Beschleunigungsproblem A4 1,8T

Diskutiere Beschleunigungsproblem A4 1,8T im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , ich habe ein kleineres Problem und zwar kommt es vor das mein Auto beim Beschleunigen kurze Aussetzer hat (1-3 sek.) bis er Beschleunigt....

  1. #1 A4 Turbo, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich habe ein kleineres Problem und zwar kommt es vor das mein Auto beim Beschleunigen kurze Aussetzer hat (1-3 sek.) bis er Beschleunigt.
    War deshalb auch schon mehrmals bei meinem Umrüster.
    Das letzte mal wurde der Verdampfer gewechselt , was aber keine grosse besserung brachte.
    Könnte dies ein Einstellungsproblem sein ?
    Was kostet mich eine Einstellung der Gasanlage ca. ?
    Vielleicht gibt es ja empfehlungen für mich wo ich dies dann machen könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beschleunigungsproblem A4 1,8T. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 15.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Wir auch....wir wissen nicht welche Anlage, ob Turbo Anlage oder nicht usw.....
    Gut, da es hier unter Prins steht...kann es eine solche sein.
    Aber ist es wirklich eine echte MAP Prins oder nur ein umgefrickelter Verdampfer?
     
  4. #3 A4 Turbo, 15.02.2010
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich das ob echt oder nicht ?
     
  5. #4 V8gaser, 16.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Vom Verdampfer zum Ansaukrümmer geht ein dünner Gummischlauch- da ist irgendwo ein T-Stück drinn und führt zu einem MAP Sensor der den Ladedruck misst.
    Geht der Schlauch nur zum Ansaug - ist es zwar ein Turbo Verdampfer (oder umgepopelter normaler), aber die Software kann nicht ordentlich auf den Motor eingestellt werden, bzw kann nicht ausreichend, bedarfsgerecht nachregeln wenn der Ladedruck steigt.

    -lt Google Earth wohnst du ja.....sehr abgelegen :-)
     
  6. #5 Xsaragas, 16.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Bilder,Bilder,Bilder.......

    Selbst der 6 mm Map sollte die 180 PS Ziehen, eher noch mehr.

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 A4 Turbo, 16.02.2010
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen mal Bilder machen .
     
  8. #7 A4 Turbo, 16.02.2010
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal ein paar Bilder :

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
     
  9. #8 Rabemitgas, 16.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also nen Map Sensor hat er wohl.

    Einige Umrüster tendieren neuerdings dazu den zu verbauen, ihn aber nicht zu aktievieren und demnach die Anlage einzustellen.

    Ein Indiz dafür ist, wie er unter Last auf Benzin zurückschaltet wenn der Tank leer is.

    Kannst du mir das sagen?

    Gruß Armin
     
  10. #9 A4 Turbo, 16.02.2010
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir leider nicht sagen , ich tanke eigentlich immer bevor er ganz leer ist .
    Muss ich jetzt mal leer fahren und darauf achten was passiert.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also nur aus Erfahrung kann es beim 1.8T auch die Zündspule sein...! Mal schauen mit der Diagnose welcher Zylinder es ist
     
  12. #11 A4 Turbo, 16.02.2010
    A4 Turbo

    A4 Turbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zündspulen wurden vor 2 Monaten gewechselt , keine Verbesserung.
    Auf Benzin läuft das Auto normal.
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    okay dann darf der Armin jetzt wieder ran :D
     
  14. #13 Rabemitgas, 16.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wollt mich nicht reindrängeln :)

    Leider kam es in letzter Zeit dazu, das Prins Map Kits mit steuergeräten und S211 Software geliefert wurden, die nicht die Map Sensor ansteuerung konnten.

    Viele Umrüster wusten das nicht und haben sie einfach herkömmlich eingestellt, anstatt zu reklamieren oder das ST zu Flashen auf S212r.

    Deswegen lag das jetzt nahe und konnte keiner Wissen. (ist aber auch nur ne Vermutung das es hier der Fall ist)

    Um das zu wissen, ohne den Lappi anzuschließen , ist wie oben schon gesagt, der beste Indiz zu schauen wie er bei leeren Tank unter Last auf Benz zurückschaltet.

    Gruß Armin
     
  15. #14 V8gaser, 17.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Da muss ich eben etwas meckern....hab gerade so einen Kit verbaut - geht tadellos! Du hast halt nicht vier Wahlmöglichkeiten unter "System", sondern nur zwei, und musst den MAP selber unter 37 konfigurieren. Dann funzt es aber einwandfrei.
    Aber die 212 kommt morgen trotzdem drauf.
     
