Beru Zündkerzen sollen 110.000 KM halten?

Diskutiere Beru Zündkerzen sollen 110.000 KM halten? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, bin im Motor Talk Forum auf einen User gestossen,der behauptet seine original Berukerzen im M113 Mercedes Motor halten über 110.000...

  1. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin im Motor Talk Forum auf einen User gestossen,der behauptet seine original Berukerzen im M113 Mercedes Motor halten über 110.000 Kilometer!?

    Meine original NGK müssen spätestens immer nach so 60.000 bis maximal 70.000 Kilometer raus,da dann das ruckeln auf Gas anfängt!

    Also Beru besser als NGK?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 19.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Kann man so nicht sagen, ich habe NGK auch mal bei 120000 km Laufleistung gegen Boschkerzen getauscht, mit den Bosch Dingern lief der wie ein Sack Nüsse, da hab ich die NGK halt wieder reingeschraubt auf die nächsten 100000.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab letztens in einen Golf, Motor BLG, also der 1,4er mit 170 PS neue Berus reingeschraubt. Das Ding hatte Aussetzer ohne Ende, NGKs rein und der lief wieder....war nicht mal auf Gas umgebaut.....Beru, nein danke...
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.12.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt nur eine Kerze und die heißt "NGK"

    Gruß Armin
     
  6. #5 der alex, 11.01.2017
    der alex

    der alex AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    kann man so pauschal nicht sagen. ich habe über 5 jahre ausschließlich beru verbaut ( waren einige tausend ) in allen kunden fahrzeugen, liefen alle einwandfrei ! bei gasumbauten immer ngk...
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    16
    Wenn Du schon über Kunden und einige 1000 schreibst, könntest Dich dann bitte wie wir auch als Kfz-Werkstatt oder Umrüster in der Signatur zeigen?
    Sonst wirkt das alles sehr unglaubwürdig....
     
  8. #7 der alex, 11.01.2017
    der alex

    der alex AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe weder eine werkstatt noch bin ich umrüster, ich habe nur gut 15 jahre als technikermeister bzw. werkstattleiter in diversen firmen gearbeitet ( bridgestone/ point S / bracht autokrane / freie werkstatt ). nicht jeder der viel macht ist gleich selbstständig ;) ich habe allerdings die schrauberei an den nagel gehängt. unter anderem war es gesundheitlich auch nicht mehr drin...nun bin ich seit einigen jahren gutachter in der kfz branche ;) wesentlich entspannterer und angenehmerer job.
     
  9. JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2
    NGK ist für mich inzwischen auch die Kerze der Wahl. Die Dinger arbeiten zuverlässig und halten auch recht lange.
     
  10. sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Meine NGK Iridirum nach 55000 km Gas ( FSI ). fing jetzt auch leicht das ruckeln an gestern gewechselt. Mit neuen ist es weg. mich wundert nur die Farbe von nummer 2 hat das was zu sagen ??
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

  12. #10 nightforce, 17.01.2017 um 07:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 um 08:03 Uhr
    nightforce

    nightforce AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    jup, sieht nicht gut aus, um Zyl 2 würde ich mich mal kümmern, nee , will dir keinen Schreck einjagen, vlt ist das die Kerze, die das Ruckeln verursacht hat, also weiterfahren, beobachten
     
  13. sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    War auch fehler im Steuergerät : Trimwerte Bank 2 zy. 1 ..... muss ich mal beobachten ob der jetzt wieder kommt.
     
Thema:

Beru Zündkerzen sollen 110.000 KM halten?

Die Seite wird geladen...

Beru Zündkerzen sollen 110.000 KM halten? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes ML 230 (163), Bj 99 Zündkerzenwechsel auf BERU LPG Zündkerze/Zündaussetzer??

    Mercedes ML 230 (163), Bj 99 Zündkerzenwechsel auf BERU LPG Zündkerze/Zündaussetzer??: Guten Tag LPG´ler. Habe mich dazu entschlossen, mir einen Mercedes ML 230 (172.000 km runter) mit einer Prins VSI Anlage (ca. 70.000 km runter)...
  2. Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen

    Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen: Hallo und Guten Tag, wir wollen einen Ford Focus Ecoboost 74 kw (MKB -> M2DC) mit eine LPG Anlage ( Z.....) ausrüsten. Nun erklärt mir der...
  3. Was berücksichtigen vor dem LPG-Autokauf ?

    Was berücksichtigen vor dem LPG-Autokauf ?: :1115: Hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn mein alter Opel Astra soll einem neuwertigen Fahrzeug mit bereits integrierter LPG-Anlage weichen....
  4. Frage um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen!

    Frage um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen!: Hi Ihr Experten, ich hab mal ne Frage um mein Gewissen zu beruhigen. Ich hab in letzter Zeit immer wieder von Leuten gehört, die ihre auf Gas...
  5. Neuer - Berufsschulprojekt "LPG-Anlage nachrüsten"

    Neuer - Berufsschulprojekt "LPG-Anlage nachrüsten": hallo forum :) ich bin neu hier. warscheinlich aus etwas anderen gründen als die meisten anderen hier, aber ich hoffe, dass ihr mir trozdem...