Bericht. Fast 130000 km auf Gas mit meinem Megane

Diskutiere Bericht. Fast 130000 km auf Gas mit meinem Megane im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG Gemeinde Nun endlich hab ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden. Wollte euch eigentlich nur mal "kurz" meine bisherigen...

  1. #1 wagonmaster, 13.10.2014
    wagonmaster

    wagonmaster AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde

    Nun endlich hab ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden.
    Wollte euch eigentlich nur mal "kurz" meine bisherigen Erfahrungen mit meinen 2010 umgerüsteten Megane 1.6 16V Grandtour mitteilen.

    Also wie schon geschrieben habe ich mit der Kiste jetzt fast 130000 Km auf Gas seit 2010 zurückgelegt.
    Umgebaut wurde mit relativ genau 110000 Km auf der Uhr und mit den Jahren hat mein guter alter Meggi jetzt fast 240000 km runter.
    Eingebaut wurde bei mir eine Stag 300. Und bist jetzt kann ich über die Anlage eigentlich nix weiter negatives berichten.

    Anfangs habe ich die normalen vorgeschrieben Wartungsarbeiten innerhalb der Garantiefrist genau machen lassen.
    Nach den ersten zwei Jahren das ganze ein wenig schleifen gelassen (hatte außer der Wartung auch keinen Grund die Gaswerkstatt aufzusuchen) und mittlerweile wechsle ich die Filter und das Gedönns alleine.
    Außer der Filter sind immer noch alle Teile der Stag drin die 2010 eingebaut wurden.
    Zusätzlich zu den Filtern habe ich bei mir einmal einen Satz Zündspulen und bis jetzt 2 Sätze Zündkerzen erneuert.
    Ok, diese beiden Sachen haben eigentlich nix direkt mit der Gasanlage zu tun. Die Kerzen müssen sowieso mal erneuert werden und die Zündspulen gelten beim Meggi ja auch so als Problem. Wollte es aber mit angeben.

    Das bis jetzt einzige Problem an dem ich zu kauen hatte und ich diesbezüglich auf öfter mal hier im Forum geschaut habe, aber leider keine richtige Antwort gefunden habe, war folgendes.
    Während der Fahrt schaltete sich die Anlage bei meiner Wöchentlichen Berufspendelei am Anfang relativ genau nach gut 200 km Autobahnfahrt einfach aus wieder ein wieder aus usw. ohne Rucklen oder sonstiges.
    Habe es zufällig gemerkt, da ich um meine Tankanzeige zu sehen ein bisschen umständlich nach unten schauen muss.
    Die Anzeige gab keinen Ton von sich nur ein Blinken der grünen Led wie beim anfänglichen Losfahren auf Benzin vor dem Umschalten auf Gas war zu sehen.
    Dieses Abschalten der Anlage würde dann immer kürzer, wobei die Anlage sich nach einer gewissen Zeit auch wieder einschaltete, wieder ausschaltete usw.
    Nach Recherche im Netz hatte ich erst gedacht das es eventuell doch an den wieder etwas zu alten Filtern liegt, alles gewechselt, keine Besserung.
    Dann habe ich so gut es ging einmal die Verkabelung unter meine Fittiche genommen, nix gefunden.

    Als nächstes Software mit Interface besorgt. Tipp: Falls einer so ein Teil noch nicht in seinem Besitzt hat, das Teil ist eigentlich Pflicht.
    Gut angelegtes Geld, was auch nicht mehr die Welt kostet.
    Ich muß aber auch sagen das ich das Teil vorher nicht wirklich gebraucht habe, da wie schon mehrmals geschrieben die Anlage ohne Probleme lief.

    Ok, erstmal vertraut gemacht mit allen, wobei mir der eigentliche Fehler auch erst ein paar Tage später während der Fahrt auf dem Laptop aufgefallen ist.
    Und zwar war nach einer gewissen Zeit, mal zeitiger dann wieder später das Drehzahlsignal einfach weg, auf Null und da schaltete sich auch die Stag aus, logisch.
    Signal war wieder da und die Anlage lief wieder ........Immer ein hin und her.
    Die Drehzahl wird bei mir am Kurbelwellensenor abgegriffen, diesen habe ich dann gewechselt und seit dem habe ich Ruhe.
    Die Gute läuft wieder ohne Probleme.
    Übrigens im Fehlerspeicher habe ich vom fehlenden Drehzahlsignal oder defekten Kurbelwellensensor nix gefunden, der war leer.

    So genug geschrieben, hoffe es war nicht zu viel.

    Grüße an alle, bis die Tage.
     
  2. Anzeige

Thema: Bericht. Fast 130000 km auf Gas mit meinem Megane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung megane 130000

    ,
  2. stag gas einbau magane

Die Seite wird geladen...

Bericht. Fast 130000 km auf Gas mit meinem Megane - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  2. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  3. Zeitungsbericht: Gasbetriebenes Auto abgebrannt

    Zeitungsbericht: Gasbetriebenes Auto abgebrannt: Bin Anfang der Woche über diesen Artikel hier gestolpert:...
  4. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  5. Einblaspunkte mit Inlinern "Berichtigen"

    Einblaspunkte mit Inlinern "Berichtigen": Hallo Gemeinde, ich fahre seit ca. 160.000km einen Subaru Forester (BJ 2003, mit 60.000km incl. LPG gekauft). Die Anlage ist eine Landirenzo mit...