?bersichtlichkeit Probleme und L?sungen

Diskutiere ?bersichtlichkeit Probleme und L?sungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von VIPP-GASer Was denkt Ihr wohl, warum hier kein Umr?ster ein Statement hinterlassen hat, obwohl sie doch alle st?ndig in Foren...

  1. #21 bytheway, 12.03.2007
    bytheway

    bytheway AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm, das ist dann in der Tat sehr, sehr :1099: und l?sst mich ein wenig gr?beln.

    CU
    bytheway
     
  2. Anzeige

  3. #22 bytheway, 13.03.2007
    bytheway

    bytheway AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :1115:

    Tja, was soll ich sagen?

    Keine Antwort der Umr?ster ist auch eine Antwort.

    Meiner Meinung nach ist das eine Demaskierung in Reinkultur.

    Mein Gef?hl ist: :Zeigefinger links: (Achtung Rechtsanw?lte: Dies ist keine Behauptung, sondern mein Gef?hl) :Zeigefinger rechts:

    Der prim?re Zweck der Umr?ster in diesem Forum:

    1. der Versuch einer Schadensbegrenzung bei den immer wiederkehrenden Problemen
    2. dem Gebetsm?hlenm??igen abspulen von Durchhalteparolen
    3. Nutzung des Forums lediglich als Werbeplattform zum einlullen von Umr?stwilligen, die noch bedenken haben.
    :Zeigefinger links: (Achtung Rechtsanw?lte: Dies ist keine Behauptung, sondern mein Gedanke) :Zeigefinger rechts:

    Nein, nein, ich bin jetzt keine beleidigte Leberwurst - aber entt?uscht.

    Wenn man wie hier sieht, wie beharrlich die Umr?ster schweigen, um ja keine Transparenz
    bei den st?ndig(!) gleichen(!) auftretenden Problemen Reinzubringen, k?nnte man denken,
    das ?berhaupt kein Interesse daran besteht.
    :Zeigefinger links: (Achtung Rechtsanw?lte: Dies ist keine Behauptung, sondern mein Gedanke) :Zeigefinger rechts:

    Motto: Wenn "der" was wissen will, kann er ja die Suchfunktion benutzen.

    Na ja, wenn ihr meint, so macht das Forum als Informationsquelle f?r mich ?berhaupt keinen Sinn.

    Wenn ich Werbung brauche, kann ich auch die Webseiten von diversen Umr?stern besuchen, macht genauso viel Sinn.

    Oder ist dies ein Umr?sterkindergarten mit dem Motto: "?tsch, ich weis aber was, was Du anderer Umr?ster
    nicht weist, und das behalt ich f?r mich, ?tsch"

    Was w?re so schlimm daran, wenn die Umr?ster alle den fast gleichen Wissensstand haben,
    der ja offensichtlich NICHT vorhanden ist, oder man sehen kann, bei wem vermehrt Probleme auftauchen?!

    ?h, habe ich mit der Frage gleichzeitig die Antwort geliefert? :Laut lachen:

    Stattdessen immer nur das gleiche blabla von wegen: alle Anlagen sind toll, und sucht euch
    einen kompetenten Umr?ster. :1142:

    Wenn selbst VIPP-GASer schreibt:

    "Trotzdem wird immer wieder darauf hingewiesen:
    Du brauchst einen guten Umr?ster. Ja wie denn finden?"

    zeigt das doch wohl,das ich mit meiner Idee nicht ganz falsch lag.

    Der Versuch, einen kompetenten Umr?ster zu finden, wurde gerade erfolgreich verhindert.
    :Zeigefinger links: (Achtung Rechtsanw?lte: Dies ist keine Behauptung, sondern mein Gedanke) :Zeigefinger rechts:

    Damit haben sich die ?mr?ster in diesem Forum f?r mich erledigt.

    Von daher war das f?r mich ein voller Erfolg! (schon mal geh?rt?: Ausschlussverfahren)

    Und ein letztes mal:
    :Zeigefinger links: Achtung Rechtsanw?lte: Dies ist keine Behauptung, sondern mein Gedanke nach dem
    alten deutschen Lied: "Die Gedanken sind frei, wer will sie verbieten?" :Zeigefinger rechts:

    Und an alle, die sich mit Problemen rumschlagen: Viel Erfolg und toi, toi, toi. :1143:

    @VIPP-GASer
    Danke f?r den Tipp :1137:
    "Den Importeur fragen!! Der kennt seine Pappenheimer gut genug "
    Das funktioniert aber nur dann, wenn der Importeur nicht "auf Teufel komm raus" seine
    Anlagen verkaufen will.


    bye, bye
    bytheway
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ bytheway,

    was soll denn dieser Beitrag *kopfsch?ttel*

    Ich kann deinen Unmut nicht ganz nachvollziehen.
    Hier im Forum achten wir schon darauf das die Umr?ster diese Plattform nicht als Werbemedium missbrauchen.
    Ich gebe dir recht das dies in andern Foren anders gehandhabt wird.

    Das die Umr?ster sich bei Problemen zur?ckhalten, kann ich sogar ein wenig nachvollziehen. Wir leben in Deutschland, hier ist Neid und Missgunst stark verbreitet und man muss sehr vorsichtig sein mit dem was man schreibt.
    Ein Kollege k?nnte das schnell als rufsch?digend auslegen und zum Anwalt laufen.

    Ich kann mit deinem Beitrag nicht allzu viel anfangen.

    Warum bist Du so verbittert ?( ?( ?(
     
  5. #24 InformatikPower, 13.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi ByTheWay,

    ich kann deinen Unmut schon nachvollziehen - 100 %tig gute und richtige Infos bekommt man leider nur, wenn man etwas tiefer buddelt.

    Und die Umr?ster hier an Board solltest du nicht so angreifen. Da hat schon der eine oder andere supergute "Flickarbeit" geleistet und Tipps gegeben, aber dann per PN, damit er keins ?ber den Deckel bekommt.

    Und der User hat dann in den meisten F?llen die L?sung geschrieben, ohne den Tippgeber zu nennen.

    So ist es doch optimal, oder?!

    Wir sind nun zwar nicht in Amerika, aber was Anklagen wegen Rufsch?digung, Verleumdung, etc. angeht sind wir schon recht weit auf dem Weg ;)

    Ich w?rde jedem raten unseren VIPP zu fragen, wen er kennt und wen er empfehlen w?rde, wenn es um eine Autogasumr?stung geht.

    Er kann zwar nicht seine Hand ins Feuer legen, f?r den Umr?ster, aber wenn sich bei dem die Gesch?ftspraktiken nicht ge?ndert haben in der Zwischenzeit kann man auf dem Wege wenig verkehrt machen...

    Das nur so am Rande ;)

    Daher empfehle ich auch immer gerne wieder die Prins VSI, wenn der eigentliche Umr?ster dann etwas nicht hinbekommt hat man noch gen?gend kompetente Auswahl, da die Anlage eben sehr verbreitet ist....

    Tja und im Zweifel reguliert sich der Markt eben irgendwann auch selber....

    Immer sch?n auf das Bauchgef?hl h?ren und nicht 200 oder 300 Euro sprechen lassen ;)
     
  6. #25 bytheway, 13.03.2007
    bytheway

    bytheway AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :1115:

    @rubi

    und nein, ich bin nicht verbittert.

    und nein, ich will auf gar keinen Fall ein Team-Mitglied angreifen.

    Sorry, wenn das so r?ber gekommen ist. :1110: :sorry22:

    Hab ich ja nix von, gell?
    (ich bin eigentlich ein ganz "Lieber") :D

    "Ein Kollege k?nnte das schnell als rufsch?digend auslegen und zum Anwalt laufen"
    So etwas macht mich traurig. ;(
    Hier will doch jeder jedem helfen, oder? (Was auch f?r Umr?ster zu Umr?ster gellten sollte)

    Ich hab ja mal geschrieben:
    "Bitte: Es geht doch nicht darum, Umr?ster mies zu machen, weil sie einen Fehler gemacht haben!
    Jeder, der arbeitet kann und darf Fehler machen. Das Recht gestehe ich jedem zu."

    Nur darum geht es, nicht um Rufmord-Kampagnen zu starten, hab ich ja auch nix von, gell?

    @InformatikPower

    "dann per PN, damit er keins ?ber den Deckel bekommt."
    wie oben: So etwas macht mich traurig. ;(

    "Ich w?rde jedem raten unseren VIPP zu fragen"
    dann aber wahrscheinlich per PN oder Email, oder?

    "und nicht 200 oder 300 Euro sprechen lassen"
    Da rennst Du bei mir aber so etwas von offenen T?ren ein!
    Das ist f?r mich vollkommen klar.

    Diese "Geiz ist geil"-Mentalit?t geht mir inzwischen total auf die Nerven. X(

    Nix f?r ungut.

    bytheway
     
  7. #26 VIPP-GASer, 13.03.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ihr lieben, Euch knuddelnden [​IMG] ,

    ich w?rde sagen, bis auf wenige Ausnahmen, die es ?berall gibt, geben sich die Umr?ster hier schon M?he. Und nat?rlich auch mit dem Hintergedanken potentielle Kunden zu finden. Warum auch nicht? Forenarbeit kostet sehr viel Zeit. Warum dann nicht: eine Hand w?scht die Andere. Das halte ich f?r legitim.

    Was ich nicht f?r legitim halte sind solche Umr?ster wie (...) wo immer nur zu lesen ist: Wenn Dir ... nicht zu weit, dann mache gutes Angebot.

    Gute Angebote machen k?nnen viele. Schlechte Angebote auch.

    Was ist ein gutes Angebot?
    Es ist fair! Eine PrinsVSI, 4Zyl. ohne MAP, f?r 1900 incl. Allem IST NICHT FAIR! Wo soll denn die Qualit?t herkommen?
    Mein letztes Fahrzeug: Fiat Doblo (f?r die AMI umger?stet). Da hat alleine die Anpassung f?r den gr??tm?glichen Tank 4-5h gedauert. Und die (bescheuerte!!!) Minibetankung (ich war dagegen!!) hat incl. De- und Montage aller Fahrzeugteile minimum 5 Stunden gedauert. Einschlie?lich einer ordentlichen GAP. Und nat?rlich war die Schneidringverschraubung am Anfang nicht dicht! [​IMG]
    Nur um das ?berhaupt testen zu k?nnen mu?te das Fahrzeug von der Hebeb?hne runter, betankt werden, wieder rauf auf die Hebeb?hne und dann kontrollieren.

    Der billige Umr?ster wird DIESEN Aufwand sich nicht machen. Frei nach der Devise: Ist ja nur w?hrend der Betankung Druck drauf. Das bi?chen was da raus kommt ....

    Aber leider gibt es auch TEURE und trotzdem NEGATIVE Beispiele.
    Erst gestern am Telefon gehabt:
    Ein Kunde mit einem Volvo 5 Zyl. Turbo: PrinsVSI f?r 3000?. Naja, der Billigste war der Umr?ster nicht. ABER MKL leuchtet und (nat?rlich!) keine wirklich L?sung.
    Der Umr?ster ist (eine Firma die erst ganz neu ist, aber durchaus in einem Zusammenhang mit einer Firma steht, die es seit Anfang des Jahres nicht mehr gibt)!
    Nat?rlich darf ich LEIDER NICHT den Namen sagen [​IMG] !

    VG
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es ist bei mir nicht so angekommen das Du jemanden angreifen willst, demnach bedarf es auch keiner Entschuldigung.

    Es ist nur in unserem Lande nicht einfach ?ffentlich Kritik ?ber seine Kollegen zu ?u?ern. Tipps zur Abstellung von Problemen sind im weitestgehenden Sinne auch Kritik.
     
  9. #28 bytheway, 13.03.2007
    bytheway

    bytheway AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oha, damit ist dann wohl alles gesagt und auf den Punkt gebracht.

    So habe ich das nicht gewust/vermutet.

    Das war auch NIE meine Intention. Versprochen.

    Deshalb: Danke f?r eure Geduld.

    Vertragen wir uns wieder? ;)

    CU
    bytheway
     
  10. #29 InformatikPower, 13.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Oh - hab ich was verpasst?
    Streit????
    Wo *mitmischen*will* :D

    Scherz beiseite, du hast keinen Unmut verbreitet ByTheWay - ich f?r meinen Teil fand das ganze mal wieder ziemlich aufschlu?reich =)
    Wenn auch mindestens ebenso traurig :rolleyes:
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    H?h, habe ich was verpasst, war was ?( ?( ?(
     
  12. Anzeige

  13. #31 bytheway, 14.03.2007
    bytheway

    bytheway AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    ne, haste nich

    wie gesagt: ich bin nich verbittert.

    hab meinen Humor behalten :1104:

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  14. #32 InformatikPower, 14.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann ist ja alles klar ;)
    Also ab ins Forum und weitermachen - sozusagen out in the wild ;)
     
Thema: ?bersichtlichkeit Probleme und L?sungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. de LED L?sungen loc:DE

    ,
  2. volvo xc90 v8 kme

Die Seite wird geladen...

?bersichtlichkeit Probleme und L?sungen - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....