Besonderheiten verschiedener Anlagen

Diskutiere Besonderheiten verschiedener Anlagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @V8: ich mag femitec eigentlich nicht sonderlich ... aber: auto hinfahren: überhol mal schnell die rail, fuffi inkl trinkgeld. fakt. Na ist...

  1. #21 V8gaser, 11.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Na ist doch super - da wird sich jeder Gasfahrer mit 2-300km Fahrtweg freuen.....ein Tag Urlaub, eine Tankfüllung Benzin - auf Gas Geht er ja nicht mehr....und in dem Moment kostet die Anlage so viel (oder wenig) wie ne MTM zB.

    @Xsari
    Das die aus Polen kommt ist ja bekannt, aber der Preis dafür....ich werd den Kabelbaum abzwicken, ein billiges KME SG nehmen (das selten verreckt und wenn auch wirklich billig ist) und aus.
     
  2. Anzeige

  3. Plan_B

    Plan_B AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich fasse mal zusammen, was bisher gekommen ist:

    Probleme bei Stag: Rails, Steuergeräte.

    Probleme bei der Zavoli wurden nicht genannt.

    Soweit, so schön. Hab' ich was vergessen?

    Beide Angebote, die ich bekommen habe, sind etwas teuer. Werkstatt B hat anscheinend eine falsche "Gasanlagensystemprüfung" im Angebot stehen.

    Dann noch das unvermeidliche Rauschen, das immer kommt :-) Laß' ich hier mal weg.

    Ich würde jetzt dann doch gerne noch ein drittes Angebot einholen. Mag mir jemand einen Tipp geben, wo?
    Es müßte nur in Chemnitz und Umgebung sein.

    Plan B
     
  4. #23 gascrack66, 11.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    zieh doch mal nen größeren Radius um Chemnitz - im Dresdner Raum verbauen doch auch einige BRC etc.?
     
  5. Plan_B

    Plan_B AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja? Ich bin ganz Ohr.
     
  6. #25 gascrack66, 11.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    na ich will jetzt hier keine Werbung machen - deshalb gib doch mal in Google autogas dresden ein und schau Dir die gelisteten Seiten mal an, vielleicht ist ja was dabei?! auf jeden Fall sind 2500 für ne Zavoli und "Ostniveau" zu viel - hab nichts gegen die, bin selber einer ;)
    So ab ca. 1900,- können es für eine vernünftige 4Zyl. Umrüstung schon sein, darüber geht immer - Pfuscher gibts überall, auch für viel Geld...
     
  7. Anzeige

  8. #26 Pleistaler, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Also, wenn du eine BRC Sequent 24 oder aber auch eine BRC Plug & Drive für einen guten Kurs bekommen kannst(wie zb dein Angebot A) dann nimm bitte diese, ich bin absolut überzeugt von der Anlage.Die ist sehr robust und einfach aufgebaut und es geht sehr sehr selten mal etwas kaputt.
    Schau dir am besten ein paar umgerüstete Autos des Umrüsters deiner Wahl an und bilde dir deine eigene Meinung über die Qualität des Einbauers!

    Wenn du speziell einen BRC Umrüstbetrieb in deiner nähe suchst dann nimm doch mal kontakt mit: Firma Gasdrive(Deutscher Generalimporteur für BRC) oder Firma Europspar in Apolda(Auch ein Vetrieb von BRC Anlagen) auf, die werden dir einen Umrüster in deiner nähe nennen können!

    Gruß

    Martin
     
  9. #27 540V8, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es war noch die Frage ob eine Zavoli problemlos läuft?

    Wenn der Umrüster alles richtig macht, auf jeden Fall. Ab und zu kam mal ein verklebter Injektor hinzu (Überholung kostet ebenfalls nen Appel und ein Ei!), das Problem ist Dank des neuen Filters nahezu ausgeschlossen (Filterwechsel nur alle 40.000km!).
    Aber 2500 kostet nicht mal eine Zavoli für 3 oder 4Zyl. bei mir im Westen.
    Zum Beispiel kostet die etwas einfachere Alisei Easy von Zavoli bei mir all inclusive(TÜV, betankt, AGG) 1999,00€ incl. Mwst.

    Die BRC, die auch ich verbaue, ist natürlich ein Spitzenprodukt. Lustigerweise gibt es immer noch (sogar hier im Forum) Leute, die dieses Produkt mit ner Stag vergleichen...ohne Worte.
    Nur auf eins sei auch hingewiesen. Sollte doch mal ein Injektor aussteigen und die Garantie zu Ende sein, dann kostets richtig.
    Ok, die Bauteile sind langlebig, aber wie gesagt, vorkommen kann alles mal.
    Und für den Xantia würde von BRC die Sequent24 vollkommen reichen.
     
Thema: Besonderheiten verschiedener Anlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was taugen zavoli

    ,
  2. site:lpgforum.de KME werkstatt chemnitz

    ,
  3. besonderheiten autogasbetrieb

    ,
  4. Gasanlagensystemprüfung,
  5. zavoli xantia,
  6. brc sequent 24,
  7. brc sequent 24 chemnitz,
  8. zavoli werkstatt chemnitz,
  9. umrüster brc umkreis chemnitz,
  10. merc.s klasse 220 mit zavoli anlage
Die Seite wird geladen...

Besonderheiten verschiedener Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Besonderheiten BMW 320 E30 Cabrio mit Venturi ??

    Besonderheiten BMW 320 E30 Cabrio mit Venturi ??: Hallo Leute, ich will in den n?chsten Wochen meine BMW 320 Cabrio E30 (M20-6-Zylinder) auf Gas umr?sten. Soweit ich informiert bin, kann ich da...
  2. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....