Betankung bei Frost?!

Diskutiere Betankung bei Frost?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebers Forum, habe mal ne Frage. Letzte Woche habe ich meinem Dicken Vollgetankt und nach als ich die Lapfpistole abgeschraubt habe, ist...

  1. #1 MAD-MAX, 26.01.2013
    MAD-MAX

    MAD-MAX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebers Forum,

    habe mal ne Frage. Letzte Woche habe ich meinem Dicken Vollgetankt und nach als ich die Lapfpistole abgeschraubt habe, ist eine Menge Gas wieder als dem Tank entwichen. Danke mal das die Kugel beim Tanken eingefroren ist. Wie kann mann sowas in Zukunft vermeiden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Betankung bei Frost?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Türschlossenteiser ins LÖCHLE
     
  4. #3 Maddin82, 26.01.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Sicher die Tolle Minibetankung, evtl mal zerlegen und reinigen.

    Wer hat sich das Ding eigentlich ausgedacht ? Ich hab die M16 Variante und stand damit im Dezember an der Tanke, machte mich noch über den Vordermann lustig der in der Werkstatt eine Zange leihen musste um seine Betankung zu öffnen. Als ich dann drann war hab ich mir ebenfalls die Zange geliehen aber ohne Erfolg, die Kappe war nicht mehr zu lösen obwohl ich wenige Tange zuvor tanken war und das Gewinde nur ganz lose drauf gedreht hatte. OK weitees Werkzeug geliehen, die zwei kleinen Schrauben gelöste, hinten gegen gehaltne und an der Kappe mit einer größerne Zange gedreht. Ergebnis Betankung zerlegt, Kappe immernoch drauf. Nach dem ich die Einzelteile in den Schraubstockgespannt habe konnte ich dann doch die Kappe runter drehen.

    Jeder Maschinenbauer im 2. Semser sollte wissen
    Jetzt ist erstma Fett dazwischen, das Gewine hat auch schon ordentlich gelitten und das nach nichtma einem Jahr Einsatz.
     
  5. #4 MAD-MAX, 26.01.2013
    MAD-MAX

    MAD-MAX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt Toddy? Meinst du vor dem Tanken Enteiser auf die Kugel Sprühen?
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Jupp................oder Scheibenenteiser....eben irgendwas was auftaut.

    Ich war da schon mit nen Mobilen lötkolben den ich immer im Handschuhfach habe dranne....jaja ich Selbstmörder;)
     
  7. #6 chriSpe, 26.01.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Glücklicherweise ist bei meinem M10-Tankannschlüsschen die Verschlussschraube auf Kunststoff ;)
     
  8. #7 P.Nagel88, 27.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Die M16 gibt es auch mit Kunststoffkappen. =)

    Gruß Patrick
     
  9. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß so etwas noch aus dem Chemieunterricht, 9 Klasse. Deswegen hab ich da gleich etwas Graphit (Zimmermannsbleistift) aufs Gewinde aufgetragen und nie ein Problem mit Alukappe auf Messingstutzen gehabt. Macht sich auch auf Zündkerzengewinde gut.
     
  10. #9 mr.yellow, 29.01.2013
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab immer Batteriepolfett dünn aufs Gewinde aufgetragen, ist ja Säurefrei.
    Jetzt hab ich nen DISH mit Kunststoffdeckel = kein Problem mehr.
     
  11. #10 Schraubermeister.de, 29.01.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt alle schnell Volltanken!!!! :p
    Ist gerade Frostfrei!!!!:p

    MFG Thomas
     
  12. Anzeige

  13. #11 autobrautlena, 29.01.2013
    autobrautlena

    autobrautlena AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, ich muss bald mal wieder zum tanken.
     
  14. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einfach ein bisschen Fett aufs Gewinde und bisher keine Probleme.
     
Thema: Betankung bei Frost?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg frost Unterbrechung

    ,
  2. m16 lpg kappe kunststoff

Die Seite wird geladen...

Betankung bei Frost?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Befüllstutzen bei Erstbetankung

    Probleme mit dem Befüllstutzen bei Erstbetankung: Hallo zusammen, ich wollte gerade meinen neuen Tank erstbetanken. Allerdings habe ich Probleme: - Es geht kein Gas rein - der Befüllstutzen ist...
  2. Deutschland hat schlechteste LPG Betankung

    Deutschland hat schlechteste LPG Betankung: ich tanke weil, 10 km von Holland entfernt wohnhaft, allermeistens dort. (69 ct /l ). Wenn ich einen Adapter nehme, der das deutsche große...
  3. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  4. M10 oder M16 Betankungsstutzen?

    M10 oder M16 Betankungsstutzen?: werden beide Mini Betankungen noch entsprechend bei Umrüstung verbaut? Oder steigt man gänzlich auf eine der beiden um? Könnte einer neben der...
  5. Rauschen im Gastank bei Betankung

    Rauschen im Gastank bei Betankung: Liebes Forum, ich nenne seit ca. 6 Monaten einen 2007er MB E280 mit einer Prins VSI 2 Anlage mein Eigentum. Bisher lief die Gasanlage völlig...