Beschaltung des Füllsensors

Diskutiere Beschaltung des Füllsensors im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde, ich möchte den Widerstandswert des Füllstandspotis meiner Anlage abgreifen. Die Tankuhr ist so verbaut, dass ich nicht ohne...

  1. #1 guischmi, 13.02.2023
    guischmi

    guischmi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich möchte den Widerstandswert des Füllstandspotis meiner Anlage abgreifen. Die Tankuhr ist so verbaut, dass ich nicht ohne Weiteres dran komme, also will ich an den Stecker des Steuergerätes ran.
    Nach meinen Unterlagen liegt der Schleifer des Poti auf PIN 38 (siehe Bild).
    Verbaut ist ein AEB 0-90 Ohm Poti und eine Omegas/GI von 2012.
    Naiv, wie ich bin, dachte ich der Widerstand würde zwischen PIN 38 und Masse messbar sein.
    Ist er aber nicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird, wird PIN 38 auf Masse gezogen (?!).

    Wie gelangt das Steuergerät an den Widerstandswert?

    Gruß, Guido



    Belegung Landi SG.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beschaltung des Füllsensors. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    omegas ecu haben auf 38 tx seriell
    21 masse 18 signal füllstandsensor
     
Thema:

Beschaltung des Füllsensors

Die Seite wird geladen...

Beschaltung des Füllsensors - Ähnliche Themen

  1. Beschaltung der Emulatoren "alte" Ausführung/"neue" Ausführung

    Beschaltung der Emulatoren "alte" Ausführung/"neue" Ausführung: Hallo, Ich stehe akut vor dem Problem, daß ich befürchte meine vor längerem gemachte Vorbreitung des Benzinkabelbaums für den Prins Einbau im...