Snuf

    Snuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist wahr

    jetzt wegen den injektoren man liest ja immer das man die reinigen kann macht das noch sin oder eher neue kaufen oder nen repsatz?
     
  12. #11 RAM_Andy, 01.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Kuck mal Post #5
     
  13. Anzeige

  14. Snuf

    Snuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hatte ich ja gelesen habe komischer weiße habe ich an meinen Injektionen imbusschrauben dran. Ich werde nachher mal ein Foto Hochladen
     
  15. #13 rotscha, 09.10.2015
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher auch die silbernen Bigas Injektoren mit Inbusschrauben oben an den Spulenkörpern. Hatte dann ähnliche Probleme und versucht die verschlissenen Messinghülsen (Riefen und Schleifstellen) zu reparieren. Schlussendlich habe ich mir aber dann die neueren Bigas Injektoren (schwarz) einbauen lassen.
    Schau mal hier bei Post #35
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/8579-duesen-reinigen.html
     
Thema: BIgas Anlage ruckelt im Lerrlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e13-67r010157 injektoren

    ,
  2. injektoren bigas reinigen

Die Seite wird geladen...

BIgas Anlage ruckelt im Lerrlauf - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...
  4. Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage

    Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage: Hallo da die Bigas Lpg Anlage die in meinen Wagen verbaut ist, in die Jahre gekommen ist, suche ich nach vorsichtshalber nach Ersatzteilen, falls...
  5. BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung

    BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung: Hallo zusammen, ich fahre eine BIGAS Anlage in einem 2004 Skoda Fabia 2.0 Bis vor 4 Tagen auch seit Jahren ohne Probleme. Dann ist auf einmal die...