Bigas Anlage in M50B25 läuft ruckelt und zuckelt

Diskutiere Bigas Anlage in M50B25 läuft ruckelt und zuckelt im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gaser, ich habe 2007 meinen 525i auf Gas umgerüstet. Eingebaut ist eine BiGas :mad: Von Anfang an lief diese nicht sehr sauber, jedoch die...

  1. Moe

    Moe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,

    ich habe 2007 meinen 525i auf Gas umgerüstet. Eingebaut ist eine BiGas :mad:

    Von Anfang an lief diese nicht sehr sauber, jedoch die letzen zwei Jahre ist es schlimm geworden.
    Zu den Fehlerbeschreibungen:

    Im Sommer läuft sie gut außer, rolle ich bspw. auf eine Ampel und nehme den Gang raus (also keine Schubabschaltung) sägt der Motor zwischen 600 und 1500 bis ich vollständig stehe. Rollt das Auto nicht mehr ist das Sägen weg :confused:
    Ist nicht sonderlich schlimm, würde mich trotzdem interessieren woran das liegen könnte, auf Benzin tritt es nämlich nicht auf.

    Ist es im Winter richtig kalt (-10°) läuft er nach Umschalten okey bis auf einige Zündaussetzer, aus tiefen Touren (1000-1500) beschleunigen mag er aber nicht und ruckt ordendlich, ist der Motor auf Betriebstemperatur, ist das auch weg.

    Die richtigen Probleme treten jetzt in der Übergangszeit von Sommer auf Winter auf, bei Temperaturen zwischen 0-20°C. Die Anlage schaltet wie gewohnt um, der Motor nimmt jedoch kaum Gas an und schüttelt sich auch im Stand gut durch. Dies ist von der Motortemperatur völlig unabhängig, dass heisst selbst wenn ich erst bei hohen Temperaturen manuell auf Gas schalte macht es keinen Unterschied.
    Das kuriose zum Schluss. Unabhängig von Temperatur oder Fahrtzeit verschwindet das Problem spurlos von einer Sekunde auf die Andere. Am Mittwoch ist es auf der Autobahn bei 130 verschwunden und gestern im Stau, sprich Leerlauf.

    Ich vermute, das einer der Rails das zeitliche segnet, habe bisher nichts Gutes über die BiGas Anlagen gehört und ich könnte den Umrüster heute noch im Fluss versenken, weil er mir die angedreht hat.

    Viel Text, aber ich habe mich um eine genaue Beschreibung der Fehler bemüht. Ich werde noch versuchen die genauen Daten der verbauten Teile zu ermitteln und hänge sie dann an.

    Ich bin zuversichtlich, dass mir jemand hier weiterhelfen kann :)


    Gruß
    Moritz :-)

    2013-10-18 15.14.04.jpg 2013-10-18 15.14.12.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 rotscha, 22.11.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht schon etwas verspätet aber ich hoffe du hast deinen Umrüster noch nicht versenkt ;)
    Hab auch ne Bigas und bei 100tkm das alte Rail mit den silbernen Spulen gegen ein neues mit schwarzen Spulen tauschen lassen. Angeglich langlebiger.
    Was bei Bigas oder baugleichen Anlagen gerne Probleme macht ist der Drucksensor (MAP Sensor aeb025). Von Vorteil wäre natürlich auch ein Diagnosegerät um zu sehen was im Fehlerspeicher der Anlage steht. Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät ist aber auch interessant!
    Hat die Gasanlage schon mal angefangen zu piepsen und hat auf Benzin umgeschaltet wenn der Fehler aufgetreten ist?
    Wenn die Anlage noch nie richtig gut lief, sollte man vielleicht zuerst mal nen erfahrenen Umrüster aufsuchen.

    Gruß
     
Thema: Bigas Anlage in M50B25 läuft ruckelt und zuckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas autogasanlagen

Die Seite wird geladen...

Bigas Anlage in M50B25 läuft ruckelt und zuckelt - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...
  4. Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage

    Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage: Hallo da die Bigas Lpg Anlage die in meinen Wagen verbaut ist, in die Jahre gekommen ist, suche ich nach vorsichtshalber nach Ersatzteilen, falls...
  5. BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung

    BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung: Hallo zusammen, ich fahre eine BIGAS Anlage in einem 2004 Skoda Fabia 2.0 Bis vor 4 Tagen auch seit Jahren ohne Probleme. Dann ist auf einmal die...