Bexprins Software Autoerkennung

Diskutiere Bexprins Software Autoerkennung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe gerade meine Software und Interface erhalten., alles installiert und am Wagen verkabelt. Powerleuchte rot , RX -leuchte grün....

  1. #1 hjack13, 10.08.2013
    hjack13

    hjack13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe gerade meine Software und Interface erhalten., alles installiert und am Wagen verkabelt. Powerleuchte rot , RX -leuchte grün. Port(Com) auch grün , aber es wird kein Fahrzeug erkannt. ???
     
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    COM Port im Gerätemanager richtig eingestellt ? und versuche mal den Motor laufen zulassen, vielleicht geht es dann
     
  4. #3 PrinceToby, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht auch nur Closed voll der scheiss.. Interface ist Programmiert.. aber irgendwie gehts nicht

    Und wenn ich auf das " R " klicke, steht da immer NO COMPORT... mist

    Und wenn ich da COM 4 eingebe ( wo es drin steckt) sagt das Programm immer ist nicht vorhanden.
     
  5. #4 PrinceToby, 12.03.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    So langsam dreh ich durch... Ich habe jetzt das Interface mit mein Auto verbunden Bexprins gestartet und bekomme keine VErbindung mehr mit dem Interface von Bexprins und die Software von Bexprins !!!
    Im Interface leuchten beide Dioden rot und Grün.. ( Rot PWR und Grün RX )
    Meine Anlage geht nach der Reperatur immer wieder aus.
    Ich habe es vor paar Wochen wo das Interface mal funktonierte mit der Auto Kalibrierung eingestellt (unter last)
    Und es funktoniert überhaupt nichts !

    Es kann doch nicht angehen das Bexprins nur mist verkauft oder?
    Was mache ich falsch?

    Alles so wie Ihr es hier beschrieben habt !
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    hast du ein USB Interface ? wenn ja geht schon mal der USB <->RS232 kaputt ...
    das Ding ist im Gehäuse eingebaut und eingegossen, ich habe es mit einem Dremel vorsichtig freigelegt
    (so weit wie möglich) und dann mit einem Schraubendreher raus gehebelt und ein neues eingebaut zb. dieses hier KLICK
     
  7. #6 PrinceToby, 12.03.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau habe so ein USB Interface.. komisch ist ja auch das beide Lampen an sind aber das Programm sagt: Ist nicht mit der Anlage Verbunden..

    Kann man das nicht Reklamieren? Ich habe es im Januar erworben!
     
  8. #7 PrinceToby, 12.03.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Deine Amazon Anzeige wird bei mir nicht angezeigt leider.
     
  9. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    sicher geht auch Reklamieren, ich würde vorher anrufen, aber versichert hin schicken (geht schon mal etwas verloren ;))
     
  10. #9 PrinceToby, 13.03.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nochmal ein Bild raussuchen von dem Teil was du bei dir erneuert hattest ?

    Vielen Dank
     
  11. Anzeige

  12. #10 Lothar, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    usb-serial-adapter.jpg

    das orginal Teil wird "Blau" sein. Nur wenn du das Gehäuse aufmachst ist die Garantie erloschen.
    Ich habe bei meinem Interface ein anderes etwas größeres eingebaut.
    hier ein Bild im zusammen gebauten Zustand und eins mit offenem Gehäuse (das gelbliche ist die Vergußmasse die ich vorsichtig mit einem Dremel soweit
    entfernt habe das ich den alten raushebeln konnte.
    20140313_205208.jpg 20140313_205406.jpg

    es ist aber nicht gesagt das bei dir auch der USB - RS 232 Adapter defekt ist
     
  13. #11 PrinceToby, 13.03.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Bexpro mal kontakt aufgenommen und ich kann das Interface zurück senden. und er würde überprüfen warum es nicht funktoniert.
    Dann würde ich halt ein neues bekommen oder das alte wieder.. je nach dem was damit ist.
    Ich sende das morgen mal dort hin.
    nützt ja nichts.. aber vielen dank für die bilder. Ich mag es nur nicht zerstören wenn ich eins auf Kulanz neu bekommen kann. im schlimmsten fall wenn das nicht ausgetauscht wird. dann werde ich es auch so Versuchen. ;)
     
Thema: Bexprins Software Autoerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins com port einrichten

    ,
  2. bexprins com3 kann nicht geöffnet werden

    ,
  3. Bexprins telefonnunmer

    ,
  4. BEXPRINS erfahrung,
  5. bexprins,
  6. bexprins ECU programmieren,
  7. bexprins Bewertungen www.lpgforum.de,
  8. bexprins com port,
  9. bexprins fehlermeldung,
  10. erfahrungen mit bexprins kfz software
Die Seite wird geladen...

Bexprins Software Autoerkennung - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl spinnt bei BexPrins Software

    Drehzahl spinnt bei BexPrins Software: Servus ich bin grad dabei mittels BexPrins Software meine Autogasanlage zu optimieren. Außer das die etwas viel verbraucht und etwas ruppig von...
  2. Wie funktioniert die Autokalibrierung der Bexprins Software???

    Wie funktioniert die Autokalibrierung der Bexprins Software???: Hallo, ich habe mir die Bexprins Software gekauft in der Home Edition, weil ich einfach auch ohne zum Umrüster zu fahren, eventuelle Fehler...
  3. Achtung bei Bexprins Software

    Achtung bei Bexprins Software: Hier eine kleiner Bericht zu der eigentlichen guten Software von Bexpro. Die Software ansich ist das Ebenbild der normalen Prins-Software. Kleiner...
  4. Keine Drehzahl bei Bexprins-Software

    Keine Drehzahl bei Bexprins-Software: ich habe gestern meine Bexprins Software ausprobiert. Lief alles prima. Allerdings war die Drehzahl bei 1000 u/min fest eingestellt. Deshalb kann...
  5. Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe

    Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe: Hallo, es handelt sich um den Hyunday Santa Fe eines Bekannten. Der Santa Fe schaltet nicht mehr automatisch auf LPG um, manuel funktioniert das...