Berlingo 3 (9) 1.6 16 V Gasfest oder nicht

Diskutiere Berlingo 3 (9) 1.6 16 V Gasfest oder nicht im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nach langer Belesungszeit weis ich nun nicht mehr was ich glauben soll und was nun stimmt. Der Berlingo 3 Multispace Bj: 2009 1.6 benziner mit 90...

  1. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Nach langer Belesungszeit weis ich nun nicht mehr was ich glauben soll und was nun stimmt.

    Der Berlingo 3 Multispace Bj: 2009 1.6 benziner mit 90 PS soll Gasfest sein, aber warum habe ich dann mit in der BRC Anlage einen Ventilschutz mit Schmiermittelbehälter verbaut. So wie ich es verstanden und gelesen habe,soll das nur verbaut werden wenn der Motor nicht gasfest ist.

    Was denn nun?.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.282
    Zustimmungen:
    454
    Warum sollte man nicht zusätzlich einen Ventilschutz verbauen? Der Vorbesitzer wollte wohl auf Nummer sicher gehen.
     
  4. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ach sooo, aus dieser Sicht habe ich es noch nicht gesehen.
    Wusste nicht das das Geht.

    Andere frage: ich komme aus Hürth und würde gerne meine gasanlage mal (sowie motor ´) überprüfen lassen.
    Hab ja gelesen das das mischverhälnis der gasanlage stimmen sollte (zu mager etc. pp.)

    Wo in meiner nähe gibt es denn einen der Gasanlagen verbaut und warten kann.
    Würde mich über einen tip sehr freuen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.282
    Zustimmungen:
    454
    Pleistal Autoservice St Augustin....der ist auch hier im Forum, ist ne halbe Stunde zu fahren für dich.
     
  6. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hier ins Forum gehört eine Händler Liste
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.282
    Zustimmungen:
    454
    Dann schreib mal eine.
     
  8. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub da sollte besser der Forenbetreiber mit anfangen. Nach PLZ gelistet wäre gut,und eventuell mit empfehlung und berichterstattungsmöglichkeit der Nutzer hiier.
     
  9. #8 mawi2012, 06.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    266
    Und woher soll der Forenbetreiber die Liste nehmen? Es gibt ein paar hier angemeldete Umrüster, sowie auch ein paar nicht angemeldete, die den Usern hier teilweise bekannt sind. Das heißt aber auch, dass nur die User diese Liste vervollständigen könnten, wer kontrolliert dann aber die Empfehlungen, ob die objektiv sind oder nur Eigenwerbung.

    Das führt teilweise dann noch zu rechtlichen Problemen, deshalb gibt es so eine Liste nirgendwo, auch nicht in anderen Foren, bzw, sind die Listen dort dan häufig nicht mehr aktuell, da zu viel Insovenzen im LPG-Unfeld stattfinden.
     
  10. jono

    jono AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Richtig lesen bitte, ich sagte das der Portalbetreiber anfangen soll.
    Wie er das macht ,und was der Nutzer machen kann und was nicht,da muss der betreiber sich gedanken machen. Rechtlich gesehen könnte man mit einigen Beiträgen und Aussagen hier auch schon einiges hinter der tür anklagen.

    Ich habe ja nicht von einer Bewertungsmöglichkeit gesprochen,und selbst das ist "wenn es der warheit entspricht und man keine Geschäftsschädigende Absicht hat " nicht rechtlich relevant. (Die Warheit darf man ohne sich strafbar zu machen,immer noch sagen in Deutschland)

    Aber wie gesagt,möglich wäre es,aber das muss der Betreiber selbst wissen.

    Und doch,es gibt es in anderen Foren.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.282
    Zustimmungen:
    454
    Vergiss es ganz einfach. Schreibt man hier etwas negatives über bestimmte Umrüster, ist schon ne Abmahnung da....Also vergiss es...
     
  12. #11 V8gaser, 06.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Hihi

    Wie Klaus es sagt - bei bestimmten Firmen (die hier noch nie was positives erbracht haben) reicht es, wenn einer der eigenen Kunden seinen berechtigten Unmut kundtut, und der Forenbetreiber bekommt Post vom Anwalt.....
    Daher darf man sich nicht wundern, das man über bestimmte Anlagen nix negatives im .net findet....
    Auch wenn es am Ende evtl gerichtlich nicht standhalten würde - aber du müsstest erst mal Geld investieren und vor selbiges ziehen um dein "Recht" zu erstreiten - mit der in D üblichen Misserfolgsquote.
    Das hat nichts mit Gerechtigkeit, Wahrheit oÄ zu tun - die Firmen zahlen einfach einen Anwalt um ihre Weste "sauber" zu halten .-)
     
