Bescheinigung über "Zeitgenössigkeit" von Venturi Anlagen gesucht; H-Zulassung

Diskutiere Bescheinigung über "Zeitgenössigkeit" von Venturi Anlagen gesucht; H-Zulassung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein Name ist Hendrik, ich komme aus der Nähe von Wiesbaden, ich fahre schon seit Jahren alle meine Autos mit LPG Anlagen, BMW,...

  1. euro01

    euro01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Hendrik, ich komme aus der Nähe von Wiesbaden,
    ich fahre schon seit Jahren alle meine Autos mit LPG Anlagen, BMW, Alfa, VW, Mercedes, Saab,,. Jetzt bin ich gerade dabei meinem W126, einen 500SE aus 07/1986 für die H-Zulassung fertig zu machen. Nachdem ich in Kürze alle TÜV-Relevanten Mängel beseitigt haben werde (Lenkung, Lager, Rost, etc..) habe ich heute noch mal mit dem Prüfingenieur meines Vertrauens gesprochen, insbesondere über die Probleme die er bei der H-Zulassung in Zusammenhang mit der verbauten Gasanlage (OMVL Millenium) sieht.

    Im Grunde geht es ja darum, ob ich nachweisen kann, dass diese Anlage (genauer, eine Anlage dieses TYP (Venturi)) bereits in den ersten Zehn Jahren nach EZ bereits hätte eingebaut werden können.. also von 1986 bis 1996 kaufbar und für W126 einbaubar und eintragbar.
    Meine Anlage ist lt. FZ Schein 2009 eingebaut worden..
    Jetzt kann man zwar überall lesen, dass die Venturi Technik schon alt ist, aber ich habe noch keine Bescheinigung und sonst irgend einen Nachweis darüber finden können, welchen ich ihm vorlegen könnte.
    Daher meine Bitte an Euch:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, oder ein Dokument zukommen lassen, woraus das genau hervorgeht?!
    Ich kann meinen Prüfer verstehen, er möchte sich einfach absichern und das stehe ich ihm auch zu.

    Es wäre klasse, wenn das klappen würde

    Danke und Gruß
    Hendrik
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator