Bigas 1er BMW, Fehler feststellen, Bitte um Hilfe.

Diskutiere Bigas 1er BMW, Fehler feststellen, Bitte um Hilfe. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar in meinem 1er BMW ist eine Gasanlage verbaut von BIGAS. (118i und...

  1. #1 Leparain, 08.03.2013
    Leparain

    Leparain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar in meinem 1er BMW ist eine Gasanlage verbaut von BIGAS.
    (118i und Bj. 2005)
    Die Gasanlage ist jetzt seit bereits 55Tkm verbaut.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Wie so häufig zur Arbeit gefahren.... Motor wurde warm und wollte auf Gas umschalten, plötzlich lautes piepen und schaltet nach einiger Zeit selbst aus und geht in den Benzinbetrieb.
    Ich war heute bei einem Gasumrüster... dieser konnte mir leider nicht so richtig helfen. Er hat grob alles durchgecheckt.
    Und ist zu der Erkenntnis gekommen: Druck ist wohl da. Filter in Ordnung. Er geht davon aus, dass es sich um einen Fehler im Steuergerät handelt er aber leider nicht die notwendige Software dafür hat die Anlage auszulesen und ggf. herauszufinden woran es liegt.

    Noch ein Problem, welches schon vorher auftrat:
    Unter Vollast kam wohl die Gaszufuhr nicht hinterher und hat angefangen zu stottern. Könnte es an einem Einspritzventil liegen, welches sich nun vollständig verabschiedet hat?

    Zum Fehler auslesen:
    Kann man sowas auch selber machen? Mit Laptop oder ähnliches ? Brauche ich dazu ein spezielles Kabel oder sowas?

    Freue mich über Hilfe, danke im voraus.

    Gruß, Adam
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 08.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Adam,

    die Aussage des Umrüsters ist, wie sage ich es mal, na "etwas schwammig". Entweder es ist Druck da oder nicht.
    Hat er die Sicherungen geprüft?
    Hat er die Magnetventile am Tank und am Verdampfer geprüft, ob die Strom bekommen und auch Arbeiten?
    Hat er sich die Kabel angesehen, ob irgendwo ein Bruch oder so ist?

    Das sind alles so die ersten, einfachen Sachen und da brauch ich keine Software oder so für. Prüflampe / Multimeter und ein geschultes Auge reicht da schon.

    Hast du getankt, ist Gas drin? ( ich weis, blöde Frage, aber man hat schon die Pferde vor der Apotheke K***en sehen )

    Wenn du jetzt noch verrätst, aus welche Ecke du kommst, kann man auch ne Empfehlung abgeben.

    MFG Thomas
     
  4. #3 Leparain, 08.03.2013
    Leparain

    Leparain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thomas, vielen Dank für deine Antwort :)

    Komme aus Hessen besser gesagt Schwalmstadt (34613).
    Habe eben gegoogelt und auch keinen Umrüster gefunden, der BIGAS verbaut.

    Zum prüfen des Autos:
    Er hat den Druck vom Gas abgelassen und dann die Filter alle mal auf gemacht und geschaut wie die so aussehen.
    Nach der Sicherung bzw. Magnetventile hat er nicht überprüft, wahrscheinlich weil man hört wie sich die Gasanlage einschaltet (dieses Klicken).

    Gas ist natürlich drinn :)

    Gruß, Adam
     
  5. #4 Leparain, 13.03.2013
    Leparain

    Leparain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auflösung: MAP Sensor defekt. Kosten 70€

    Das Forum ist wohl nicht so aktiv :(
     
  6. Anzeige

Thema: Bigas 1er BMW, Fehler feststellen, Bitte um Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw fehlermeldungen

    ,
  2. gasanlage 1er bmw

    ,
  3. BIGAS P=R

    ,
  4. bmw 316i e46 correct bigas map,
  5. 1er lpg 2013 forum,
  6. bmw e46 lauter piepton nach start
Die Seite wird geladen...

Bigas 1er BMW, Fehler feststellen, Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion

    Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion: Hallo Liebe Leute brauche eure Hilfe / Meinung Zu mir ich bin Kfz Mechstroniker gelernter habe mir ein Fahrzeug zugelegt BMW 320 Bj 1995 mit...
  2. BIGAS-SGIS-N schaltet mit Fehlermeldung zurück auf Benzinbetrieb

    BIGAS-SGIS-N schaltet mit Fehlermeldung zurück auf Benzinbetrieb: hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner gasanlage, welches seit monaten in immer kürzeren intervallen auftritt. von "einmal pro woche"...
  3. Bigas - Ruckeln im Leerlauf - GELÖST - Aber wo war der Fehler?

    Bigas - Ruckeln im Leerlauf - GELÖST - Aber wo war der Fehler?: Hallo, meine Bigas Anlage (Fast Rails mit silbernen Spulen) bringt bzw brachte meinen Motor (Golf 4 1.4l BCA) im Leerlauf immer zum Ruckeln....
  4. Statusanzeige BiGAs / Fehlersuche

    Statusanzeige BiGAs / Fehlersuche: Hallo, muss mal wieder das Forum bemühen weil Informationen von Herstellern wohl nicht mehr zum guten Ton gehören. Fz: Dodge Grand Caravan...
  5. Fehler Einspritzdüsensignale - Bigas SgisN

    Fehler Einspritzdüsensignale - Bigas SgisN: Hallo ! Habe nach Injektorrevision(neue Stösel,Dichtungen) folgendes Problem: Gassteuergrät meldet seitdem einen Fehler der Einspritzdüsensignale...