Berechnung KFZ-Steuer nach LPG-Einbau bei Direkteinspritzer

Diskutiere Berechnung KFZ-Steuer nach LPG-Einbau bei Direkteinspritzer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @roadghost: Erstzulassung vor dem 05.11.2008: Besteuerung nach Hubraum (keine Ermäßigung) Erstzulassung 05.11.2008 bis 30.09.2009:...

  1. #21 Voll.Gas, 11.10.2018
    Voll.Gas

    Voll.Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich schließe mich mal den Thema an, ich habe ein Dacia Logan und fahre seit kurzen mit Gas. Der CO² Wert ist von 178g auf 176g gesunken. Leider wurde die Steuer nicht neu berechnet, kein Brief, eingetragen wurde es richtig.

    Jetzt kommt der Hammer .... seit 3 Jahren wird mein Fahrzeug nach der neuen KFZ Steuer berechnet obwohl das Fahrzeug 06/2009 zugelassen wurde! Jedes Jahr zahle ich 148 Euro, tippe ich alles in ein KFZ Steuerrechner vom Bundesfinanzministerium ein dann muss ich nur 108 Euro zahlen!

    Ich werd dort morgen mal anrufen! Ich mach mir nur wenig Hoffnung das mir dort eine Entschädigung gezahlt wird für die zuviel gezahlte Steuer der letzten 3 Jahre.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Voll.Gas, 12.10.2018
    Voll.Gas

    Voll.Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, ich hab das Datum der Inbetriebnahme mit der Erstzulassung verwechselt, scheint also wirklich leider bei 148 Euro zu bleiben.

    Die Änderung von 4 Euro durch 2g weniger CO2 ist bereits in bearbeitung.
     
Thema: Berechnung KFZ-Steuer nach LPG-Einbau bei Direkteinspritzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kfz steuer

    ,
  2. kfz steuer lpg

    ,
  3. KFZ steuer nach lpg umrüstung

    ,
  4. autogas kfz steuer,
  5. kfz steuer autogas,
  6. kfz steuer lpg berechnen,
  7. kfz steuer gasanlage,
  8. gas Umbau steuer,
  9. kfz steuern bei gasumbau,
  10. KFZ steuer für LPG fahrzeuge,
  11. lpg umbau direkteinspritzer,
  12. autogas kfz steuersenkung,
  13. lpg steuer,
  14. lpg umrüstung steuern,
  15. kfz steuer rechner lpg gas,
  16. steuer lpg fahrzeuge,
  17. kfz steuer lpg fahrzeuge,
  18. kfz steuer lpg gas,
  19. bekomme ich kfz steuer vergünstung wenn ich mit lpg fahre,
  20. gas direkteinspritzung lpg,
  21. auto auf gas umrüsten steuer,
  22. kfz steuer.günstiger durch lpg,
  23. Steuern bei Erdgas umrüstung,
  24. kfz steuer berechnen lpg gas,
  25. Steuerersparnis bei lpg umrüstung
Die Seite wird geladen...

Berechnung KFZ-Steuer nach LPG-Einbau bei Direkteinspritzer - Ähnliche Themen

  1. Gas Durchflussmengen Berechnung

    Gas Durchflussmengen Berechnung: Hallo habe da eine eigentlich ganz einfache Frage: Nehmen wir an ich habe bei mir 1,0bar eingestellt. Wieviel mehr Durchfluss in % habe ich wenn...
  2. Spritmonitor und Startbenzinberechnung

    Spritmonitor und Startbenzinberechnung: Hallo, ich habe da mal ne Frage bzw. nen Problem. Ich war die Tage mal Benzin nachtanken. Das Erste mal seit ich Gas habe. Das Problem ist nun...
  3. Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung

    Wie erfolgt die Einspritzzeit-Berechnung: Hallo, ich habe nun bereits von mind. 4 verschiedenen Umr?stern/Wissenden mir erkl?ren lassen, wie die Polaris die Einspritzzeit berechnet, wann...
  4. Kfz-Steuer-Begünstigung

    Kfz-Steuer-Begünstigung: Hallo Forum, nach meiner LPG-Umrüstung (Citroen C4 Bj. 2009) erhielt ich vom Finanzamt einen neuen Kfz-Steuerbescheid - und siehe da: Ich zahle 6...
  5. zahlt ihr normalen benzin-Kfz-Steuer oder Ermäßigung wegen weniger"Flüssigas"CO2 g/km

    zahlt ihr normalen benzin-Kfz-Steuer oder Ermäßigung wegen weniger"Flüssigas"CO2 g/km: Hallo, LPG-Neuwagen werden ja beworben mit weniger Kfz-Steuer, da steuerlich die LPG-CO2 herangezogen werden, die ca. 20% unter den Benzin-CO2...