Bester Motor für Autogas

Diskutiere Bester Motor für Autogas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich muss mir demnächst ein für mich neues Auto besorgen. Dabei dachte ich an einen jungen Benziner, den ich auf Autogas umrüste. Ich bin...

  1. #1 robertnac, 17.03.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mir demnächst ein für mich neues Auto besorgen. Dabei dachte ich an einen jungen Benziner, den ich auf Autogas umrüste.

    Ich bin da auf keine Marke festgelegt, nur ein Kompakter (Golfklasse) sollte es sein.

    Welches Auto/Motor eignet sich, Eurer Meinung nach, für die Umrüstung?

    Gruß,
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bester Motor für Autogas. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 18.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Hi Robert,

    deine Antwort ist eigentlich ganz leicht zu beantworten. Ohne Probleme sind europäische Fahrzeuge auf autogas umrüstbar(die eine oder andere Ausnahme kann vorkommen).

    Hinzu kommen ein paar Koreaner, zwei Japaner(Subaru und Honda) und alle richtigen amerikanische (dort produzierten) Fahrzeuge.

    Du hast also die Qual der Wahl. Viele geben eine Garantie wenn der Händler umbaut, einige nicht.

    Von wo kommst du denn? Dann fährst du zu einem kompetenten Umrüster und der empfiehlt dir einen Wagen.

    Gruss
    Mirko
     
  4. #3 robertnac, 18.03.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ruhrgebiet, Münsterland. Kann man da einen Umrüster empfehlen?

    Robert
     
  5. #4 vonderAlb, 18.03.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    49
    Und was hältst du davon wenn du dir ein Auto besorgst das bereits eine Gasanlage ab Werk/Importeur drin hat?

    Wie jung soll denn der neue sein?
    Fabrikneu oder Jahreswagen oder doch etwas älter?

    Als Fabrikneu/Tageszulassung kann ich in der Golfklasse dir den
    Subaru Impreza 1.5 RF (Frontantrieb) Ecomatic empfehlen. Ist unter 15.000 Euro incl. Gasanlage zu bekommen. Bis zu 5 Jahre/150.000 Garantie (incl. Gasanlage!!). Gasfest, kein Umrüstrisiko.

    Momentan kann man durch geschickte Verhandlungen richtig preiswert an Neufahrzeug ran kommen. Auch ohne Abwrackprämie.
     
  6. #5 robertnac, 18.03.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wäre der Subaru vom Händler?
     
  7. #6 vonderAlb, 18.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    49
    Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Es handelt sich nicht um einen bestimmten Subaru sondern um ein Fahrzeugmodell das ab Importeur/Händler mit eine Gasanlage geordert werden kann. So wie ein KIA oder Chevrolet oder Lada.
    Man geht zum Subaruhändler in seiner Nähe, mache eine Probefahrt und kaufe ein Gasauto nach seiner Wahl.
    Mögliche Modelle mit Gas siehe: Weltgrößter Allrad-PKW-Hersteller

    Bei mobile.de oder autoscout24.de findet man einige Fahrzeuge als Tageszulassung oder Vorführwagen mit Gasanlage. Z.B. den hier: AutoScout24: Detailseite. Der ist ohne Allrad (Frontantrieb). Den gibt es auch mit Allrad (1,5-Liter) und mit 2.0 Liter-Motor und 150 PS. Die Auswahl an Fahrzeugmodelle mit Gas ist groß bei Subaru.
     
  8. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Nimm was schönes aus dem VW Regal. Damit sollte man eigentlich glücklich werden.
    Golf 4 mit 1,8T oder sowas in der art. Die sind Problemlos umrüstbar.

    gruß
    ACME
     
  9. #8 djcroatia, 18.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Hi Robert,

    ich kann dir meinen in Kerpen bei Bergheim empfehlen. http://www.autogas-rheinland.de/

    Gruss
    Mirko
     
  10. #9 djcroatia, 18.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19

    Nimm einen schönen Vectra :D wie ich ihn habe. Die Motoren laufen super mit LPG.

    Gruss
    Mirko
     
  11. #10 robertnac, 19.03.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Motor hast Du?
     
  12. #11 djcroatia, 19.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe den 3,2l V6. Ein wunderschön zu fahrender Motor. Habe eine Prins VSI drinnen und nur noch Spass.

    Gruss
    Mirko
     
  13. Mutzi

    Mutzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinem Umrüster sind am besten geeignet die Motoren aus der VW-Familie, Peugeot und Citroen. Opel nur bedingt - Problem bei Twinportmotoren.......
     
  14. #13 djcroatia, 28.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Das stimmt so nicht ganz. Opel gibt auf den 1,8 Motor selbst eine Garantie, musst halt nur bei irmscher umrüsten lassen. Der 2,2 (147 PS), 2,0T und alle V6 Motoren im Vectra lassen sich sehr gut umrüsten. Einige fangen jetzt auch den 2,2 (155 PS) umzurüsten. Die meisten verursachten Probleme kommen zu 95% vom Umrüster selbst.

    Der 1,8T wird sehr sehr häufig umgerüstet, die restlichen sind alle Direkteinspritzer.


    Viele lassen aber (noch) die Finger von den Direkteinspritzern.

    Gruss
    Mirko
     
  15. #14 Coupe4ever, 29.03.2009
    Coupe4ever

    Coupe4ever AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fast alle FIAT Motoren sind auch "Gasfest". Es gibt nur 1 oder 2 Ausnahmen, glaube beim Ducato und noch einen.

