Besuch in der BMW Niederlassung... Wartung... tzz !!

Diskutiere Besuch in der BMW Niederlassung... Wartung... tzz !! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich dachte mir gestern... mmh zeit für ne wartung... aber kein bock... da fand ich noch den gutschein von bmw für eine wartung ( hatten mal misst...

  1. #1 hoer173, 18.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ich dachte mir gestern... mmh zeit für ne wartung... aber kein bock... da fand ich noch den gutschein von bmw für eine wartung ( hatten mal misst gebaut , das zählte als wiedergutmachung..)

    naja angerufen. sofort termin bekommen und sollte warten ! dauert maximal 1 stunde...

    wartung fertig....

    neues öl ( hab ich mitgebracht 0w50 von mobil1)
    neue zündkerzen
    innenraumfilter
    luftfilter
    kraftstoffilter
    verbandskasten neu

    alles für lau ausser mein öl...

    100 km ca gefahren danach...

    heute morgen start ich den karren...zündaussetzer.. zylinder 1-6....

    ich bmw angerufen.. die haben mich dann vor ort kostenlos!!! mit adac abgeschleppt.. ab in die niederlassung...

    ich sagte gleich .. ich will dabei sein... sehen was die machen... kein vertrauen..

    zündspulen getauscht gegen neue.. immernoch das selbe problem...
    dme update.. keine wirkung
    nws einlass auslass und kurbelwellen sensor getauscht... keine wirkung..

    3 stunden später und ca ein liter kaffee...

    kommt n azubi an meint vieleicht sind es ja die zündkerzen...
    der geselle der gestern die wartung gemacht hat.. gleich verneint.. die seien neu.. aber gut...

    er setzt den schlüssel an... und... kein widerstand.. konnte die per hand rausdrehen ALLE!

    neue eingesetzt festgezogen.. karre läuft...


    wie kann so etwas bitte passieren
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht schlecht.,.... Gute Arbeitskontrolle ;)

    Alle kochen nur mit Wasser


    Gruß Armin
     
  4. #3 mr.yellow, 18.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Kenne ich!
    Damals mit nem futschneuen Sprinter:
    Bei Fahrzeugübernahme festgestellt, dass der Scheibenwischer nur in Stufe 2 auf Vollgas lief.
    Ab in die Werkstatt, Haube auf, festgestellt, dass der Scheibenwischermotor nicht auf Lager ist.
    Zwei Tage später in die Werkstatt zurück.
    Haube auf, Motor demontiert, neuer Motor rein, Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 2 !!!
    "Aha! Da ist der Lenkstockschalter defekt!"
    "Lass mich raten: Den habt ihr nicht da."
    "Nein, aber da hinten steht ein baugleicher Sprinter, da bauen wir das Ding aus und bei ihnen ein."
    2 Stunden später ist der andere Hebel drin, Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 2.
    Aus Langeweile schau ich im Motoraum ein wenig umher und entdecke ein dünnes durchgetrenntes Kabel.
    "Was isn das da für ein Kabel?"
    Mechaniker guckt, holt ne Lüsterklemme und verbindet das Kabel mit dem Rest, den er in der Nähe gefunden hat.
    Scheibenwischer läuft auf Intervall, Stufe 1 und Stufe 2.
    "Und jetzt?"
    "Jetzt muss ich den Lenkstockschalter wieder zurückrüsten und einen neues Kabel ordern."
    2 Tage später hab ich meinen Sprinter wieder.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wie das passieren kann? Azubis sind arme Schweine. Kerzen reinschrauben sollte aber gehen. Mitten in der Arbeiet:
    - Kaffee kochen und ein anderer macht weiter
    - am anderen Auto was gezeigt bekommen
    - Mittagspause und danach andere Arbeit

    Häßliche Sache, aber evtl noch gut gegangen. Man stelle sich vor das passiert bei den Rädern.
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 19.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Darum sage ich meiner Azubine immer, die Arbeit Etappenweise zu Beenden, wenn jemand was von ihr will. Und bei Arbeiten an der Bremse gar nicht weglaufen (ausser es Brennt!). Doch in diesem Fall war nicht der Azubi Schuld. Siehe Zitat aus Eingangspost:
    Klassischer Fall von Kerzen mit der Hand vorgedreht (RICHTIG), sich Ablenken lassen (FALSCH), nicht mit den Gedanken bei der Arbeit und Spulen aufgeschraubt(auch FALSCH).

