Berlingo KME (Diego G3)

Diskutiere Berlingo KME (Diego G3) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Im Moment habe ich das Gefühl, je mehr man sich mit Gasanlagen beschäftigt um so schwieriger wird es. Nachdem ich erst von BRC überzeugt war haben...

  1. #1 santiago70, 09.02.2011
    santiago70

    santiago70 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment habe ich das Gefühl, je mehr man sich mit Gasanlagen beschäftigt um so schwieriger wird es. Nachdem ich erst von BRC überzeugt war haben mich einige Umrüster nun doch von Prins überzeugt. Nun ging meine Entscheidung wieder in Richtung BRC und wegen schwieriger Umrüstersuche bin ich nun auf die KME (Diego G3) gestoßen. Sollte dies wohl eine gute Entscheidung sein?
    Was haltet Ihr in Verbindung mit einem Berlingo 1.6i 80kw von dieser Anlage! Ich wollte das Auto nach der Umrüstung gerne 8 Jahre fahren das wäre eine Gesamtleistung von 120000km! +25000km jetziger Kilometrerstand!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berlingo KME (Diego G3). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niederrhein2805, 09.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das wird aber nicht besser, wenn man zum selben Thema zwei Themen eröffnet! Bitte keine Doppelpostings!
     
  4. #3 santiago70, 09.02.2011
    santiago70

    santiago70 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sehe das nicht als Doppelposting! Möchte nur etwas über die Qualität der KME im Vergleich zu den anderen wissen! Das ist mein Anliegen un dafür ist doch das Forum gut geeignet oder?
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sagen wir es mal so. Kurz und knapp

    Wenn du 8 Jahre ruhe haben möchtest, dann ist bei einer Prins die Wahrscheinlichkeit um ca. 80% höher.

    Die Bauteile sind wesentlich hochwertiger.

    Gruß
     
  6. #5 Tobi-0975, 10.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    hmmmm :confused:

    Wesentlich? Mach die KME mal nicht schlecht! So dolle sind die Prins Anlagen auch nicht immer.
     
  7. #6 Tobi-0975, 10.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Haben von den Berlingos schon mehrere auf KME wie auch auf Vialle umgerüstet und laufen durchweg klasse!
    Empfehlung! Auch die Laufleistung ist kein Thema, die ersten umgerüsteten Berlingos haben inzwischen knapp 100.00 km runter.

    Grüße Tobias
     
  8. #7 Rabemitgas, 10.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei richtiger Handhabung schon.

    Noch nie war die VSI so gut und ausgereift wie heute.

    Bauteildefekte sind seit 2 Jahren fast unbekannt.

    Und es waren viele, die ich verbaut und verkauft habe.

    Gruß Armin
     
  9. #8 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vom Berlingo habe ich keine Ahnung.

    KME habe ich als einfacher Mechaniker selber in meinen Omega verbaut, wüßte nicht wie die Anlage noch besser laufen könnte...super.

    Am ende kann Dir die Entscheidung keiner Abnehmen, bis jetzt sind meine eigenen Erfahrungen um ein vielfaches besser als die Aussagen die hier einige von der KME machen.

    Das meiste hängt davon ab was der Typ macht, der die Anlage einbaut. Meine Meinung, ich habe auch 2,5 Tage gebraucht, aber nur weil ich alles 2x kontrolliert habe und alle Arbeiten so gut es möglich ist durchgeführt wurden. Ob das nun damit zu tun hat das die Anlage gleich super läuft weiß ich nicht, langzeit Erfahrungen sammle ich jetzt mit jedem Kilometer. Aber mal ehrlich, ein Umrüster will Geld verdienen, wie macht er das? Anlagen verkaufen wo er selber einen niedrigen EK Preis hat und so wenig wie möglich Zeit investieren, ob Prins, KME, BRC oder sonst was, ist die Anlage lieblos rein getackert spielt es keine Rolle was du für einen Hersteller drin hast.
     
  10. #9 niederrhein2805, 13.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur Deine, meine genauso.
    So isses.
    Bei mir sieht das genauso aus, wobei die "Langzeit" bei mir immerhin schon über 23.000 km seit Juni 2010 sind. Ist ja schon mal nicht wenig. Und das, was an "Problemen" nach dem Einbau auftauchte, das waren, wie sich später herausstellte, keine Probleme mit der KME, sondern mit dem Auto an sich. Das ist jetzt aber auch alles erledigt. Übrigens von demselben Menschen und genauso zuverlässig wie alles mit der Gasanlage.
     
  11. #10 Tobi-0975, 13.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Kann Euch da nur voll zustimmen!
    Die KME ist eine sehr gute Anlage, die auf Grund der vielen unerfahrenen "Selbsteinbauer" (als Bäcker kann ich nun mal keine Gasanlage einbauen!), verrufen ist.
    Wenn der Einbau mit Sinn und Verstand und Liebe zum Beruf durchgeführt wird, dann läuft jede Anlage sehr lange und gut, schmeiße ich sie wild in das Auto rein, sind die ersten Fehler und Probleme vorprogrammiert, was auch bei einer 3.000 Euro Anlage passieren kann.
    Auf den Einbau kommt es an.
    Langzeiterfahrungen kann ich über viele Kunden weiter geben, die auch bereits über 200.000 km ohne Probleme mit der KME fahren.

    Wünsche Euch lange Spaß beim Sparen und Fahren auf Gas ;)

    Grüße Tobias
     
  12. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich frage mich wie man über Langzeiterfahrungen sprechen kann wenn man eine Gasanlage erst ein halbes Jahr und ein paar Kilometer im Fahrzeug hat.
    Und dann auch nach die Umrüster schlecht macht.

    Fahrt erst mal ein paar Jahre damit und sammelt dabei Erfahrungen.

    Alles Andere ist nur du... Gequatsche.

    Grüße
     
  13. #12 niederrhein2805, 13.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Sag doch einfach, wen Du meinst, anstatt hier Dein übliches unqualifiziertes Gebrabbel von Dir zu geben. Wenn Du nicht weißt, wie das Zitieren anderer Beiträge richtig geht, kann ich Dir gerne helfen.
     
  14. Anzeige

  15. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Oh Ha
    unqualifiziertes Gebrabbel

    Da habe ich ja die richtige Stelle getroffen.
     
  16. #14 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Und da gehts wieder los, anstatt sachlich zu diskutieren....

    niederrhein2805 und ich haben geschrieben das wir Langzeiterfahrungen noch sammeln.

    Lediglich Tobias kann dazu etwas sagen. Oder andere Profis die den ganzen Tag nichts anderes tun als Gasanlagen verbauen.

    Auch konnte ich nicht in unseren Beiträgen lesen das wir die Umrüster schlecht machen, komischer Weise ist es hier absolut legitim das ein Umrüster, einen anderen Umrüster der KME einbaut, wo der User dann unzufrieden ist, als unfähig hinstellt. Also dürften nur Götter selber über Götter urteilen??? :D ok...
     
Thema: Berlingo KME (Diego G3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage berlingo

    ,
  2. berlingo mit gasanlage kme diego anzeige

    ,
  3. berlingo und kme gasanlage

    ,
  4. kme nevo mit citroen berlingo,
  5. autogasanlage im berlingo,
  6. kme diego citroen,
  7. diego berlingo,
  8. kme diego g3 citroen berlingo,
  9. citroen berlingo mit kme anlage,
  10. kme diego g3,
  11. welche lpg anlage für berlingo,
  12. autogas berlingo kme,
  13. ek preise kme diego,
  14. Autogasanlage KME-Diego für citroen berlingo,
  15. kme autogasanlage für berlingo,
  16. berlingo 1 8 mit lpg,
  17. brc berlingo,
  18. berlingo kme,
  19. kme gasanlagen
Die Seite wird geladen...

Berlingo KME (Diego G3) - Ähnliche Themen

  1. Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?

    Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Berlingo Bj.2001mit 1,4l 75Ps den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen, es...
  2. Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?

    Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?: Hallo, ggf. wird ein gebrauchter Citroen Berlingo (EZ 10/2015) gekauft. Voraussetzung ist, dass er auf Autogas umgerüstet werden kann 1. Kann das...
  3. Berlingo 3 (9) 1.6 16 V Gasfest oder nicht

    Berlingo 3 (9) 1.6 16 V Gasfest oder nicht: Nach langer Belesungszeit weis ich nun nicht mehr was ich glauben soll und was nun stimmt. Der Berlingo 3 Multispace Bj: 2009 1.6 benziner mit 90...
  4. Citroën Berlingo II

    Citroën Berlingo II: Username: Ronaldo ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1578 ccm...
  5. Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen

    Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen: Hallo, ich habe in unseren Berlingo vor einem Jahr eine BRC Anlage Genius E13 einbauen lassen. Die Anlage hat noch nie ordentlich gelaufen....