    Ich habe den 1.8 16V Sauger (wie im Barchetta) mit 131 PS und bisher läuft alles super.
    Umgerüstet bei 166 tkm, jetzt 182tkm...

    Also falls es etwas italienisches sein darf dann im FIAT Konzern umschauen...

    Gruß
    Steffen
     
  16. #15 djcroatia, 29.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Das ganze am besten kombiniert mit einer italienischen Gasanlage der Marke Landi Rienzo :D

    Gruss
    Mirko

    PS: meine Antwort ist positiv gegenüber FIAT
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    443
    Zu Opel hab ich folgendes zu berichten.
    Ein Umrüsterkollege (zum Glück nicht wir) hat ein paar Opel Twinports umgerüstet und schon länger am laufen.
    Fazit: Ventilspiel wird enger. Zum einstellen: Nockenwellen raus, und Stößel (haben keine Einstellscheibe) komplett tauschen (Stück 18 €).
    Also unkalkulierbare Folgekosten.
    Ältere Opel-Motoren sind eher unproblematisch.
    Dann Renault 1,2 l 16V und 16V Turbo. Auch hier wird das Ventilspiel enger. Im Kundendienstheft von Renault steht hier sogar bei Betrieb mit LPG Ventile alle 30000km prüfen! Zeitvorgabe 2,7 Stunden!
    Ansonsten noch diverse Ford-Motoren. Am besten Flex-Fuel-Motor, dann Null Problem mit Gas!
    Und ganz wichtig: Einen guten Umrüster und nicht nur nach dem Preis schauen! Und den Umrüster am besten in der Nähe und nicht hunderte km weit weg!
     
  18. Mutzi

    Mutzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Twinport-Motoren haben meines Wissens Tasselstößel, die wiederum nicht eingestellt bzw. nur ersetzt werden können. Hydrostößel sind m. E. unproblematischer - siehe VW Motoren. Hier eine interessante Seite, dort ist z. B. bei Opel Twinport eine Umrüstung nur mit Modifikation möglich.

    Fahrzeuglisten Übersicht

    MfG

    Mutzi
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    443
    Hab ich ja geschrieben, dass die Stößel im Einstellfall getauscht werden müssen. Und da hinkt schon die Rentabilität mit Autogas....
    Ich bin froh, wenn die Leute schon vor dem Autokauf bei uns anfragen, was geht und was nicht...
     
  20. Anzeige

  21. #19 djcroatia, 05.04.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    also Tassenstößel müssen nicht von vornerein negativ sein. Ich fahre einen Vectra der Tassenstössel hat und habe keinerlei Probleme im LPG-Betrieb.

    Auch im proffesionellen Motorsport kommen Tassenstössel vor, da halten die Motoren auch sehr viel aus.

    Gruss
    Mirko
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    443
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Tassenstößel schlecht seien, sondern nur die Erfahrung eines Umrüsterkollegen wiedergegeben, der mehrere Twinport-Motoren umgerüstet hat und nun eben diese teuere und aufwändige Prozedur durchführen darf.
     
Thema: Bester Motor für Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester motor für lpg

    ,
  2. die besten motoren für lpg

    ,
  3. bester lpg motor

    ,
  4. bester motor für autogas,
  5. lpg geeignete motoren,
  6. beste motoren für lpg,
  7. bester motor lpg,
  8. beste motoren für autogas,
  9. autogas geeignete fahrzeuge liste,
  10. geeignete motoren für gasumbau,
  11. bester motor für gasumbau,
  12. beste lpg motoren,
  13. der beste motor für lpg,
  14. bestes auto für lpg umrüstung,
  15. guter lpg motor,
  16. welches auto eignet sich für autogas,
  17. geeignete motoren für autogas,
  18. autogas geeignete motoren,
  19. haltbarster motor,
  20. bester motor autogas,
  21. die besten lpg motoren,
  22. lpg bester motor,
  23. beste motor für lpg,
  24. bestes lpg auto,
  25. bester motor
Die Seite wird geladen...

Bester Motor für Autogas - Ähnliche Themen

  1. Bester Van / 7 Sitzer mit LPG

    Bester Van / 7 Sitzer mit LPG: Welcher Van ist für LPG empfehlenswert? Ich denke da an die Großen, 7 Sitze plus Kofferraum, wie z.B. Viano Grand Voyager Mazda MPV Sharan Galaxy etc.
  2. Landi Renzo...Nach Umschaltung Motor aus!

    Landi Renzo...Nach Umschaltung Motor aus!: Hallo liebe LPG Gemeinde...Ich bin neu hier und bräuchte mal euer geballtes Wissen... Nun erstmal zu mir.. Mein Name ich Lars komme aus NRW und...
  3. Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor

    Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor: Hallo zusammen, alles funktioniert normal, außer wenn der Motor warm ist und ich den Wagen kurz abstelle 5-20 Minuten, dann startet der Motor...
  4. VAG Motor umrüstbar

    VAG Motor umrüstbar: Servas. Erstmal: mehr Infos habe ich noch nicht. Bin aktuell nur auf die Daten aus dem Prospekt angewiesen - das poste ich. Sollte das Ned...
  5. VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit

    VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit: Hallo, Wollte mal nachfragen ob mir vielleicht einer helfen kann da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen Volvo xc 90 3.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden