Biete Skoda Octavia RS mit LPG zum verkauf an!

Diskutiere Biete Skoda Octavia RS mit LPG zum verkauf an! im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle die vielleicht interesse an meinem schönen Octavia RS haben...Er ist Bj 2008 und hat knapp 130000km gelaufen. einfach mal bei...

  1. #1 mbs_junior, 14.11.2012
    mbs_junior

    mbs_junior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Was mir jedesmal bei den Bildern auffällt....nichts vom Gasumbau....kein Motorraum.....
     
  4. #3 P.Nagel88, 14.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    generell wäre 'ne Info über die Gasanlage sicher förderlich, eine KME macht auf Kenner sicher einen anderen Eindruck als eine Prins.

    Gruß Patrick
     
  5. #4 mbs_junior, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    mbs_junior

    mbs_junior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anregung :-)...das Bilder der Gasanlage sicherlich wichtig sind habe ich wohl übersehen wird aber heute Abend sofort nachgeholt!!!!

    Aber ein paar Infos zur Gasanlage kann ich hier schon geben. Es ist eine Verdampferanlage von BRC verbaut. Der Gastank befindet sich in der Reserveradmulde und steht ein bischen über dem eigentlichen Boden hervor. Da mein Octavia aber einen doppelten Ladeboden hat ist der PLatz optimal ausgereizt ohne das es stört. Der Tank läßt sich mit knapp 55-60l jen nach Druck der Tankstelle befüllen und je nach Fahrweise kommt man damit ca.550km weit. Der Befüllstutzen ist wie heute üblich hinter der Tankklappe verbaut.
    Der Umschalter für den Betrieb auf Gas oder Benzin sitzt im Cockpit links neben dem Lichtschalter.
    Den Motorraum werde ich dann natürlich auch fotografieren. Der Verdampfer sitzt Fahrerseitig hinter dem Scheinwerfer und die Magneteinlassventile sind vor dem Motor sauber aufgereit befestigt!
    Da das Fahrzeug eine Direkteinspritzung besitzt braucht der Motor noch ein klein wenig Benzin während des Betriebs zur Kühlung der Injektoren damit diese nicht verkoken... Habe das mal über 1000km ausgewertet da waren es ca 22l Benzin -> daraus folgt also ca. 2l auf 100km. Macht dann an Spritkosten 2x1,55€ plus ca. 10x0,60€= 9€ pro 100km
    Noch irgendwelche Anregungen was ich erwähnen müsste mir fällt soweit gerade nichts mehr ein ....Fotos versuche ich dann heute abend noch zu aktualisieren!

    Gruß Malte
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    das ist doch ein Tfsi oder? Ist da nur eine reine Verdampferanlage eingebaut?
    Würde mich persönlich interessieren hab noch einen 5er GTI für den ich noch
    keine LPG Lösung gefunden habe.

    Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 P.Nagel88, 15.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Solange es kein "Edition 30" ist müsste der mit 'ner Prins VSI DI gehen


    Gruß Patrick
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Da wird die BRC Sequent Direct verbaut sein (klar, Verdampferanlage und somit 100% legal).
    Aber gut die Info vom Verkäufer über den zusätzlichen Benzinverbrauch....da waren nämlich schon Geschichten von bis zu 4 Litern zu hören...bzw. lesen.
     
  9. #8 mbs_junior, 15.11.2012
    mbs_junior

    mbs_junior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Octavia RS ist ein TFSI und zwar genau der gleiche Motor wie im Golf V GTI! Wie beschrieben ist es eine reine Verdampferanlage. Das System schützt dabei die Injectoren mit hilfe einer kleinen Menge Benzin die im Betrieb hinzugegeben wird! BRC aber auch Prins bieten diese Lösung für den Motor an!

    Gruß Malte
     
  10. #9 mbs_junior, 15.11.2012
    mbs_junior

    mbs_junior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau die Anlage ist verbaut :-D eine BRC Sequent Direct...
     
  11. #10 mbs_junior, 15.11.2012
    mbs_junior

    mbs_junior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So wie gewünscht habe ich nun in meinem Profil einen Ordner mit Fotos online gestellt auf der man auch die Gasanlage verbaut sieht. Es war zwar dunkel aber es müßte genug zu sehen sein!

    Grüße
     
  12. Anzeige

  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    das Album ist irgendwie leer...
    @Patrick -> Danke.

    Ciwa
     
  14. #12 mbs_junior, 16.11.2012
    mbs_junior

    mbs_junior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid hatte das System mit dem Album wohl nicht ganz verstanden und den letzten Schritt vergessen ;-) jetzt müßte aber was zu sehen sein :-)

    Grüße
     
Thema: Biete Skoda Octavia RS mit LPG zum verkauf an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VERKAUF SKODA OCTAVIA 2008 LPG

    ,
  2. brc gasanlage skoda oktavia rs

    ,
  3. octavia rs zu verkaufen

    ,
  4. skoda rs mit lpg,
  5. skoda verkauft lpg,
  6. verkaufen skoda octavia rs,
  7. skoda rs lpg,
  8. skoda octavia rs lpg,
  9. skoda lpg verkauf,
  10. gasumbau skoda oktavia rs,
  11. skoda octavia rs mit lpg,
  12. skoda octavia rs 2012 lpg,
  13. octavia rs lpg,
  14. lpg forum verkauf,
  15. lpg octavia rs,
  16. Verkaufsblatt Octavia RS,
  17. forum Skoda
Die Seite wird geladen...

Biete Skoda Octavia RS mit LPG zum verkauf an! - Ähnliche Themen

  1. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst
  2. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  3. Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-

    Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-: Hat gerade eine neue Hauptuntersuchung bekommen. LPG Anlage (KME) ist eingetragen und abgenommen Fahre ihn seid ca. 6 Jahren auf Gas. Nun habe...
  4. Biete Renault Modus 1.2 16 V mit KME Eifel an

    Biete Renault Modus 1.2 16 V mit KME Eifel an: Hallo an Interessierte, der Wagen ist für einen Kleinwagen ein Raumwunder. BJ 2007, 200 tkm gesamt, 170 tkm auf LPG. Tank brutto 55 liter,...
  5. Frontgas auslesen. Biete kostenlose Hilfe

    Frontgas auslesen. Biete kostenlose Hilfe: Hallo zusammen, da ich auch ein Frontgas geplagten bin und mich intensiv mit den Anlagen beschäftigt habe, kann ich gerne kostenlos Hilfestellung...