Benzinzugabe - Split Fuel

Diskutiere Benzinzugabe - Split Fuel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bin mit Infos von anderen ja immer sehr vorsichtig: Ich hab dazu die Info bekommen, aus Italien, dass 1,5% reichen solle. Der Cheftechniker...

  1. #41 Jve.dragon, 29.05.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    In Holland ist es genauso, keine Motorschäden durch LPG, lt. Aussagen von vielen Umrüstern und daher auch kein Interesse an Additive.

    Zum Thema handfeste Fakten, der Herr Witte von der HTW Saarbrücken gibt gerne Auskunft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzinzugabe - Split Fuel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 VIPP-GASer, 29.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    OH, den Herrn Witte kenne ich. Da muß ich den wohl mal wieder anrufen. aber wenn Du die Infos schon hast, raus damit, spare ich mir Zeit. :cool:

    @vonderalb:
    Das kann man bis in den Leerlauf runterprogrammieren.

    Gruß
    Georg
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Hab ich auch schon bei meiner BRC in meinem Vivaro probiert, Die VSR kann man eigentlich über den ganzen Drehzahlbereich nutzen, bzw. einstellen.
    Manche Umrüster erzählen ihren Kunden schon allemal nen rechten Rotz...
     
  5. #44 Jve.dragon, 31.05.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Nein es gibt nichts neues....

    ist jetzt ein bisschen Off Topic:o.

    Ich wollte ein LPG Additiv selber herstellen lassen (Öl Raffinerie mit Labor 10Km von mir entfernt und ein guter Freund arbeitet dort) und bei der HTW testen lassen. Somit hatte ich Kontakt zu Herrn Witte und habe einiges über Additive erfahren. zB welcher Additiv Hersteller gar kein eigenes Labor hat und somit für mich auch kein Hersteller ist. Gescheitert ist alles am Chef der Raffinerie der nicht in den Additivmarkt gehen wollte. Herr Witte empfahl mir daraufhin mit ERC oder TUNAP zusammenzuarbeiten, beide Firmen wären gleich gut. Habe dann mit TUNAP Kontakt aufgenommen (die hatten schon ein Produkt für Verdampfer Anlagen), die Techniker (Labor) fanden die Idee (LPG Additiv Adapter) gut, das Marketing hat sofort abgewunken " kein Verkauf an Endkunden". Zwischenzeitlich habe ich auch schon Post von einer Rechtsanwaltskanzlei aus München bekommen Abmahnung von TUNAP.

    Übrigens der kleine Test bei der HTW sollte min. 25000€

    Zum Thema Splitfuel, es kann funktionieren wenn man das Benzin additiviert wie es TUNAP macht, ansonsten bin ich der Meinung wie CCi es gesagt hatte mit 50% Beigabe.
     
  6. #45 VIPP-GASer, 01.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Was ist denn der Inhalt der Abmahnung?
    Sie dürfen Ihren Kopf nicht einschalten?
    Oder glauben die Du willst Ihre Idee klauen?

    Gruß
    Georg
     
  7. #46 Jve.dragon, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Der erste Grund war die Benutzung des Logos bzw. Name, das kann ich ja noch verstehen.
    Der zweite Grund war Änderung des Produktes durch öffnen der Flasche TUNAP164 und abfüllen.

    und ich habe immer schön bei TUNAP gekauft, jetzt natürlich nicht mehr.
     
  8. #47 VIPP-GASer, 01.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Uuuuppppssss.

    Ich hoffe, dass es nicht zu teuer wird.

    Gruß
    Georg
     
  9. #48 Jve.dragon, 01.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    nee bin da sehr gut rausgekommen, weil ich einige Leute dort kannte und die haben mir geholfen. Also mit blauen Auge davon gekommen.
     
  10. Anzeige

  11. #49 VIPP-GASer, 01.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ein Glück!! Das hätte richtig schief gehen können.

    Tja, Beziehungen schaden nur den, der sie nicht hat. :o

    Gruß
    Georg
     
  12. #50 Jve.dragon, 01.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    oh ja, das wäre sehr sehr teuer geworden.
     
Thema: Benzinzugabe - Split Fuel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. split fuel

    ,
  2. wieviel additive darf man mischen

    ,
  3. lpg und benzin mischen brc

    ,
  4. zavoli LPG mit benzinzugabe,
  5. lpg split fuel,
  6. lpg benzin beimischen,
  7. prins vsi 2.0 splitfuel,
  8. autogas additiv für ford motoren,
  9. zugabe benzin,
  10. kann man bei gas benzin beimischen,
  11. Teleflex Gasanlage Splitfuel Funktion,
  12. Benzin während lpg Betrieb einspritzen,
  13. benzinzusatz für gasfahrzeuge lpg,
  14. kme zugabe von benzin,
  15. ventilschutz gasanlage zum benzin geben ,
  16. flashlube sinnvoller schutz test,
  17. paralleleinspritzung gas benzin,
  18. wieviel additive benzin,
  19. split lpg benzin,
  20. benzinzugabe,
  21. lpg gas mit benzin mischen,
  22. benzinzusätze für direkteinspritzer sinnvoll,
  23. lpg mit benzin mischen,
  24. ventilschutz behälter für autogas nachrüsten,
  25. valve protector vor den injektoren oder sequentiell
Die Seite wird geladen...

Benzinzugabe - Split Fuel - Ähnliche Themen

  1. Spielt Klopffestigkeit des Benzins eine Rolle bei Split/Dual Fuel?

    Spielt Klopffestigkeit des Benzins eine Rolle bei Split/Dual Fuel?: Ich weiß das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert, aber leider kann ich immer noch keine Antwort auf meine spezielle Frage finden. In...
  2. split fuel einstellung

    split fuel einstellung: Hallo ich wuerder gern Eure Meinung ueber die Einstellung split fuel bei einer Landi Renzo Evo Analage. Hat jemand Erfahrung damit. Handelt es...
  3. Top Umrüster in Berlin u. Umgebung für eine Landirenzo Omega mit Splitfuel Setting?

    Top Umrüster in Berlin u. Umgebung für eine Landirenzo Omega mit Splitfuel Setting?: Hallo, am liebsten würde ich mein Fahrzeug bei CCi in Obersontheim umrüsten lassen aber die hohe Entfernung würde Mehrkosten von min. 300-400€...
  4. Split-Fuel und Ventilsitzschutz? Wahr oder Fiktion?

    Split-Fuel und Ventilsitzschutz? Wahr oder Fiktion?: Hallo Mitschreiber, Die Diskussionen über gesetzlichen Aspekten des Split-Fuel Prinzips, Marken von Gasanlagen die es implementiert haben,...