  13. #12 nightforce, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin der Meinung, sowas funktioniert nicht per Liste im Internet, schon überhauptnicht durch den Forenbetreiber.
    Man sollte schon froh sein, daß sich jemand die Mühe und Kosten auferlegt, um überhaupt eine Information möglich zu machen.
    Mich könnte morgen der Schlag treffen, wer hält das dann aktuell, auch wirtschaftliche Interessen können sich ändern, oder jemand mag gewisse Techniken nicht, so ändert sich das Portfolio täglich, wer will da hinterherbleiben.
    Im Gespräch bleiben ist tausend mal besser als eine starre Liste, die ungepflegt schnell nicht mehr up to date ist.
    Außerdem, welchem Handwerker ist noch nie ein Fehler passiert, wer unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein.
    Sowas dann noch im Internet zu propagieren kann schnell in die andere Richtung gehen, selbst mir ist es hier nicht immer einerlei, wenn ich mit einigen der anwesenden Mitgliedern eine Geschäftsbeziehung eingehen müsste, weshalb ich das Internet und seine Foren bis heute nicht zur Kundengewinnung nutzen möchte.
    Auch ist es mir nicht immer möglich, jedes neu auf den Markt geworfenes Auto auf seine Gastauglichkeit mit was auch immer für Komponenten bewerten zu können, jeder Tag ist auch für uns wieder ein Stück dazulernen.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.282
    Zustimmungen:
    454
    Vor allem, wie soll man eine Liste führen ohne zu wissen, wer da die schwarzen Schafe sind?
    Also wer Lust hat und Zeit kann ja recherchieren....
     
  15. Anzeige

  16. #14 NK.1992, 07.02.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke sein Gedanke war, wenn man eh schon Empfehlungen ausspricht für bestimmte Umrüster dann kann man es ebenso gut in eine Liste Packen. Im Prinzip macht es nämlich keinen Unterschied für den der abmahnen will ob es in mehreren Threads verteilt geschrieben steht oder gebündelt. Ebenso macht es für die ohnehin schon empfohlenen kein Unterschied ob es gebündelt in einer Liste steht oder jeder sich das einzel per Suche raus fischen muss. Aber für die neuen und interessierten ist es alle Mal eine Erleichterung und erübrigt den 100sten Thread mit der Frage "Welcher Umrüster in meiner Nähe ist gut?"

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  17. #15 V8gaser, 07.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Frag hier mal unter neuem Namen nach nem Umrüster in deiner Nähe - wirst dich wundern wie viele dir ein Angebot unterbreiten, die hier noch NIE geschrieben haben :-))
    Warum sollte man die dann hier als "gut" anpreisen? Selbst wenn sie es sind.....
    Das Nächste - ein Drittel der Leut glaubt sowieso nix. Das nächste Drittel fällt auf jeden Mumpitz rein....ist leider so. Nur der Rest - und die informieren sich gezielt selber - die brauchen sowas nicht. Die finden den richtigen Umrüster.
    Logisch möcht heut jeder alles auf dem Silbertablett - aber da ist die Gefahr aufs Glatteis zu laufen eben auch enorm hoch.
    Wir hatten das hier schon x mal, das wir zu nem Problem geschrieben haben: Fahr zu Klaus, zum Jens, Pleistaler, mir usw....und was machen die Leut....???? 300km irgendwohin wo die Internetseite toll aussieht.....
    Die Idee wäre (nicht neu) schön, aber funktioniert schlicht nicht.
     
Thema: Berlingo 3 (9) 1.6 16 V Gasfest oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen berlingo gasfest

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 (9) 1.6 16 V Gasfest oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?

    Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Berlingo Bj.2001mit 1,4l 75Ps den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen, es...
  2. Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?

    Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?: Hallo, ggf. wird ein gebrauchter Citroen Berlingo (EZ 10/2015) gekauft. Voraussetzung ist, dass er auf Autogas umgerüstet werden kann 1. Kann das...
  3. Citroën Berlingo II

    Citroën Berlingo II: Username: Ronaldo ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1578 ccm...
  4. Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen

    Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen: Hallo, ich habe in unseren Berlingo vor einem Jahr eine BRC Anlage Genius E13 einbauen lassen. Die Anlage hat noch nie ordentlich gelaufen....
  5. Zavoli:wie Injektoren im Berlingo ausbauen?

    Zavoli:wie Injektoren im Berlingo ausbauen?: Jetzt habe ich seit ein paar Wochen einen gebrauchten Berlingo mit Zavoli-Anlage, der aber auf Gasbetrieb ruckelt und nach einer Überholung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden