Betreff: keine Leistung auf Gasbetrieb - Filter dicht??

Diskutiere Betreff: keine Leistung auf Gasbetrieb - Filter dicht?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Volvo 740, BRC Venturi Gasanlage: Das Fahrzeug stand ein paar Monate in der Garage, damals...

  1. #1 joachimW, 25.07.2010
    joachimW

    joachimW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Volvo 740, BRC Venturi Gasanlage:
    Das Fahrzeug stand ein paar Monate in der Garage, damals konnte ich auf Gas normal fahren. Nun habe ich den Wagen verkauft und erstmal zu mir nach Hause überführt mit folgendem Effekt: auf Benzin läuft er ganz passabel, er schaltet nach ein paar Sekunden zwar sauber auf Gas um und läuft da ein paar km danach fällt die Leistung aprupt ab, bis fast nur noch Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Würde ich von Benzinbetrieb reden, hätte ich den Verdacht, dass der Kraftstofffilter zu ist und der Motor praktisch die Leitung leersaugt und dann nur noch gerade soviel Sprit bekommt, dass er gerade nicht ausgeht...Frage: es gibt bei Gas auch einen Filter oder? Wenn ja, wo sitzt der und wie sieht der aus? kann man den selber wechseln oder muss ich in meine (inkompetente) Werkstatt?
    Ich habe bereits ein schwarzes zylinderförmiges Teil im Motorraum entdeckt, von dem aus 3 Leitungen an den Mischer gehen, wenn man von unten draufschaut ist da eine Art Ablauf ins Freie bzw. wenn ich dieses Teil abbaue, sehe ich eine Art Filterwatte....was ist das??

    Danke für jeden Hinweis - da das Auto nicht allzuviel über ebay gebracht hat, möchte ich verständlicherweise nicht allzuviel mehr investieren.....

    Gruss aus dem Allgäu

    Joachim W.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE, 25.07.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das was du beschreibst hört sich nicht so nach einem Gasfilter an. Ein Bild würde ungemein helfen. Zur Gasanlage - leider schreibst du nur BRC-Venturi, aber nicht welche und ob es eine ungeregelte oder geregelte Anlage ist.
    Vielleicht hat die Anlage die Programmierung verloren. Wenn du mir die paar Fragen beantwortest, kann ich dir sicher helfen.

    gRUSS
    Martin
     
  4. #3 joachimW, 25.07.2010
    joachimW

    joachimW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schon mal Danke für die rasche Reaktion.
    Also die Gasanlage ist eine BRC Just, steht auf einem der Steuergeräte.
    Der Wagen ist ca. 3 Monate in der Garage gestanden, längere Zeit davon mit völlig leerer Batterie....kann das ursächlich für die Probleme sein?
    und falls ja - wie kriege ich das Ding wieder programmiert?
    Danke für weitere Hinweise / Tips

    JW
     
  5. #4 Xsaragas, 25.07.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Just kann man ohne Kabel und Software Adaptieren.
    Wenn Du keine Schraube gedreht hast sollte das Gehen.

    Bei Bedarf kann ich Dir die Anleitung zuschicken wie es
    ohne PC geht.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #5 joachimW, 25.07.2010
    joachimW

    joachimW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xsaragas,

    nee - ich habe nichts angefasst, ausser mal alle Leitungen und Schläuche gecheckt.
    Ich würde mich freuen, wenn ich die Anleitung bekommen könnte, schick sie mir doch auf jwollenberg (at) web.de.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    JW
     
Thema: Betreff: keine Leistung auf Gasbetrieb - Filter dicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filter gasanlage

    ,
  2. gasanlage filter dicht

    ,
  3. gasanlage keine leistung

    ,
  4. gasanlage filter,
  5. lpg filter dicht,
  6. brc gasanlage filter,
  7. venturi gasanlage filter,
  8. lpg gasanlage Filter dicht ,
  9. prins gasanlage probleme filter dicht ,
  10. lpg filter selber wechseln venturi,
  11. Wo sitzen die Gasfilter autogas brc,
  12. stag 300 agu site:www.lpgforum.de,
  13. venturi gasfilter dicht,
  14. brc gasanlage sitz der filter,
  15. prins gasanlage filter dicht,
  16. lpg auto keine Leistung,
  17. venturi gasanlage wagen keine leistung,
  18. autogas was wenn gasfilter dicht ist,
  19. volvo venturi gasfilter,
  20. volvo740 mischer,
  21. lpg filter dicht,
  22. filterwatte lpg anlage,
  23. Venturi keine Leistung,
  24. auto auf gas keine leistung,
  25. lpg symptoms filter dicht
Die Seite wird geladen...

Betreff: keine Leistung auf Gasbetrieb - Filter dicht?? - Ähnliche Themen

  1. Betreff: KME -Anlage schaltet sofort wieder ab

    Betreff: KME -Anlage schaltet sofort wieder ab: Hallo zusammen, ich habe schon einige Forenbeiträge gewälzt, komme aber bei der Ursachenfindung meines Problems nicht wirklich weiter, und...
  2. Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0

    Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0: Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0 Baujahr 2003 mit einer Gasanlage „AG SGI“eingebaut 2004....
  3. Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2

    Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2: <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#ffffcc"><td rowspan="3" class="tablerow" valign="top"> </td>...
  4. betreff Landi venturi anlage

    betreff Landi venturi anlage: brauche dringend hilfe mir wurde gesagt es gäbe 3 verschiedene anlagen. LCS1 , LCS2 , und Landi Blue. diese technik ist mir noch nicht so bekannt....
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...