BIGAS Anlage geht gar nicht mehr

Diskutiere BIGAS Anlage geht gar nicht mehr im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre einen Chrysler Voyager in dem eine BIGAS Anlage verbaut ist. Hatte letzen Sommer extreme Probleme im GAS Betrieb. Im unteren...

  1. #1 Chico5482, 13.02.2011
    Chico5482

    Chico5482 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Chrysler Voyager in dem eine BIGAS Anlage verbaut ist.
    Hatte letzen Sommer extreme Probleme im GAS Betrieb. Im unteren Drehzahlbereich (alles unter ca. 3000 Umdrehungen) hat das Auto nur noch gezuckt und geruckelt. Wenn auf Benzin gelaufen dann alles OK.

    Die Werkstatt die das Auto umgerüstet haben gibts nicht mehr, deswegen neue gesucht. Auto abgegeben und die meinten Steuergerät defekt. Also ein anderes bestellt und eingebaut. Fehler war aber immernoch da.

    Dann wurde mir gesagt das das Rail defekt ist, auch dieses wurde getauscht und trotzdem ist die Anlage noch nicht einwandfrei gelaufen. Das ging immer so weiter, Verdampfer, Kabelbäume etc ausgetauscht. Auto war fast 4 Wochen in Werkstatt.

    Irgendwann ging es dann. Angeblich war der Fehler die Position des Steuergerätes, da es wohl zu heiß geworden ist.( Gasanlage war ca 6 Jahre
    eingebaut, und jetzt soll das Steuergerät falsch sitzen?!)

    Danach ging aber alles wieder. ( hatte aber insgesamt knapp 1200€ gekostet)

    Letze Woche hat es wieder angefangen mit dem Ruckeln und seit gestern geht gar nichts mehr. Sobald von Benzin auf Gas umgestellt wird, fängt es das Piepsen an.

    Bin am Ende und weiss nicht weiter. Finde auch keine wirklich kompetente Werkstatt hier in der Umgebung.

    Habe hier noch Neue Ersatzteile, weiss aber nicht ob man die einfach 1:1 austauschen kann. Oder ob danach was neu eingestellt werden muss. habe noch einen Filter, dann diesen Magnetschalter und noch so ein kleines schwarzes Teil das wo direkt neben dem Magnetschalter sitzt.

    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Danke und Gruß aus Würzburg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chico5482, 13.02.2011
    Chico5482

    Chico5482 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das andere kleine Teil das ich noch auf Reserve da habe ist dieser Map Sensor.
     
  4. #3 corrado-flo, 27.02.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    du hast dein Auto sicher beim Navi-Center in Würzburg umrüsten lassen?
    Ich habe schon viele Anlagen von denen Repariert...
    hast du den Map-Sensor schon mal umgesteckt?
    Der geht leider sehr oft kaputt weil da ein paar Sachen zusammen spielen und die Messzelle des Sensors kaputt machen...
    Grüße Flo
     
  5. #4 Chico5482, 02.03.2011
    Chico5482

    Chico5482 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist 2004 im Navi Center eingebaut worden. Habe jetz 1 Jahr rum gemacht und nun keine Lust mehr gehabt. Habe Auto verkauft. Mein Fazit nach 2 Jahren Gas fahren. Nein Danke. Nur schlechte Erfahrung gemacht.

    Habe noch ne Rail hier, kann die jemand gebrauchen?
     
  6. #5 corrado-flo, 03.03.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Das war nunmal ein Pfusch-Laden solche umrüster ziehen halt immer wieder das Thema Autogas tief in den Dreck!!! leider:-(
     
  7. Anzeige

  8. #6 Gover15, 22.04.2011
    Gover15

    Gover15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo komme auch aus Wü und habe exakt das selbe Problem !
    Kann mir da jemand in der nähe evtl. helfen :) ?

    mfg Benny
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wer da helfen kann, lässt sich doch diesem Thread entnehmen:o
     
Thema: BIGAS Anlage geht gar nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bigas LPG

    ,
  2. bigas autogasanlagen

    ,
  3. bigas geht einfach aus

    ,
  4. bigas tankanzeige,
  5. bigas autogasanlage,
  6. bigas anlagen,
  7. bigas werkstatt,
  8. bigas gasanlage,
  9. lpg bigas ersatzteile,
  10. bigas lpg anlage störung,
  11. bigas reparatur,
  12. bigas autogasanlagen defekt,
  13. lpg kann nicht tanken bigas,
  14. bigas lpg anlage stottert und geht aus,
  15. lpg bigas,
  16. bigas gasanlage erfahrung,
  17. 540 bigas,
  18. magnetschalter für gas anlage,
  19. bigas stoerung,
  20. bigas tankanzeige geht nicht,
  21. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen11869-bigas-anlage-geht-gar-nicht-mehr.html,
  22. lpg steuergerät sitzt falsch,
  23. bigas autogas händler,
  24. störung der lpg bigasanlage,
  25. bigas anlage probleme
Die Seite wird geladen...

BIGAS Anlage geht gar nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...
  4. Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage

    Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage: Hallo da die Bigas Lpg Anlage die in meinen Wagen verbaut ist, in die Jahre gekommen ist, suche ich nach vorsichtshalber nach Ersatzteilen, falls...
  5. BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung

    BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung: Hallo zusammen, ich fahre eine BIGAS Anlage in einem 2004 Skoda Fabia 2.0 Bis vor 4 Tagen auch seit Jahren ohne Probleme. Dann ist auf einmal die...