BIG PROBLEM Stargas Polaris

Diskutiere BIG PROBLEM Stargas Polaris im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So die Injektoren sind dicht jetzt..... Habe aber noch ein Fehler rein bekommen als ich einiges ausprobiert habe (Siehe Video) Was ist jetzt...

  1. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So die Injektoren sind dicht jetzt.....

    Habe aber noch ein Fehler rein bekommen als ich einiges ausprobiert habe (Siehe Video)

    Was ist jetzt Kaputt? Magnetventil?
    Die Gasanlage Schalten um auf Gas und gleich wieder zurück, wenn ich nicht auf etwas mehr Motordrehzahl bleibe, geht der Motor aus.

    Fehler: de. Anomalia 1a Elettrovalvola


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BIG PROBLEM Stargas Polaris. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So ich will mal zwischenstand berichten

    Also ich habe die neue Magnetspule am Absperrventil (Gemessen 3 Ohm) wieder gegen die alte Spule (Gemessen 48 Ohm) getauscht und siehe da, der Fehler wird nicht mehr angezeigt. Das jetztige alte / neu Problem besteht noch, das der Wagen mit Gas nur auf 4 Zylinder läuft.... Anscheinend ist ein Matrix Injektor kaputt hab ein ersatz geordert und in der Zeit werde ich die dei Matrix Spulen mal durch messen. Alles andere schließe ich aus jetzt.

    Ich berichte
     
  4. #23 mawi2012, 04.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Absperrventil 3 Ohm ist auf jeden Fall falsch, 3 Ohm sind Injektorspulen. Da hätte mindestens 11 Ohm reingehört.

    Dann bin ich mal gespannt, was hat denn nun die Undichtigkeit verursacht? Das defekte Rail hat nicht mehr geschlossen oder reichte es den Anschluss abzuziehen?
     
  5. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Alle drei Rails waren offen, weil ich bei der überholung der Rails einen Banalen fehler gemacht hatte Ich hatte die Metallplättchen falsch rum eingebaut....
     
  6. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal die drei Matrix Rails durchgemessen

    Ich habe 3. Rails mit je zwei ausgänge (6 Zylinder)

    An einem Rail war der Ausgang zum einen Zylinder Defekt (gemessen 56 Ohm) normal sollte jeder ausgang um die 3 Ohm habe.

    Neue Rail eingebaut und der Motor läuft wieder mit Gas auf alle 6. Zylinder :biggrin:

    vielen dank an dieser Stelle für die Hilfestellung von euch :applause:

    Jetzt möchte ich gerne die Gasanlage neu einstellen und brauche Hilfe. Eventuell könnte einer mit mir mal die Einstellungen durch gehen.

    Hier zwei Videos



     
  7. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So neues Problem ?(

    Im Leerlauf läuft der Motor einigermaßen ruhig... aber sobald ich die Drehzahl versuche über 2000 Umdrehungen zu heben fängt der Motor an zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte geht an! Fehler ausgelesen: fehl Zündung Zylinder eins und Zylinder zwei :confused1: hat einer von euch eine Idee was es sein kann?? schaut euch mal das Video bitte an....die Gas und Benzin Einspritzzeiten.... wo kann ich die Einspritzzeiten der Rails einzeln einstellen? Oder geht das nicht?

     
  8. #27 mawi2012, 12.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Irgendwas stimmt da nicht, wieso werden bei gleicher Benzinzeit für die linke Seite höhere Gaszeiten angezeigt? Stimmt die Zuordnung der Gasinjektoren zu den Benzindüsen?

    Und wo da was eingestellt werden kann, weiß ich nicht, ich kann die Software ja nicht starten. Also sehe ich nur das, was Du uns zeigst.

    Software jetzt doch mal gestartet, zeig doch mal, was bei Map > Avanzata steht und bitte auch das Kalibrierungsmenü.
    Hast Du selbst die automatische Kalibrierung durchgeführt?
     
  9. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    in den Avanzata Tebelle sieht man nicht viel, die Tabelle siehst du im Video "Stargas Elios Einstellung 01"

    da ich nur an einen Rail dran war und hier drei Zylinder falsche Einspritzzeiten haben, vermute ich das die zwei Stecker von den Matrix Rails die zum Gas STG führen vertauscht sind.

    I1 und I2

    [​IMG]
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hast du am neuen Rail die alten Schlauchstutzen eingeschraubt , oder die evtl am Rail befindlichen neuen verwendet? Die Stutzen werden passend aufgebohrt und fungieren als Düse. Die alten sind daher unbedingt wieder zu verwenden.
    mfG Rohwi
     
  11. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich gemacht.

    Die neue Rail hat den ausgang hinten raus und nicht seitlich wie der alte Matrix Rail, ich musste den schlauch mit einen größeren Bogen verlegen. Siehe Skizze.

    Kann es da dran liegen das ich am Zy. 1 und Zy. 2 fehl Zümdung rein bekomme da die schlauchlängen zu den Rails nicht gleich lang sind?
     

    Anhänge:

  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nee , aber das Rail was ersetzt wurde hat doch die Stutzen für die 5 oder 6mm Schläuche zur Ansaugbrücke. Diese Stutzen müssen vom alten Rail übernommen werden , die sind passend gebohrt.

    mfG Rohwi
     
  13. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Stützen habe ich übernommen, an der neue Rail waren keine 6mm Tüllen dabei....überlege schon die Stargasanlage raus zu werfen X(
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bevor du die rausreißt erkundige dich welche Anlage neu möglich wäre und was die kostet. Dich trifft die R115 voll.
    Benzin fahren halte ich persönlich auch für keine Option.
    mfG Rohwi
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der C350 geht sowohl mit Prins als auch mit Zavoli mit R115. Tank muss allerdings auch zum Motorkit "passend" sein. Prins braucht Bormech oder GZWM und Zavoli nen Step-Tank.
     
  16. #35 mawi2012, 12.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm, die Tabelle Avanzata soll je so eine Art Kennfeld sein, da machen die Einträge für mich irgendwie keinen Sinn, dass da nur in einem kleinen Bereich Korrekturen drin stehen.

    Vielleicht mal die automatische Kalibrierung starten, vorher aber klären, dass die Hardware stimmt. Schlauchlängen zwischen den Rails dürften keinen Einfluss haben. Kabelage muss stimmen, sollte man doch mit Schaltplan und Kabelfarben herausfinden.
     
  17. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe das STG Resettet und die Kennfelder muss ich noch alle raus fahren....da wo was drin steht, ist im Standgasbereich und das hab ich schon eingestellt....

    Eine idee hätte ich noch und werde es nachgehen aber dann ist schluss....

    Mit der neue Gasanlage, hab ich eigentlich an KME Nevo Pro Gold mit Hana Injektoren gedacht
     
  18. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Tja , das mit der KME wird mangels R115 Zulassung nichts.

    mfG Rohwi
     
  19. Anzeige

  20. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So weiter gehts :biggrin:

    Ich habe jetzt noch mal die Matrix Rail am ersten und zweiten Zylinder durch gemessen

    Zylinder 1: 1,5 Ohm
    Zylinder 2: 3,8 Ohm

    Hoppla was ist denn das normalerweise müsste jeder Zylinder 3. Ohm haben.

    Was sagt ihr dazu? könnte die Abweichung in der Toleranz liegen ich glaube nicht ?

    Zylinder 3, 4, 5, 6 haben alle um die 3. Ohm

    Lg.
     
  21. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So kleiner Update :biggrin: die Gasanlage läuft wieder :thumbsup:

    Es waren zwei Matrix Rails Defekt.

    Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung:applause::applause:

    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit :Xmas

    Gruß,

    Milad
     
Thema: BIG PROBLEM Stargas Polaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas polaris

    ,
  2. Stargas software öffnen

    ,
  3. Stargas Polaris Steuergerät

    ,
  4. Star gas dacia Fehler
Die Seite wird geladen...

BIG PROBLEM Stargas Polaris - Ähnliche Themen

  1. StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

    StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem: Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...
  2. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  3. Probleme mit Stargas Polaris an x5 3.0i

    Probleme mit Stargas Polaris an x5 3.0i: Hallo Ich fahre seit ca. 2 Monaten eine Stargas Polaris Anlage in einem.x5 3.0!Der Wagen läuft sehr bescheiden.Er ruckelt beim beschleunigen und...
  4. Probleme mit der Stargas Polaris Anlage

    Probleme mit der Stargas Polaris Anlage: Habe noch einmal im Forum gesurft und so glaube ich einen besseren Platz für mein Problem gefunden, also noch einmal: Hallo und schönen guten...
  5. Probleme mit Stargas Anlage

    Probleme mit Stargas Anlage: [h=2]Probleme mit Stargasanlage[/h]Hallo und schönen guten Abend, ich bin neu hier und weiß mir keinen Rat mehr. Zur Vorgeschichte und dem...