  16. #15 Rabemitgas, 17.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch bei 212 must du den Map Sensor auf Bosch selbst konfigurieren, ich hatte trotzdem schon einge 211 die gar kein Map konnten und kein Map_delta Psys :(

    hmmm Vielleicht auch diag. Software abhängig hätte ich mal mit der etwas älteren probieren sollen.

    Ist auch egal, besser ist 212r drauf machen und jut :)

    Gruß Armin P.s. im Grunde ists ja egal, Garantie zählt ja ab Kaufdatum nur ärgerlich für 90% der Umrüster die nicht Flashen können
     
  17. #16 V8gaser, 17.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Die hier wollte auch erst nicht. Turbo erkannt, aber keinen Wert für MAP_delta Psys - Anzeige blieb rot und auf 0. Dann im dritten Reiter (nach Zyl 1in/out) den Wert aufs Display geholt und plopp - war er da. Eine Zeit lang hat die rote Diode am Display geblinkt - Tankanzeige grün - , Anlage lief aber tadellos auf Gas und hat keinen Code hinterlegt. Motor aus/an - und siehe da....
    Seltsam aber egal - läuft.
    Was wurde von der q zur r geändert? Ich hätte vorsichtshalber erst mal die q aufgespielt und die r am eigenen Auto getestet.
     
  18. #17 Rabemitgas, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Keine ahnung, da sagt Prins nichts drüber.

    Lediglich von s212 und s212 mit egal welchen Buchstaben wurden mini änderungen übernommen.

    Ich hab dir genaue Infos per PN gesendet.

    Gruß Armin
     
  19. #18 V8gaser, 18.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Habs gelesen.
    Die feilen wirklich immer weiter an der Soft. Und erstaunlicherweise kann da sogar ein uralt SG mit um - ich hab ein Silbernes hier, das macht mit.

    Ich seh auf den Bilden nicht direkt einen MAP Sensor...zwar ein paar dünne Schläuche ( Ansaugdruck zum Benzindruckregler und zum Verdampfer, aber MAP...?? Vieleicht versteckt unterm Ansaug.)

    Er hat ja - wenn ich es richtig lese -nicht direkt ein Problem wenn die Kiste richtig ackern muss, sondern ein Loch beim gasgeben. Also in dem Moment wo die MAP bedingte Korrektur idR kurzzeitig ordentlich drauflegt....

    Fängt der unter voller Last bei höherer Drehzahl das kotzen an? Colt hat´s gesehen wie sich das äußert wenn diese Korrektur fehlt, bzw zu niedrig ist, gell?
     
  20. Anzeige

  21. #19 elominat, 18.02.2010
    elominat

    elominat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann...
    nachdem was ich hier so lese muss ich auch mal meinen Umrüster besuchen.

    Ich habe auch ein ruckeln beim beschleunigen, besonders auf Gas. (Ich musste den Turbo bei meinem wechseln, da die Bypassklappe sich gelöst hatte aus dem kleinen Hebel. Dadurch hatte ich nur noch einen 1,8 keinen 1,8T :) )

    Im Benzinbetrieb habe ich neuerdings ein pulsieren der Beschleunigung. Der Ladedruck schwankt dann auch zw 0,7 -1 bar. Diese Auffälligkeit lässt sich beliebig reproduzieren, bei ~2000 rpm vollgas und das pulsieren bleibt bis 4000 rpm da.

    Auf Gas führt das dann zum aussetzen der Anlage.

    Woran erkenne ich einen MAP-Sensor am Verdampfer?
    Bekommt man die Kabel zum auslesen der Anlage auch so günstig wie die einfachen VAG-COM Kabel?

    thx
    elo
     
  22. #20 V8gaser, 19.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Der MAP Sensor ist nicht am Verdampfer, sondern hängt mittels T-Stück zw Verdampfer und Ansaug in der dünnen Leitung.
    Das Kabel bekommst evtl bei ebäh, nur die Software......die Uraltversion die beim Esel reitet hilft dir nix, da sie mit der MAP Anlage nix anfangen kann, und die neueren Versionen lassen sich nur über PRINS freischalten.
     
Thema: Beschleunigungsproblem A4 1,8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de 1 8t prins chip

    ,
  2. a4 1 8t vollgas

    ,
  3. ladedruck schwankt bei vollgas

    ,
  4. a4 1 8t probleme,
  5. a4 turbo kotzt ab 3500umin,
  6. a4 map sensor,
  7. lpgforum.de chip
Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsproblem A4 1,8T - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem

    Beschleunigungsproblem: hallo zusammen, ich bin neu hier und deshalb erstmal einen schönen Gruss an alle Forumsmitglieder. Mein Problem ist nun, dass bei meiner neu...