    MFG Thomas
     
  7. #6 hoer173, 19.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Der Azubi stand nur daneben auch am Tag der Wartung... Hab ich alles beobachten können aus dem meisterburo!Hab selber ne Lehre gemacht bei Citroën! Mach dies mach das... Nach 3 Jahren Ölwechseln und karosserieschleifen kam dann das erstemal Fehlersuche am Motor....Lehrplan wozu?Und glaubt mir ne Werkstatt ohne Werkbank die tipptopp sauber ist und Mitarbeiter die mit sauberen Händen kommen und gehen ohne sie zu waschen... Ja das ist typisch BMW!Show-Werkstatt!Hier bei Hansa können die nix außer Wild tauschen!Der Azubi wies auf die Zündkerzen hin! Hab ihm n 10ner in die Hand gedrückt und dem Meister gesagt der soll den mal fördern... Meister meinte der taugt nur zum fegen... Hab dann gesagt er sollte sich mal überlegen was er da redet und das es noch ein Nachspiel geben wird.Bin dann zum Geschäftsleiter ganzen fall geschildert... Sagt er: tja passiert halt eben!Mich sehen die Hunde nie wieder und werd jeden Kollegen von dem Laden abraten!Kann er ja nicht ernst meinen! Ablasschraube vom Öl locker... Motor im arsch.. Tja passiert...
     
  8. #7 DiamondThief, 19.09.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fehler passieren nunmal, kann dich aber durchaus verstehen. Ich glaube so wie du dich anhörst hast du vorher auch schon probleme mit denen gehabt ?

    Ich bin mit meiner Niederlassung auch nicht zufrieden und werde jetzt einen BMW Händler (Kette) ausprobieren. Mich haben sie oft genug "verarscht". Die brauchen für jede kleine Schraube die sie erneuern 150 -250km probefahrt. Fahren dauerhaft bei meinem 550i den Tank leer und Treiben den Verbrauch in die Höhe. Das zeigt mir das die beschissen mit meinem Fahrzeug umgehen.

    Letztens erst (ganz aktuell): Mein Klima Kompressor pfeifft dauerhaft, danach fehlt die Kühlung komplett aus. Bin die letzten 100km aus dem Urlaub ohne Klima Anlage gefahren bei wirklich sehr warmen Wetter und zu fünft im Auto. Ausserdem leidet die Karre unter Leistungsverlust. von 367PS nichts zu spüren, stottert beim hochbeschleunigen und ging ca nur so wie 250PS.

    Ich zu BMW und denen das alles geschildert. Fahrzeug Freitag abend dort abgestellt und Montag den Anruf bekommen:" An dem Auto ist doch nichts ? Kein Leistungsverlust und Klima Anlage kühlt perfekt !!!"

    Ich sag kann doch nicht sein, da kam nur warme Luft und das Auto hat gestottert.

    "Wir sind ca 90KM gefahren, überhaupt keine Probleme"

    Ich also wieder dahin und hole das Auto ab, setze mich rein Klima voll aufgedreht und siehe da, ich sitz in 'ner Kühltruhe. Auf dem Rückweg öfter Vollgas gefahren. Ich dachte ich sitze in einem ganz anderen Auto, konnte es gar nicht fassen wie das Ding so schnell geht.

    Am nächsten Tag, Klima Kompressor fängt wieder an zu pfeiffen...

    Ich denke die haben einfach wieder Kältemittel reingeknallt und mich weggeschickt, wo die Leistung herkommt weiss ich selber nicht...

    Soviel dazu...
     
  9. #8 hoer173, 19.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Und wie ich was gegen die habe!Ich bestelle mit teilenummern krig Anruf teile da!Fahr hin.... Falsche teile! Teilenummern stimmt nicht...Per Email teile bestellt krig Anruf alles da..Fehlt die Hälfte!Ich bring ihn hin wegen nem Wechsel des servolenkbehälters..Krig Anruf gibt Probleme dauert 2 Tage... Holl das Auto ab Innenraum voller Dreck sitze hatten ölflecken!Km stand bei Abgabe 113453 km stand bei Abholung 114117!Gastank leer!benzintank fast leer war voll bei Abgabe...Die haben mein Anwalt kennengelernt... Hab neue sitzbezüge bekommen, Gastank und Benzintank voll so Wiesen verkakten gutschein für die verkakte Wartung!
     
  10. #9 hoer173, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Nicht fachwerkstatt sonder fcukwerkstatt!Beim nacharbeiten wegen der losen Kerzen wollt sich der Geselle verdreckt ohne Sitzsäcke und Lenkradschaltung in mein Auto setzen!Ich stand daneben und hab ihn gefragt was er geraucht hat
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hansa? Klingt nach dem Kieler Laden :D
     
  12. #11 hoer173, 20.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hexer woher ahnst du das;) bist hier auch ausem Norden?
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Habe in Kiel gewohnt (Frau ist Kielerin) und nen 316i von denen mal gekauft. Leider wohnen wir jetzt in Frankfurt/Main. Für nen vernünftig bezahlten IT Job würde ich lieber gestern als morgen zurück gehen.
     
  14. #13 hoer173, 20.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Und was ham sie bei dir verkakt?!
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Nix um ehrlich zu sein. Ich kenn das AH halt nur.
     
  16. Anzeige

  17. #15 lpgenosse, 20.09.2012
    lpgenosse

    lpgenosse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist der Azubi ja auch noch Azubi, nämlich weil er erst noch lernen muss. Dann muss eben nochmal kontrolliert werden danach.
     
  18. #16 chriSpe, 20.09.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Lesen! Auch wenns bei dem Geschreibsel schwer fällt.
    Der Geselle hat die Wartung gemacht und die Kerzen nicht angezogen.
     
Thema: Besuch in der BMW Niederlassung... Wartung... tzz !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw filiale gasanlage werkstatt

    ,
  2. auto voller schlamm

    ,
  3. bmw werbung wartung

    ,
  4. auto voller schlamm innen,
  5. tzz werkstatt
Die Seite wird geladen...

Besuch in der BMW Niederlassung... Wartung... tzz !! - Ähnliche Themen

  1. 2er Golf mit LPG verbraucht nach Werkstattbesuch fast doppelt so viel ... Was nun?

    2er Golf mit LPG verbraucht nach Werkstattbesuch fast doppelt so viel ... Was nun?: HI, ich habe ein gewaltiges Problem. Im Juni kaufte ich mir einen 2er Golf 1.3l, 55 PS, 4 Gang. Er lief im Standgas dürftig, aber auf Benzin sowie...
  2. LPG-Taste nach Werkstatt besuch ohne Funktion!!!!

    LPG-Taste nach Werkstatt besuch ohne Funktion!!!!: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen..... Ich habe vor 2 tagen ein Corsa D, 1,2 L LPG-Gasanlage (werkseitig eingebaut), EZ .01/2012...
  3. Autogasanlage nach Werkstattbesuch defekt

    Autogasanlage nach Werkstattbesuch defekt: Hallo, ich hatte meinen Audi B6 2.0 letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden folgende Dinge am Fahrzeug repariert: 1.Auspuff Mittelschalldämpfer...
  4. Nach Werkstattbesuch Fehler der KME im Omega B

    Nach Werkstattbesuch Fehler der KME im Omega B: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe meinen Wagen, ein Opel Omega mit der 2L 16V Maschine, heute nach einem Wechsel der Benzinpumpe...
  5. Mängelliste nach TUEV Besuch

    Mängelliste nach TUEV Besuch: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Umrüster aus dem Rhein-Main-Gebiet meinen Corsa auf Autogas umrüsten lassen (LandiRenzo Anlage mit...